Mein PLO Video Thread - neu: PLO200 FTP

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      Hi,
      Sinn des Threads dürfte ersichtlich sein, werde hier meine Videos posten ^^
      Generell sollen die zur Spielverbesserung dienen, vielleicht helfen sie aber auch dem ein oder anderen...

Wenn ihr Feedback habt, postet es bitte einfach in den Thread, ne kleine Anmerkung auf welches Video ihr euch bezieht wäre natürlich auch hilfreich ;)
      Wenn euch Leaks, misplayte Hände oder was auch immer auffällt, bitte bitte posten

Videos:

ein paar alte Videos von mir gibts im Blog (siehe Signatur), aber die sind ehrlich gesagt, naja ... alt... ;) (PLO25/50 nitty, scared money style)

25.03.09: 4 table PLO100 ipoker

cliffnotes: 4 Tische PLO100 ipoker, denke paar Sachen waren sicherlich misplayed (AQQ* oder 43 auf K43) und ich stell halt recht viele Fragen anstatt einfach meine Gedanken zu erläutern, sicherlich verbesserungsfähig, halt typisches "umsteiger video" ;)

27.03.09: 4 table PLO200 ipoker

cliffnotes: denke besser als das letzte, weniger "Fragen" mehr erklären der eigenen Gedanken zum Spiel

*neu* 25.05.09:4 table PLO200 FTP

cliffnotes: video aus meinem erlebnisbericht (PLO200: [ ] winning player ;) | Video inside go visit! ;) ) habe einige spots mit einem villain, der nach einigen 3bets zurueck spielt und ich imo ein bischen passiv werde

danke schonmal fürs feedback

suitedeule
  • 34 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Habs zwar schon im Blog gepostet, aber vielleicht gibts hier auch noch paar mehr Kommentare zu meinen Gedanken :)

3:50 - links unten der Call auf paired Board mit der Straight am
      River ist ok imo, er blufft hier sicher oft genug

7:30 - links oben calle ich hier auch nur, eine 3-Bet wäre hier zu
      aggressiv. DU spielst oop, wenn er callt ist der Pot schon so groß,
      dass deine Contibets auch entsprechend groß ausfallen muss. Sofern
      du nichts getroffen hast ist das einfach zu teuer.

8:00 - links oben Die Kings raise ich UTG auch nicht (ich glaub das
      hast du vorher schonmal gemacht). Ich limpe meistens nur und calle
      einen raise. So ist die Initiative nicht bei dir und du kannst in
      den meisten Fällen günstiger drawen.

10:15 - links unten calle ich im SB den raise auf Setvalue um dann
      check / raise zu spielen

11:15 - links unten bekommst du ein suited Ace mit 553 und legst es
      weg. Ich raise sowas vom Button first in. Zum einen als Blindsteal,
      zum andern kannst du damit Nutflush, Nutstraight und ein kleines Set
      bekommen (wobei die 5er natürlich nicht zu den Gründen für den Raise
      zählen sollte)

12:50 - QT87 folde ich, wie du selbst sagst trifft man zu selten den
      Flop perfekt

13:00 - 5988 raise ich höchstens vom Button, selbst da gefällt mir
      die Hand nicht so gut

16:05 - folde ich hier auch, aber ist natürlich schade ;)

17:15 - AJT3 raise ich nach seinem opencomplete, oder potte ich spätestens nach seinem Flop Check

20:15 links unten die drei Aces auf jeden Fall betten nachdem die
      Gegner dir zwei mal zugecheckt haben

28:30 - Du triffst links oben deine Trips. Hier bin ich mir auch
      noch nicht ganz sicher wie man sowas spielt, deine Lösung find ich
      eigentlich ganz gut. Wenn du nämlich Acion bekommst und wirklich nur
      deine Trips hast kannst du schon oft gegen ein Full House hinten
      liegen. Hättest du ihn am Turn geraist und er gereraist, dann steht
      man auch vor ner doofen Situation. Er kann natürlich schon das
      Nutfullhouse haben, wogegen du nur noch 3 Kings als Outs hast, oder
      er overplayed seine Trips, was auch oft genug gemacht wird. Von
      daher war das so denke ich optimal gespielt. Bin mir aber wie gesagt
      auch unsicher in solchen Situationen. Die Hand würde ich auf jeden
      Fall mal in 2+2 posten.

