[NL] Der 23176e NL100 Blog - aber bald NL"1-viele-viele Nullen"

• chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Hallo,

ich starte hier diesen Blog, weil es anscheinend vielen Spielern hilft ihr Spiel zu verbessern. Wahrscheinlich deswegen, weil man sich zwangsläufig mit seiner Spielweise auseinander setzen muss und irgendwie sich selbst kontrolliert.

Ich und meine Pokerlaufbahn.
      Ich bin 20 und studiere Medizin. Da bleibt leider oft nicht viel Zeit zum Pokern, aber ich schaffe es immer durchschnittlich 1-2 Stunden täglich zu spielen. Ich spiele seit etwa 1,5 Jahren Poker, von Anfang an mit Pokerstrategy. Ich war lange Zeit nicht besonders ambitioniert, hab oft längere Pausen gemacht, aber in den Weihnachstferien 2007 hab ich richtig an mir gearbeitet und fleißig gespielt, und auch einem Upswing sei dank den Sprung auf Nl100SH auf Party geschafft. Und da hab ich gemerkt - "Hey, damit lässt sich Geld machen, wenn man gut ist." Und jetzt gebe ich mir große Mühe, mein Spiel zu verbessern und in den Limits aufzusteigen. Leider kam bei mir nach nem kleinen Cash out Ende Januar der Doomswitch und seitdem bin ich break even immer zwischen 3000 und 4000$.

Meine großen Pläne
      Ich will in den Osterferien kräftig pokern und den Sprung auf Nl200 schaffen - das ist mein Primärziel.

In den Semersterferien Ende Sommer bis Anfang Oktober nehme ich Nl400 in Visier - mein Sekundärziel.

Bis zum Physikum will ich mich weiter hochkämpfen- und, wenns gut läuft, setze ich vielleicht ein Jahr aus um mir mit Poker Geld fürs weitere Studium anzuverdienen und die schöne weite Welt zu sehen - mein Tertiärziel.

8. März - ein Tag wie all die anderen 3 Wochen zuvor.
      Bin übers WE bei meinen Eltern und freu mich übers Internet - warte selbst schön seit nem halben Jahr aufs Internet und pokere sonst nur in der Uni. Hatte heute vor Chemie und Physik zu lernen - in einer Woche Chemieklausur, aber kam irgendwie nicht dazu ^^. Naja, dafür gibts ja den Sonntag. Nach nem schönen TV-Vor und Nachmittag kam ich dann so gegen 18 Uhr zum Pokern. Hab mich mit ein paar Runden 55er SNGs aufgewärmt (sng´s spiele ich besonders gerne, wenns in cashgames nicht läuft) und es lief ganz gut, nach 2 Stunden war ich über 100$ im Plus. Danach hab ich mal meine Freundesliste abgecheckt - und viele meiner Lieblingsfische waren online! Ich habmir 3 fantastische Nl100SH Tische ausgesucht, fischiger gings echt nicht mehr, brauchte nur meine Netze auszuwerfen und zu warten... Der vierte Tisch war das 33$-MTT um 20 Uhr, in dem ich leider ne Stunde lang kartentot war und dann in nem Coinflip raus bin. In den Cashgames liefs aber richtig rund... für die Fische. Eine Callig station mit 70/10 stats sahnte alles ab und verließ den Tisch mit satten 500$ - ein paar Dollar von mir waren auch dabei :( . Lustigerweise war ich in den 1200 Hands diesen Abend kein einiges Mal broke, aber lauter kleine suckouts am Turn und River haben mich insgesamt um die 3 Stacks gekostet. Zum Glück hab ich um 22 Uhr noch das 18K-gtd-MTT gestartet, bei dem es ne Weile ganz gut lief, und nach fast 3 Stunden Spiel und nur noch 40 Leuten im Turnier war ich mit über 60 000 einer der Favoriten. Alle an meinem Tisch waren megatight und die 5 Spieler hinter mir lauter Shorties mit 4BB (Blinds 3000), da wollte ich als Tisch-chipleader ordentlich Druck machen. Pushe aus CO mit J9 - werde von A5 gecallt - Flop bringt AA. Nächste Hand - 22 - push - gecallt vom gleichen Typen mit QQ. Nach ner Weile, bei 4000 Blinds und 36000 Stack. Gehe mit 77 all in - werde von 2 Spielern gecallt - AQ und A9. Super flop, aber Turn bringt die 9. Mir bleibt noch 20 000. Hand darauf wieder 77 - kassiere die Blinds. Hand darauf 88 - all in - instacall mit JJ - der gleiceh Typ der mich schon vorhin mit A5 und QQ abkassier hat - und ich bin raus. Aber das Peisgeld hat mir wenigstens fast die Verluste im Cash-Game ausgegliechen.

Morgen lade ich ein Paar Hands und Stats von mir.
      Jetzt geh ich pennen.
      Nacht.
  • 21 Antworten
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Viel Erfolg Herr Doktor. ;) Hab deinen ersten Beitrag überflogen und bin der Meinung, dass das was mit Dir werden könnte. Wer 1x NL100 gepackt hat, versteht das Spiel (imho).
    • Wolf87
      Wolf87
      Bronze
      Sry, aber

Wer 1x NL100 gepackt hat, versteht das Spiel (imho).

