[NL] Der 23176e NL100 Blog - aber bald NL"1-viele-viele Nullen"

• chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Hallo,

ich starte hier diesen Blog, weil es anscheinend vielen Spielern hilft ihr Spiel zu verbessern. Wahrscheinlich deswegen, weil man sich zwangsläufig mit seiner Spielweise auseinander setzen muss und irgendwie sich selbst kontrolliert.

Ich und meine Pokerlaufbahn.
      Ich bin 20 und studiere Medizin. Da bleibt leider oft nicht viel Zeit zum Pokern, aber ich schaffe es immer durchschnittlich 1-2 Stunden täglich zu spielen. Ich spiele seit etwa 1,5 Jahren Poker, von Anfang an mit Pokerstrategy. Ich war lange Zeit nicht besonders ambitioniert, hab oft längere Pausen gemacht, aber in den Weihnachstferien 2007 hab ich richtig an mir gearbeitet und fleißig gespielt, und auch einem Upswing sei dank den Sprung auf Nl100SH auf Party geschafft. Und da hab ich gemerkt - "Hey, damit lässt sich Geld machen, wenn man gut ist." Und jetzt gebe ich mir große Mühe, mein Spiel zu verbessern und in den Limits aufzusteigen. Leider kam bei mir nach nem kleinen Cash out Ende Januar der Doomswitch und seitdem bin ich break even immer zwischen 3000 und 4000$.

Meine großen Pläne
      Ich will in den Osterferien kräftig pokern und den Sprung auf Nl200 schaffen - das ist mein Primärziel.

In den Semersterferien Ende Sommer bis Anfang Oktober nehme ich Nl400 in Visier - mein Sekundärziel.

Bis zum Physikum will ich mich weiter hochkämpfen- und, wenns gut läuft, setze ich vielleicht ein Jahr aus um mir mit Poker Geld fürs weitere Studium anzuverdienen und die schöne weite Welt zu sehen - mein Tertiärziel.

8. März - ein Tag wie all die anderen 3 Wochen zuvor.