Welche Hand meinst du mit Top Two gegen 4 Gegner, wo du gern noch
      einen Kommentar dazu hättest?

Ich find das Video aber echt gelungen, der Summen im Hintergrund
      hört man irgendwann gar nicht mehr und die Quali und Größe ist jetzt
      auch ganz gut
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      sooo 2. Video ist auch fertig, 2 tische 25, 2 tische PLO50. bischen action gbits, aber jetzt auch net wirklich tought situationen, viell habter ja trotzdem bock euchs anzuschaun =] danke schonmal fuers, feedback entweder hier oder im blog
      hier gehts zum video =]

edit: muesste jetzt gehen
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      wie machst du die vids? die sind irgendwie sehr gross...

sonst meld dich mal... meines is nur 7min kürzer aber halb so gross...
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ich benutze zZ camtasia und konvertiere danach in WMV aber das bringt net viel.
      hilfe waer super =] habe im video forum genau nach anweisung ein video mit camstudi und virtual dub gemacht aber da war die tonspule total daneben...
      womit nimmst du auf?
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      jo camstudio funktioniert bei mir gar nicht... das programm checkt irgendwie meinen 2ten bildschirm ned... und auf dem laptop zu filmen bringt gar nichts!

Ich use jetzt hypercam2. ist gratis sofern dir ein balken im oberen eck nichts ausmacht (Steht was von unregistered hypercam version da...)

Falls dir das qualität/grösse video bei mir gefällt kann ich dir wenn ich zu hause bin gerne die einstellungen geben. SOnst kannst du aber auch sehr einfach selber einstellen... Das Programm ist extrem leicht zu handhaben!

Der Ton ist aber auch hier eigentlich immer async..... Ich hab dazu n winziges progie gefunden, dass dir ihn sekundenbruchteilen die framrate verändert! Also kein lästiges langes konvertieren mit virtual dub. Kann dir das heute abend gerne schicken (gib mal mail adi oder so...)

mfg Stefan
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      yo waer echt super! (solagne das net so lagt wie bei dir im video =])
      addy ist life.is.peachy@gmx.net
      thx!
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      mein video laggt? echt jetzt? dann is beim uppen was kaputt gegangen... bei mir rennt das tiptop... sorry
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      nee aber im video meckerst du dochn bischen rum, dass jetzt alles lagt und mcahst sogar pokertracker aus
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      ach so... das liegt aber daran, dass mein pc im eimer ist und ich meinen ausgediehnten laptop reanimieren musst mit viel zu vielen programmen im hintergrund ;)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      ah gut, dann schick ma plz die programm links (und am besten auch die einstellungen)
      danke !
    • MarkusMagic
      MarkusMagic
      Bronze
      Hi...
      Zu der Hand so um Minute 26 rum als du mit AKKx das FH machst und dann zu dem esume kommst das du evtl. Value hast liegen lassen. Finde die c/c line auf die du am Turn umschaltest schon sehr gut.
      Meiner Erfahrung nach spielen auch viele Gegener diese sehr kleinen bets 3$ in den 12$ Pot am River) mit den quads weil sie Angst haben kein Geld mehr zu bekommen. Hört sich strange an aber habe das auf arty auf PLO25 schon einige male beobachtet. Denke das vor dem Hintergrund die Varianz zu verringern deine Line die beste ist.

Auf die Hand die gegen Ende oben links folgt finde ich sollte man auch noch um die restlichen 8$ spielen, denn die wird er mit jeder hand Callen mit der er sich dazu entschließt zu betten. Also wenn du da die PotSizeBet callst dann kannste auch direkt reraisen finde ich. Ob man das nun am River macht oder am Turn (Am turn checkst du behind) finde ich relativ egal. Wahrscheinlich ist es am River besser, da er Hände wie AAxx dann nichtso einfach folden kann wenn du nach deiner Contibet am Flopden Turn nocmal Potsize anspielst. Außerdem denke ich hätte er, wenn das FH mit KKKJJ gemacht hat seber betten müssen....evtl. auch nur sehr klein, da er ja dann auf jeden Fall verdoppel will (er hat eh niht mehr so viel left).