+

Spade Limit: NL200 SSS (Titan)

Da musst ich lachen. Ist aber nichts gegen dich oder die SSS =)
    • pilgrim3030
      pilgrim3030
      Bronze
      er spielt bestimmt krass overrolled und koennte auch shcon nl1k spielen. :rolleyes:
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      9. März - Ein tiefer schmerzhafter Sturz

Seit der Session gestern/heute Nacht kratze ich wieder an der 3000er Marke von oben :( . Nach einem Tag voller Physik und Chemie kam ich kurz vor Mitternacht endlich zuum Pokern. Die Uni am nächsten Tag fing erst um 13.30 an (ok, eigentlich 8.30 Physik-Vorlesung, aber die spare ich mir mal großzügig). Viele meiner "Freunde" waren wieder unterwegs und ich habe mich voller Zuversicht zu ihnen an die Tische gegeben. Ich muss schon sagen, die Zeit um die Mitternacht ist tatsächlich wesentlich fischiger als die späten Nachmittags/ frühen Abendstunden. Aber ein Bad Beat folgte wieder dem anderen, und wenn ich mich das letzte Mal gewundert habe, kein einziges Mal broke zu sein, ging es dieses Mal ganz schnell mit dem broke gehen. Und so verließ ich Party knapp 90 Minuten später und 3,5 Stacks ärmer. Gegen Ende hab ich gemerkt - gleich bin ich am Tilten, und statt meine Bankroll weiter zu verballern, hab ich auf schach.de geschaltet und dort meinen Ärger rausgelassen. Hier ein Paar meiner Bad Beats:

0.50/1 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:heart: , K:spade:
      2 folds, SB raises to $4.00, Hero calls $3.00.

Flop: ($8.00) 9:diamond: , Q:diamond: , Q:heart: (2 players)
      SB checks, Hero bets $5, SB calls $5.00.

Turn: ($18.00) J:club: (2 players)
      SB checks, Hero checks.

River: ($18.00) T:diamond: (2 players)
      SB bets $10, Hero calls $10.00.

Final Pot: $38.00

Results follow (highlight to see):
      SB shows [ Th, Tc ] a full house, Tens full of Queens
      Hero shows [ Kh, Ks ] a straight Nine to King
      SB wins $36.10 USD with a full house, Tens full of Queens.

Ok, cold call mit KK ist nicht unbedingt Standard, aber ich finde, man kanns in position im Blind Battle machen. In diesem Fall war es ne glückliche Entscheidung nicht zu 3betten ;)

0.50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with J:diamond: , J:heart:
      Hero raises to $4.00, 3 folds, SB calls $3.50, BB folds.

Flop: ($9.00) 4:club: , J:club: , 6:club: (2 players)
      SB checks, Hero bets $7, SB raises to $14.00, Hero raises to $40.00, SB raises to $77.00, Hero raises to $96.00 (All-In), SB calls $19.00.

Turn: ($201.00) K:diamond:
      River: ($201.00) Q:diamond:

Final Pot: $201.00

Hero shows [ Jd, Jh ] three of a kind, Jacks
      SB shows [ Tc, Qc ] a flush, Queen high
      SB wins $198 USD with a flush, Queen high.

Naja,egal nach jedem großen Down kommt ein (hoffentlich) großer Up, vielleicht ja pünktlich zu Osterferien. Diese Woche werde ich aber nicht viel pokern können, da ich mich auf die Chemieklausur vorbeiten muss.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      DWZ?
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      DWZ?

Ich hab (immer noch) so 1970 dwz, bin aber seit 2 jahren nicht mehr aktiv, mache nur ab und zu schach.de unsicher.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ja, ist doch solide. Mir gehts ähnlich. 1700-1800, aber spiele seit Ewigkeiten nicht mehr. Vor 10 Jahren war ich mal recht aktiv. Alle (Jugend)Opens gespielt, etc.
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      hmm die kings hand is imo ziemlich scheisse gespielt und 2 is halt standard
    • Wody
      Wody
      Black
      KK Blindbattle 4 handed coldcall. What the fuck??? Und lol and glückliche Entscheidung nicht zu 3-betten. :rolleyes: Nächstes Mal vielleicht gleich direkt folden, oder? lol ?(
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      KK Blindbattle 4 handed coldcall. What the fuck???

Man darf ja wohl sein Spiel ein bisschen variieren, oder?
      Und wie sollte ich die Hand postflop anders spielen? Der J am Turn ist ne ziemlich hässliche Karte, außerdem kann ich schon am Flop beat sein, deshalb halte ich den Pot mit cb lieber klein.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      Original von chessmasterD

Und wie sollte ich die Hand postflop anders spielen? Der J am Turn ist ne ziemlich hässliche Karte, außerdem kann ich schon am Flop beat sein, deshalb halte ich den Pot mit cb lieber klein.
      du hast doch die kings auf setvalue gecallt, sag das doch einfach.
    • Giggl
      Giggl
      Bronze
      Original von karoel
      Original von chessmasterD

du hast doch die kings auf setvalue gecallt, sag das doch einfach.
      :heart:
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      10/11. Gehts wieder aufwärts?

