komplettes SnG-Turnier kommentieren?

• Harleqin
      Harleqin
      Bronze
      Wäre es vielleicht mal eine Idee, ein einzelnes komplettes SnG-Turnier (9 Spieler) Hand für Hand hier im Forum oder auch in einem Artikel durchzugehen? Die Vorteile gegenüber dem normalen Reinstellen von nur einzelnen Händen wären, daß

• man sich im Verlauf ein Bild von den Gegnern machen kann,
      • man einen Eindruck von Heros Image hat,
      • der Kommentator vielleicht auch marginale Leaks, die aber dauerhaft auftreten, besser sieht.
  • 10 Antworten
    • BrokenOne
      BrokenOne
      Bronze
      IMHO sind für eine solche Sache die Videos ideal, es ist sehr schwer von einer Serie aus Händen ein gutes Bild vom Verlauf eines Turniers zu machen.
      Für mich wäre es unpraktikabel ein ganzes Turnier "lesen" zu müssen, wenn ich es mit einem Kommentar versehen auch sehen könnte.
    • Marc1160
      Marc1160
      Bronze
      so schlecht kann die idee nicht sein, immerhin macht der gute gus das mit den aussie millions. selbstverständlich wäre das die verlässlichste form der handerklärung.
    • courtl
      courtl
      Bronze
      Ein Video ist für solche Zwecke sicher besser geeignet. Den mit Wort und Bild ist es spannender und leichter sich ein Bild zu machen als in reiner Textform
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Hat Unam schonmal in der Contentwoche gemacht, denke ich.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von Bobbs
      Hat Unam schonmal in der Contentwoche gemacht, denke ich.
      Ja, und es kam mega schlecht an, weil es so unendlich langweilig ist das zu lesen und man auch nicht mehr mitbekommt, weil man sich garantiert nicht alles HHs anschaut.
    • Harleqin
      Harleqin
      Bronze
      Hat jemand einen link dazu?
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      ist alleine deswegen unnötig, da es wohl wenig erkenntnisreich ist, dass man in der Early Phase 72o preflop foldet UTG.... Wenn überhaupt so etwas wie 5 Hände preflop fold, danach AK UTG geraist und damit nur die Blinds bekommen oder so....
      aber in den Videos ist das doch schöner finde ich. Vielleicht könnte man aber mal öfter in Videos 3 SNGs starten und diese von anfang an durch spielen. Finde das manchmal schade, wenn man bei den einen in der mittleren Phase anfängt und bei den nächsten in der selben aufhört... ist vielleicht etwas unglücklich.
    • Harleqin
      Harleqin
      Bronze
      Es geht ja nicht darum, sich bei jeder Hand totzuphilosophieren. Dennoch ist es auch nicht so, daß die Hand mit Deinem eigenen Fold vorbei ist; man beobachtet ja immer noch die Gegner, und mich würde an manchen Stellen interessieren, was andere von deren Aktionen halten. Darauf aufbauend ist es dann möglich, präzisere Einschätzungen für später zu bekommen, als das nur mit irgendwelchen statistischen Kenngrößen möglich ist. Durch das Format, daß sich jeder immer den gesamten Turnierverlauf noch einmal anschauen kann, bekommt das ganze einen Zusammenhang. Limp/fold-Hände kann man ja ohne Probleme quasi im Schnellvorlauf unkommentiert posten und zum nächsten interessanten Teil kommen. Ich fände das viel besser als sich immer nur die Highlights herauszupicken.
    • BigLixNo1
      BigLixNo1
      Bronze
      ein Video oder besser SessionReview ist da besser geeignet.
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      ich will doch nur die highlights weil der rest standart ist. und wenn ich 12tables spiel, hab ich doch eh kein plan was meine gegner da gemacht haben.
      für leaksuche in deinem eigenen spiel kannst du ja HHs im nachhinein angucken aber das von jemand anderem der eigentlich perfekt spielt is es schon sau langweilig. in einem sng sind vll 2close entscheidungen. daher is es doch net intressant. dann lieber die highlights als sich durch 100 hände zu scrollen und dann nur 2 intresannte situationen zusehen
      btw guck doch die 1table vids von horror