Würde auch gerne mal andere Meinungen dazu hören.
      Finde es gut das du Videos machst. Auch auf den Limits helfen sie!Ich selbst spiele seit Ende Dezember PLO25 (habe da jetzt so 35k Hands) und werde wohl bei jedem Video was dazulernen. Danke

MfG MArkus
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      So ich b in wieder auferstanden... meine fresse war das ein wochenende.... ich werde heute mittag nach heuse kommen und dir dann endlich das zeugs angeben!

Werde auch versuchen heute endlich mein 2tes video zu machen...
    • sirsteve
      sirsteve
      Bronze
      So jetzt ;)

also aufnehmen tu ich mit hypercam2 (gratis sofern einem die kleine Einblendung egal ist... (hypercam.softonic.de)

Einstellung: ziemlich standard... nur bilderkomprimierungsqualität auf 60% runter und bilderrate auf 7.

zum synchronisieren dann avifrate. sher einfach und schnell! (thx 2 kreatief)
      http://www.doom9.org/Soft21/Editing/avifrate110.zip

Einstellung dort 6,2!

so hf with that!
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      danke!
    • Brodersen
      Brodersen
      Bronze
      wasn das fuern geiles layout, haette ich auch gerne :)
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      everlong xthmes oder so heisst das, musst mal im stars forum nach suchen
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      zu diesem video hier PLO25/50
      ein sehr ausfuehrliches feedback von Markus, vielen dank nochmal, werde heute abend antworten

OL 1:30: Finde den fold hier vertretbar wenn du den Read auf Set machst. Ansonsten kann man da auch broke gehen denke ich. Aber sehr gut gespielt da.

UL 3:30: finde den Raise am Flop hier nicht gut, da sowohl der Flushdraw als auch der Gutshot auf das Idiotenende nicht wirklich gut sind. Insgesamt würde es für mich da nicht zum Raisen reichen. Denke grade in dieser schlechten Position solltest du die Minbet callen oder einen kleinen Raise als Potsize anbringen, da wohl jeder Call eines Gegners ür dich damit verbunden ist kein Geld mehr in die Hand zu investieren. Du hast aber schon etwas Value in der Hand, so dass ein Call den Pot klein halten würde und du nicht von der Hand geraised werden kannst. Wobei auch wenn du die Minbet callst wohl ungern einen Raise von jmd. Hinter dir callen willst.

7:00 PT: Du sagst der Call preflop ist „nicht brilliant“, finde den ok. 4 handed kann der alles vom BU raisen. Da sollte man sogar 4 handed über einen kleinen reraise nachdenken um Initiative zu bekommen und am flop den Pot zu bekommen Gerade mit deinen Reads auf den Gegner solltest du versuchen da schon einen raise anzubringen. Ansonsten nh da kannste wohl nix machen wenn du verlierst. Er pushed da ja super schlecht mit 2nd NFD und backdoor straight. Was für Openraisingrange gibt du dem da vom BU?
      Du solltest in Zunkft wenn du Pockertrackerhände zeigst die Karten vom Gegner erst am Ende aufdecken, da das die Beurteilung des Spiels einfacher macht.

8.00 PT: Der Reraise mit AAAxs ist prinzipiell finde ich in Ordnung. Jedoch legt das deine Hand sehr offen wenn du in den Blinds reraist. Würde da evtl. flatcallen und auf nen guten flop hoffen oder folden. Finde aber ein Raise hier gibt deine Hand preis, was bei AAAxs noch wesentlich schlimmer ist als wenn du AAxx hast. Da muss man sich aber auch wieder über eine Range von UTG Gedanken machen. Da muss ich sagen habe ich immer schwierigkeiten mit! Je nachdem wie Aggro der Gegner ist kannste an dem flo otimal c/r spielen finde ich, da der einzige echte draw der von dir ist!

11:30 PT: Würde da UTG nicht limpen sondern einen kleinen raise anbringen um das Feld auszudünnen. Wenn du da minraised finde ich kannst du sogar auch noch einen Raise hinter dir preflop callen. Aber zu sagen ich limpe weil sonst immer alle callen finde ich nicht gut, da du hier preflop eine echt gute Hand hast und gegen deren calling ranges wohl vorne bist.

13:15 OL: Finde den fold am River gut. Wenn der Gegner hier Check-Check-Donk spielt ist das sehr strange. Denke hier bist du fast immer behind.