Als ich gestern von meinen Eltern im Zug zur Uni fuhr, hatte ich die ganze Zeit das komische Gefühl etwas vergessen zu haben. Und dann - Bingo! - Meine Schlüssel. Also, Abend wieder 2 Stunden Fahrt zurück und - hallo Internet, hallo Poker.

300K - ich komme!
      Eine Stunde lang konnte ich keine richtige Hand zusammenkratzen und war 1 Stack im Minus, gefährlich nah an der psychologisch wichtigen bösen 3000$-Untergrenze. Der Wendepunkt kam mit einem Speed-qualifier fürs 300K-Turnier, in dem ich tatsächlich !3! coinflips gewann und mich qualifizieren konnte. Freu mich schon auf Sonntag. Das wird mein 4er Anlauf sein, die ersten drei war ich die ganze Zeit über ziemlich kartentot und bin jedes Mal so als 600-800 ausgeschieden. Inder Analyse der großen gestrigen Verlusthände hab ich einen neuen Leak von mir entdeckt bzw. zwei alte haben sich bestätigt:
      1) 3bette zu klein, wenn ich deepstacked bin -> zu gute Odds für Gegner
      2) sollte öfter b/f spielen anstatt c/c, besonders am Turn
      3) Arrgh, ich kanns manchmal einfach nicht lassen! - Moves oder Bluffs gegen Calling stations. Das ist meine Form von Tilt.

Nach der Analyse gehe ich wieder motiviert ans Werk - und - ich glaubs kaum, aber es läuft richtig gut, und ich kann den Tag mit 65$ Plus beenden.
      Wenn ich die folgende Hand gewonnen hätte, wärs ein Traum - ich hatte da schon $$-Zeichen in den Augen ;)

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      BB:
      $175,56
      MP2:
      $257,69
      Hero:
      $173,29
      CO:
      $105,85
      MP3:
      $101,70
      SB:
      $98

0,50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with J:spade: , Q:club:
      MP2 calls $1,00, MP3 calls $1,00, CO folds, Hero raises to $5,00, 2 folds, MP2 calls $4,00, MP3 folds.

Flop: ($12,50) Q:heart: , Q:diamond: , 3:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero bets $9, MP2 calls $9,00.

Turn: ($30,50) 4:diamond: (2 players)
      MP2 checks, Hero checks.

River: ($30,50) J:diamond: (2 players)
      MP2 bets $22, Hero raises to $77,00, MP2 raises to $243,69 (All-In), Hero raises to $159,29 (All-In).

Final Pot: $433,48

MP2 shows [ Qs, Jh ] a full house, Queens full of Jacks
      Hero shows [ Js, Qc ] a full house, Queens full of Jacks
      MP2 wins $84.40 USD with a full house, Queens full of Jacks.
      Hero wins $173.04 USD with a full house, Queens full of Jacks.
      MP2 wins $173.04 USD with a full house, Queens full of Jacks.

Folgende Hand war auch ganz interessant. Ziemlich ecklige Situation für mich, deepstacked oop gegen ne Calling station. Aber ich denke, b/f Turn ist schon ne richtige Entscheidung.

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Hero:
      $193,42
      BU:
      $102,08
      CO:
      $103,38
      BB:
      $202,65
      MP3:
      $259,71

0,50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is SB with T:heart: , T:spade:
      MP3 raises to $4,00, 2 folds, Hero raises to $14,00, BB folds, MP3 calls $10,00.

Flop: ($29,00) 5:club: , 3:club: , 9:spade: (2 players)
      Hero bets $22, MP3 calls $22,00.

Turn: ($73,00) 6:club: (2 players)
      Hero bets $50, MP3 calls $50,00.

River: ($173,00) A:spade: (2 players)
      Hero checks, MP3 checks.

Final Pot: $173,00

Hero shows [ Th, Ts ] a pair of Tens
      MP3 shows [ Jc, Jh ] a pair of Jacks
      MP3 wins $171 USD with a pair of Jacks.

Sonst war alles ziemlich Standard in der Session, soweit ich das beurteilen kann, ich hab ganz gut getroffen und wurde ganz gut ausbezahlt.

In der Nacht konnte ich einfach nich schlafen irgendwie, also so um 3 Uhr wieder u ps.de, in Forums rumgesurft, der ersehnte Schlaf kam aber immer noch nicht und cih war topfit, also hab ich mal 50 Hands an nem Tisch auf party gespielt, im zweiten Orbit gleich mit AA gegen flush draw verdoppelt, danach war ch zufrieden und hab wunderbar geschlafen. :D
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Dienstag ist Set-Tag!

Und diesmal hatte ich die Sets :) .
      Am Anfang fing alles ziemlich deprimierend an. Hab ein paar Gegner vermutlich falsch eingeschätzt und zwei große Bluffs gingen in die Hose:
      2 Bluffs am River - grenzwertig oder falsch?

Sonst hab ich noch ein paar kleinere Pötte verloren und war fast 2 Stacks im Minus. Wollte schon fast aufhören und mich wieder dem Lernen widmen, aber dann kam der Set-Segen :)
      Hier ein paar schöne Pötte:

CO:
      $93,70
      BB:
      $60,76
      MP3:
      $290,54
      Hero:
      $111,76
      SB:
      $111

Preflop: Hero is BU with 4:heart: , 4:club:
      MP3 calls $1,00, CO raises to $5,00, Hero calls $5,00, SB folds, BB calls $4,00, MP3 calls $4,00.

Flop: ($20,50) 5:club: , 7:club: , 4:spade: (4 players)
      BB bets $5, MP3 calls $5,00, CO raises to $40,00, Hero raises to $106,76 (All-In), 3 folds.

Final Pot: $177,26

Hier war ich sogar ganz froh, dass alle folden, hatte Angst gegen gefloppte str8 oder höheren set zu laufen.

BU:
      $210,46
      BB:
      $44,10
      Hero:
      $97
      MP2:
      $290,92
      SB:
      $99
      CO:
      $167,91

0,50/1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with 4:spade: , 4:club:
      MP2 folds, Hero raises to $4,00, CO folds, BU raises to $10,00, 2 folds, Hero calls $6,00.

Flop: ($21,50) A:heart: , A:spade: , 4:diamond: (2 players)
      Hero checks, BU bets $16, Hero calls $16,00.

Turn: ($53,50) J:spade: (2 players)
      Hero checks, BU bets $35, Hero raises to $71,00 (All-In), BU folds.

Final Pot: $159,50

gegner war Maniac, da passt gefloppter full house wunderbar :)

Und meine 2 Outs hab ich aiuch getroffen:

BB:
      $133,26
      Hero:
      $166,17
      BU:
      $109,78
      MP3:
      $138,40
      CO:
      $100,83

Preflop: Hero is SB with T:heart: , T:diamond:
      MP3 folds, CO raises to $4,00, BU folds, Hero raises to $14,00, BB folds, CO calls $10,00.

Flop: ($29,00) 6:heart: , 3:diamond: , K:heart: (2 players)
      Hero bets $22, CO calls $22,00.

Turn: ($73,00) 7:diamond: (2 players)
      Hero checks, CO checks.

River: ($73,00) T:club: (2 players)
      Hero bets $65, CO raises to $64,83 (All-In).

Final Pot: $202,83

Hero shows [ Th, Td ] three of a kind, Tens
      CO shows [ Qd, Qc ] a pair of Queens
      Hero wins $0.17 USD with three of a kind, Tens.
      Hero wins $200.16 USD with three of a kind, Tens.

Am Ende: 1,5 Stacks up.
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      1 TAG - 1 UP - 1 DOWN

Als allererstes - Juhuu, ich habe Ferien!!! :D Mein Kumple und ich haben das überstandene Semester gebührend gefeiert mit einer Partie Heads Up und ner Flasche gutes Brandy. Das HU hab ich gewonnen, worauf er gemeint hat, Poker wär nur Glück, als er aber gegen mich mit nem Vierling gegen mein Full House gewonnen hat oder das andere Mal mit nem Royal Flush gegen 2Pair AK, hat er gemeint, er hätte voll die Reads auf mich. :D Naja solche Gegner hat man gern, oder? ;)

Zum Poker:
      Am Samstag habe ich kräftig gepokert, 1300 Hands. Insgesamt gut im Plus, zuerst ging es kräftig nach oben und ich war 4,5 stacks im Plus am Ende aber ein Paar satte Rückschläge kassiert, was mir gegen Abend doch noch ein bisschen die Laune verdorben hat.

Hier die großen Hands der Session.

Hand1 Fische abkassieren...
      Hero:
      $217.84
      CO:
      $157.71
      BU:
      $93.13
      SB:
      $64.95
      MP3:
      $98.50

0.50/1 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:diamond: , 9:diamond:
      MP3 folds, CO raises to $4.00, BU folds, SB calls $3.50, Hero calls $3.00.

Flop: ($12.00) Q:diamond: , T:club: , K:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero checks, CO bets $8, SB calls $8.00, Hero calls $8.00.

Turn: ($36.00) 7:heart: (3 players)
      SB bets $13, Hero calls $13.00, CO folds.

River: ($62.00) A:diamond: (2 players)
      SB bets $39.95 (All-In), Hero calls $39.95.

Final Pot: $141.90

Hero shows [ 7d, 9d ] a flush, Ace high
      SB shows [ 6d, 2d ] a flush, Ace high
      Hero wins $139.90 USD with a flush, Ace high with Nine kicker.

Preflop call, gegen, denke ich in Ordnung, deepstacked und mit einem weiteren Caller. Flop würde ich c/raisen, wenn SB foldet. Natürlich ein Bad Beat für SB, aber selber schuld, wer 62 coldcallt. =)

Hand2 und 2.1...und von Fichen kassiert werden.
      MP2:
      $49.15
      CO:
      $100.96
      BU:
      $54.08
      Hero:
      $107
      SB:
      $90.50
      BB:
      $52.72

Preflop: Hero is MP3 with 9:diamond: , 9:spade:
      MP2 calls $1.00, Hero raises to $4.50, 3 folds, BB calls $3.50, MP2 calls $3.50.