14:00 PT: Finde deine Hand da zu schwach um c/r zu spielen. Gerade weil der Gegner nur einen halben Stack hat und auch eine ganze Menge Draws+Pair halten könnte. Denke wenn du hier bettest weißt du wo du stehst. Wenn der Gegner dann mit seinem OESD callt ist es wohl schon gegen die odds. Sollte er jedoch raisen haste da einen easy Fold ohne dich zu comitten.

19:30 UL: Finde das play mit den Assen hier sehr gut. Genau wie die Hand die du vorher im PT gezeigt hast. Denke das ist schon die richtige Weise das zu spielen.

21:00 UR: Denke hier kann man nicht contibetten. Die Gegner callen dich ja mit nem FD und Strightdraw. Oder versuchen auch viel zu trappen. Denke das hier die freecard angesagt ist, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist das du den Herzbuben triffst. Und selbst das macht dir keine sonderlich starke Hand wenn die Straße möglich ist.

23:20 OL: Wäre für mich intuitiv eher ein fold, da dein Overair wohl relativ nutzlos ist und ich denke das selbst der Gutshot oft splittet.
      Habe hier mal ne Equity gegen QQ**,TT**,KJ9*,QT** durchlaufen lassen, da biste 49.04% hinten. Alles in allem kann eine fishy range aber auch größer sein. Finde wenn man weniger Varianz will was bei Omaha ja meist der Fall ist kann man hier noich recht günstig nen fold finden.
      Wenn man nun noch dem Typ der den Flop donkt noch ne weitere Range gibt (QQ**,TT**,KJ9*,*h*h**,Q2**,T2**  denke damit könnte er betten auch wenn T2** schon eher ein bluff ist)
      Hand Pot equity Wins Ties
      Ah4hKcKs 43.08% 174,164 3,398
      QQ**,TT**,KJ9*,QT** 43.88% 174,647 8,930
      QQ**,TT**,KJ9*,QT**,*h*h**,Q2**,T2** 13.04% 48,567 9,392

24:30 UL: Gerade weil hier so viele im Pot drin sind denke ich solltest du hier nicht den 2nd Nut Flushdraw pushen. Grundsätzlich ist eine gewisse Aggressivität wohl sinnvoll, würde die aber eher in Situationen in denen du HU bist oder gegen Gegner auf die du spezielle Reads hast ausleben. Gerade weil die 2 Leute die AI sind ja auch noch besiegt werden müssen und zumindest einen draw sielen werden der evtl. sogar noch besser ist als deiner.

30:30 UR: Würde hier wieder nicht ganz Pot reraisen, um dann den Reraise zu callen. Deine Hand ist hier 3handed wohl schon sehr stark. Trotzdem würde ich nicht reflop zu viel Geld comitten wollen, gerade wenn hier nach den Reraise nur noch weniger als eine Potsizedbet left sind beim Gegner. Er wird dich also meist mit einer AI donk konfrontieren und du müsstest relativ oft folden, auch weil hinter wohl noch jemand den reraise callen könnte. Denke aber trotzdem das das hier ein Raise ist. Würde da wohl auf $1.25 oder so reraisen, denn ein minreraise sieht auch schlecht aus.

33:45 PT: Denke das kannst du hier nicht so allgemein sagen. Natürlich liegst du gegen diese eine Hand hier 60% vorne, aber zu seiner Range gehören wohl auch Hände in denen du hinten liegst. Außerdem ist ja hier nicht sicher das es zu einem großen Sidepot kommt, da er ja immer noch folden kann auf deinen großen Reraise. Ich denke auch man sollte dem Gegner da etwas mehr Credit geben wenn er in 3 Mann reindonkt und davon auch noch 2 Shorties sind. Das er hier keine so gut Hand hält ist dann denke ich eher ein Glücksfall.
      board:
      Hand Pot equity Wins Ties
      Ks2sKd3c 52.75% 316,371 232
      TT**,88**,QJ9*,J9**,Bs*sJ9,T8** 47.25% 283,397 232
      Hier sieht es dann schon wieder eher nach 50% als noch 60% aus und das ist wieder so eine Frage wie viel Varianz man haben will.
    • raggae
      raggae
      Bronze
      mit was für nen player schaut ihr das vid? bei mir geht nichts
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      VLC oder windows media player (updated)
      kA bei mir gings alles problemlos
    • 1
    • 2