Flop: ($14.00) 8:diamond: , 3:diamond: , 2:club: (3 players)
      BB bets $1, MP2 calls $1.00, Hero raises to $12.00, BB calls $11.00, MP2 folds.

Turn: ($39.00) 5:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $37, BB raises to $36.22 (All-In).

River: ($112.22) 7:spade:

Final Pot: $112.22

Hero shows [ 9d, 9s ] a pair of Nines
      BB shows [ 8s, 3h ] two pairs, Eights and Threes
      Hero wins $0.78 USD with a pair of Nines.
      BB wins $108.44 USD with two pairs, Eights and Threes.

BB:
      $111.43
      MP2:
      $186.56
      CO:
      $174.26
      Hero:
      $114.56
      BU:
      $83.55
      MP3:
      $97

Preflop: Hero is SB with 9:heart: , 9:diamond:
      MP2 calls $1.00, 2 folds, BU calls $1.00, Hero raises to $6.00, BB folds, MP2 calls $5.00, BU calls $5.00.

Flop: ($19.00) 7:diamond: , 3:spade: , 5:spade: (3 players)
      Hero bets $14, MP2 folds, BU calls $14.00.

Turn: ($47.00) T:club: (2 players)
      Hero bets $33, BU calls $33.00.

River: ($113.00) 3:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $30.55 (All-In), Hero calls $30.55.

Final Pot: $174.10

Hero shows [ 9h, 9d ] two pairs, Nines and Threes
      BU shows [ Qd, 3d ] three of a kind, Threes
      BU wins $171.10 USD with three of a kind, Threes.

In H2: Gegner ist ne calling station, und ich sah mich weit vorne gegen seine Range, deshalb valuebet turn. Dass er 83o limp/callt und 2pair trifft, hat mich ziemlich angekotzt. = X( H2.1: Anderer Gegner, aber genauso eine CS wie sein Kollege davor, also die gleiche Line von mir. Und noch ein üblerer suckout.

Hand3 - die dümmste Hand des Tages

CO:
      $66.29
      Hero:
      $161.57
      MP2:
      $122.65
      BB:
      $62.66
      MP3:
      $121.46
      SB:
      $68.46

Preflop: Hero is BU with 3:club: , A:club:
      2 folds, CO calls $1.00, Hero raises to $5.00, 2 folds, CO calls $4.00.

Flop: ($11.50) T:club: , 6:club: , K:heart: (2 players)
      CO bets $7, Hero raises to $23.00, CO calls $16.00.

Turn: ($57.50) 3:spade: (2 players)
      CO checks, Hero folds.

Final Pot: $57.50
      Ich saß da und überlegte, ob ich checken oder betten soll, hab mich für cb entschieden und wollte den Button drücken - !!!ich hatte noch 3 Sekunden übrig!!! - und da wurde die Hand gefoldet. Scheißinternet-delay.

Hand4 - ne ziemlich grenzwertige Hand, mal sehen wie die bewertet wird...AQs TPTK gegen push am Flop

Hand5 - die große Verlusthand des Tages. Aber imo Standard gespielt.
      AQs FD+Overcards

Hand 6: Bitte ganz doll schimpfen mit mir!

SB:
      $103.28
      BB:
      $132.66
      MP3:
      $78.07
      CO:
      $195.85
      Hero:
      $133.70

Preflop: Hero is BU with K:diamond: , Q:heart:
      MP3 calls $1.00, CO folds, Hero raises to $5.00, 2 folds, MP3 calls $4.00.

Flop: ($11.50) J:diamond: , 5:spade: , 3:club: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $7, MP3 raises to $14.00, Hero raises to $128.70 (All-In), MP3 raises to $73.07 (All-In).

Turn: ($213.27) 2:diamond:
      River: ($213.27) 8:spade:

Final Pot: $213.27

MP3 shows [ Jc, Ah ] a pair of Jacks
      Hero shows [ Kd, Qh ] high card King
      Hero wins $55.63 USD with high card, King.
      MP3 wins $155.64 USD with a pair of Jacks.

Was hab ich mir nur gedacht bei der Hand?! Total übertriebener Push im falschen Spot. Gegner ist zwar ein Donkey, der so c/r öfters macht, aber man muss ja nicht gleich übertreiben. Wegen der Hand schäme ich mich. X(

Hand7: Und jetzt was zum Schmunzeln =) - Ich liebe Fische on Tilt!

Hero:
      $103.98
      SB:
      $88.75
      CO:
      $151.20
      BB:
      $102.76

0.50/1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BU with Q:spade: , Q:diamond:
      CO folds, Hero raises to $4.00, SB folds, BB raises to $102.76 (All-In), Hero calls $98.76.

Flop: ($206.02) 7:spade: , 3:heart: , 7:club:
      Turn: ($206.02) 6:heart:
      River: ($206.02) 9:club:

Final Pot: $206.02

Hero shows [ Qs, Qd ] two pairs, Queens and Sevens
      BB shows [ 4h, 3s ] two pairs, Sevens and Threes
      Hero wins $204.02 USD with two pairs, Queens and Sevens.

Und heir die große Gewinnhand des Tages: Noch ein Fisch auf Tilt!

BU:
      $160.70
      SB:
      $209.30
      Hero:
      $206.29
      CO:
      $99.50
      MP3:
      $132.45
      MP2:
      $98.50

Preflop: Hero is BB with K:spade: , A:club:
      3 folds, BU raises to $4.00, SB folds, Hero raises to $14.00, BU raises to $50.00, Hero raises to $206.29 (All-In), BU raises to $160.70 (All-In).

Flop: ($367.49) A:spade: , 2:spade: , 7:spade:
      Turn: ($367.49) 7:heart:
      River: ($367.49) Q:heart:

Final Pot: $367.49

BU shows [ Qd, Kh ] two pairs, Queens and Sevens
      Hero shows [ Ks, Ac ] two pairs, Aces and Sevens
      Hero wins $45.59 USD with two pairs, Aces and Sevens.
      Hero wins $318.90 USD with two pairs, Aces and Sevens.

Zwar ein bisschen heikel wegen des großen Stacks, zu große Varianz um mich wohl zu fühlen, aber ein Pflichpush gegen jmd, der gezeigt hat, dass er am Tilten ist.

Es gab einige andere größere Hands, die waren aber Stanadard. Hab noch ein 55$ MTT gespielt, leider erfloglos. Hatte bis 300 chips-blind-stufe stolze 2 spielbare Hände mit AT und AK, die ich gegen große Gegneraction bei verpasstem Flop aufgeben musste. Hab mich dann in der 300-blind-stufe wieder auf 3000 startkapital hochgearneitet, dann mit AKs 3bet all in gegen button bet, Gegner hat TT. Bekomme sd+fd+overcards, river kommt aber ne Blank und ich scheide aus.

Hab ein bisschen looser gespielt als sonst (24/19), liegt aber wohl daran, dass ich überdurchschnittlich viele gute Starthands bekam.

Und heute gewinne ich das 300K-Turnier!!! :D ...Naja, mit nem Platz itm wär ic schon sehr zufrieden. ;)

Gewinn des Tages: etwa 133$

EDIT: Wenn jmd das liest, kann mir jmd bitte erklären, wie ich hier Pics von meinem PC reinstelle? Oder geht es nur wenn ich das Bild extra wo anders hochlade und hier den Link reinstelle? Würde nämlich auch gerne ein graph hochladen wie alle gescheiten Leute.
    • mannilibero
      mannilibero
      Bronze
      nimm halt imageshack ;)
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      :( Ohneeein, ich hab grad stundenlang Hands eingefügt usw und dann hat sich mein Browser-Fenster aus irgendeinem unergründlichen Grund geschlossen . Jetzt bin ich nicht mehr motiviert. :( Aber ich starte morgen noch ein Versuch. Kann nur so viel sagen, es sind ein paar ziemlich lustige Hands dabei.

Wenn ich schon mal schreibe, kann mir jemand verrate, wie ich hier direkt in den Thread meinen Chart poste?

nimm halt imageshack

Ist ja nicht direkt in den Thead, oder? Hab davor von imageshack nichts gehört.
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      300K - die Vierte.

Hier ist die Zusammenfassung meiner letzten drei Pokertage (im zweiten Versuch, nachdem der erste misslungen war). Im Mittelpunkt stand das ganz große Ereignis - das 300K-Turnier. In den Ersten Blind-Levels lief es ganz gut für mich, ich bekam einige Male AK und ein mal QQ, und ich hab mir 9000 Chips erarbeitet. Ab der 300-Blindstufe war ich aber ziemlich kartentot und trotz einiger Steals schrumpfte mein Stack auf unter 7000. Als die Blinds 600 wurden, bekam ich AQs - die beste Hand seit knapp einer Stunde und ging all in. Promt wurde ich von KK gecallt, das Board brachte keine Hilfe und aus war der Traum vom großen Geld ;(
      In Cashgames lief es wesentlich besser. Sonntag und Montag habe ich insgesamt über 3500 Hands gespielt, am Dienstag nur knapp 500, weil ich noch ne dumme Hausaufgabe für die Uni machen musste. In diesen Tagen ist meine BR deutlich gestiegen auf jetzt fast 4300$ und hat somit fast ihren einmaligen Höchststand von 4600 vor dem kleinen Cash Out im Januar ereicht. Mich juckts jetzt so richtig in den Fingern auf Nl200 zu shotten, ich glaube, ich starte meinen ersten Versuch ab 4500 mit 2 Tischen. Ich weiß, 22,5 BB sind ziemllich dünn, aber naja - wenns nicht läuft, steige ich halt wieder ab.

Mein Spiel in diesen Tagen stand unter dem Motto - Kampf mit Fischen on Tilt. Dabei kamen ein paar interessante und lustige Hands raus und ein paar sehenswerte Bad Beats.
      Hier eine kleine Auswahl:

Der erste Fisch on Tilt:

CO:
      $284.70
      MP3:
      $102.87
      Hero:
      $98.50
      BB:
      $106.48
      BU:
      $98.50
      MP2:
      $24.13

Preflop: Hero is SB with A:heart: , K:club:
      4 folds, Hero raises to $4.00, BB raises to $7.00, Hero raises to $22.00, BB raises to $106.48 (All-In), Hero raises to $98.50 (All-In).

Flop: ($204.98) 6:heart: , 5:club: , K:diamond:
      Turn: ($204.98) J:spade:
      River: ($204.98) 4:spade:

Final Pot: $204.98

Hero shows [ Ah, Kc ] a pair of Kings
      BB shows [ Jh, As ] a pair of Jacks
      BB wins $7.98 USD with a pair of Jacks.
      Hero wins $194 USD with a pair of Kings.

Selber Gegner ein Orbit später:

CO:
      $274.90
      MP3:
      $158.47
      Hero:
      $175.88
      BB:
      $47.25
      BU:
      $25.25
      MP2:
      $118.13

Preflop: Hero is SB with T:club: , T:diamond:
      3 folds, BU calls $1.00, Hero raises to $5.00, BB raises to $47.25 (All-In), BU folds, Hero calls $42.25.

Flop: ($95.50) 3:club: , 5:spade: , A:club:
      Turn: ($95.50) J:heart:
      River: ($95.50) 7:spade:

Final Pot: $95.50

Hero shows [ Tc, Td ] a pair of Tens
      BB shows [ As, 3d ] two pairs, Aces and Threes
      BB wins $92.50 USD with two pairs, Aces and Threes.

Und jetzt 3 Hand in chronologischer Reihefolge gegen den viellicht größten Fisch, der in Party-Gewässern rumtiltet.

MP3:
      $68.21
      CO:
      $209.50
      BU:
      $98.50
      BB:
      $42.33
      Hero:
      $103.98
      SB:
      $200.01

Preflop: Hero is MP2 with Q:diamond: , K:heart:
      Hero raises to $4.00, 3 folds, SB raises to $10.00, BB folds, Hero calls $6.00.

Flop: ($21.00) 3:diamond: , 9:diamond: , Q:heart: (2 players)
      SB bets $10, Hero calls $10.00.

Turn: ($41.00) 6:club: (2 players)
      SB bets $118, Hero raises to $83.98 (All-In).

River: ($242.98) Q:club:

Final Pot: $242.98

Hero shows [ Qd, Kh ] three of a kind, Queens
      SB shows [ 6h, Ad ] two pairs, Queens and Sixes
      SB wins $34.02 USD with two pairs, Queens and Sixes.
      Hero wins $205.96 USD with three of a kind, Queens.

BB:
      $100
      MP2:
      $191.88
      MP3:
      $207.74
      Hero:
      $190.96
      CO:
      $99.50
      BU:
      $101.90

Preflop: Hero is SB with Q:spade: , Q:club:
      MP2 folds, MP3 raises to $3.70, CO raises to $99.50 (All-In), BU folds, Hero raises to $190.96 (All-In), 2 folds.

Flop: ($295.16) 8:diamond: , J:diamond: , A:spade:
      Turn: ($295.16) T:heart:
      River: ($295.16) 3:club:

Final Pot: $295.16

Hero shows [ Qs, Qc ] a pair of Queens
      CO shows [ Ad, Ts ] two pairs, Aces and Tens
      Hero wins $91.46 USD with a pair of Queens.
      CO wins $200.70 USD with two pairs, Aces and Tens.

BU:
      $161.18
      SB:
      $376.88
      Hero:
      $161.46
      BB:
      $200.98
      MP2:
      $100
      CO:
      $75.09

Preflop: Hero is MP3 with K:club: , K:diamond:
      MP2 folds, Hero raises to $3.50, CO calls $3.50, 2 folds, BB raises to $6.00, Hero raises to $20.00, CO folds, BB raises to $34.00, Hero raises to $161.46 (All-In), BB calls $127.46.

Flop: ($326.92) T:club: , 7:heart: , 2:diamond:
      Turn: ($326.92) 2:club:
      River: ($326.92) 8:spade:

Final Pot: $326.92

Hero shows [ Kc, Kd ] two pairs, Kings and Twos
      BB shows [ 8h, Ah ] two pairs, Eights and Twos
      Hero wins $323.92 USD with two pairs, Kings and Twos.

Der Antagonist in dieser Hand war nicht direkt am Tilten, aber ein Maniac im wahrsten Sinne des Wortes.

Hero:
      $171.46
      SB:
      $103
      BU:
      $98.50

0.50/1 No-Limit Hold'em (3 handed)

Preflop: Hero is BB with J:spade: , K:heart:
      BU raises to $4.00, SB folds, Hero raises to $14.00, BU calls $10.00.

Flop: ($28.50) 9:spade: , 8:spade: , J:heart: (2 players)
      Hero bets $25, BU raises to $84.50 (All-In), Hero calls $59.50.

Turn: ($197.50) 3:diamond:
      River: ($197.50) 4:spade:

Final Pot: $197.50

Hero shows [ Js, Kh ] a pair of Jacks
      BU shows [ 6h, 4h ] a pair of Fours
      Hero wins $196.50 USD with a pair of Jacks.

Einmal hab ich mit KK QQ kassiert und ein anderes Mal mit KK gegen AA eins aufs Maul bekommen.

SB:
      $73.03
      BB:
      $172.24
      Hero:
      $159.49
      MP2:
      $109.49
      BU:
      $100
      MP3:
      $142.38

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , K:heart:
      MP2 folds, MP3 raises to $4.00, Hero raises to $13.00, 3 folds, MP3 calls $9.00.

Flop: ($27.50) 3:diamond: , 8:spade: , 4:diamond: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $21, MP3 raises to $129.38 (All-In), Hero calls $108.38.

Turn: ($286.26) 6:heart:
      River: ($286.26) 8:diamond:

Final Pot: $286.26

Hero shows [ Kd, Kh ] two pairs, Kings and Eights
      MP3 shows [ Qc, Qd ] two pairs, Queens and Eights
      Hero wins $282.76 USD with two pairs, Kings and Eights.

SB:
      $82.96
      MP3:
      $100.50
      CO:
      $202
      BU:
      $86.61
      Hero:
      $163.79

Preflop: Hero is BB with K:club: , K:spade:
      2 folds, BU raises to $2.00, SB folds, Hero raises to $8.00, BU raises to $86.61 (All-In), Hero calls $78.61.

Flop: ($173.72) 8:club: , 3:heart: , 8:spade:
      Turn: ($173.72) A:club:
      River: ($173.72) 6:heart:

Final Pot: $173.72

BU shows [ Ad, Ah ] a full house, Aces full of Eights
      Hero shows [ Kc, Ks ] two pairs, Kings and Eights
      BU wins $171.72 USD with a full house, Aces full of Eights.

Hier noch ne Hand gegen nen Vollfisch. Der Preflopraiser ist ein LAG und der Cold Caller ne CS preflop und aggro postflop, deshalb die Spielweise.

BB:
      $97
      MP2:
      $51.85
      MP3:
      $95
      CO:
      $124.96
      BU:
      $97.25
      Hero:
      $96.66

Preflop: Hero is SB with A:diamond: , T:club:
      2 folds, CO raises to $4.00, BU calls $4.00, Hero raises to $18.00, 2 folds, BU calls $14.00.

Flop: ($41.00) J:diamond: , T:heart: , 4:diamond: (2 players)
      Hero bets $30, BU raises to $79.25 (All-In), Hero raises to $78.66 (All-In).

Turn: ($198.91) Q:heart:
      River: ($198.91) K:heart:

Final Pot: $198.91

BU shows [ 6s, Ts ] a pair of Tens
      Hero shows [ Ad, Tc ] a straight Ten to Ace
      BU wins $0.59 USD with a pair of Tens.
      Hero wins $195.32 USD with a straight, Ten to Ace.

Diese Bluffer-Maniac mag ich doch am Liebsten...

SB:
      $105.80
      BB:
      $97.76
      MP3:
      $82.83
      CO:
      $47.86
      Hero:
      $111.40

Preflop: Hero is BU with K:spade: , A:spade:
      MP3 calls $1.00, CO calls $1.00, Hero raises to $5.50, 2 folds, MP3 calls $4.50, CO folds.

Flop: ($13.50) T:spade: , 5:spade: , K:heart: (2 players)
      MP3 checks, Hero bets $8, MP3 calls $8.00.

Turn: ($29.50) 6:heart: (2 players)
      MP3 bets $9, Hero calls $9.00.

River: ($47.50) 8:heart: (2 players)
      MP3 bets $45, Hero calls $45.00.

Final Pot: $137.50

MP3 shows [ Js, Ac ] high card Ace
      Hero shows [ Ks, As ] a pair of Kings
      Hero wins $135.50 USD with a pair of Kings.

Aber auch auf den ersten Blick ganz solide Spieler leisten sich teure Aussetzer. Dieser Spieler hatte Stats von 24/14/2, ein Regular wie es scheint - die Hand beweist aber das Gegenteil...

CO:
      $102.58
      SB:
      $116.31
      Hero:
      $100
      MP2:
      $185.29
      MP3:
      $94.05
      BB:
      $107.58

Preflop: Hero is BU with 6:club: , A:club:
      3 folds, Hero raises to $3.50, SB folds, BB calls $2.50.

Flop: ($7.50) Q:club: , 9:club: , 2:club: (2 players)
      BB checks, Hero bets $5, BB calls $5.00.

Turn: ($17.50) 3:diamond: (2 players)
      BB checks, Hero bets $12, BB calls $12.00.

River: ($41.50) 8:spade: (2 players)
      BB bets $34, Hero raises to $79.50 (All-In), BB calls $45.50.

Final Pot: $200.50

Hero shows [ 6c, Ac ] a flush, Ace high
      BB shows [ 8d, 8c ] three of a kind, Eights
      Hero wins $197.50 USD with a flush, Ace high.

Und hier noch einige interessante Hands, die ich in den Handbewerterforum gestellt hab:

AJ TP gegen strange play
      2pair gegen c/r turn
      AQs FD+Overcards in mw-pot
      AK 3bet pot 3suited board
      3Barrel-bLuff mit A9o
      TT - Ein Bluff, der in die Hose ging.
      TP+FD overplayed?

Und zum dritten Mal: Wer kann mir bittebittebitte sagen, wie ich Charts direkt hier in den Thread reinstellen kann?
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Gehst einfach auf http://www.imageshack.us, lädst dein Bild vom PC hoch und stellst es hier rein - fertig.
    • 1
    • 2