NL200 SH Problemkind

• cotd
      cotd
      Bronze
      Hallo,

also ich muss einfach mal meine Sorgen loswerden:

Hab vor circa 20k Hands mit NL 200 SH angefangen. Lief erst sehr gut aber dann plötzlich nicht mehr. Hier der Luck - Graph:

In der Mitte gehn die Expected Winnings down, da ich mich zum Überfluss auch noch für knapp 1k$ verklickt habe -.-
      Is mir vorher noch nie passiert....

Naja ich gewinn kaum noch Hands in denen ich klarer Favorit bin (>80%)

Ich weiss ja, dass das noch nicht mal ansatzweise ne Samplesize ist, aber es handelt sich halt um den ersten down, der bei mir über 10 Stacks geht.

Bin nun wieder genau bei 5k$, mit soviel bin ich damals auch aufgestiegen, nur ich hab ja jetzt gemerkt wie schnell das wieder runtergehen kann.

Soll ich nun besser auf NL100 weiterspielen um wieder selbstbewusstsein zu tanken oder doch lieber NL200, da ich mir so extrem sicher bin, dass ich das Limit easy schlage. Nur ich weiss ja nicht wann der Down aufhört
  • 22 Antworten
    • fujiman99
      fujiman99
      Bronze
      mach einfach weiter wie bisher(wenn br unter 4,4 k fällt vll wieder nl100) irgendwann luckst du die anderen auch mal weg und die graphen nähern sich einander wieder an.
      Hatte letztens auch nen ähnlichen down auf nl200 aber glaub mir es geht danach auch wieder hoch :)
    • domano
      domano
      Bronze
      naja du wurdest bisher einfach von der varianz verschont... nun das erste 10 stack down... es wird auchma ein 20 stack down kommen... kann man nix machen... wenns einen fertig macht absteigen bzw pause machen, wenn nich weitermachen wird auch wieder aufwärts gehn.
      10 stack downs sind echt quasi alltäglich also freu dich dass es dein erstes is
    • cotd
      cotd
      Bronze
      Original von domano
      naja du wurdest bisher einfach von der varianz verschont... nun das erste 10 stack down... es wird auchma ein 20 stack down kommen... kann man nix machen... wenns einen fertig macht absteigen bzw pause machen, wenn nich weitermachen wird auch wieder aufwärts gehn.
      10 stack downs sind echt quasi alltäglich also freu dich dass es dein erstes is
      jo is mir schon klar. ging mir ja eigentlich nur um die tatsache, dass ich jetzt wieder bei 5k$ bin und maybe ein bissle auf scared money bin und ich mir diesen scheiss frust einfach mal von der seele reden wollte, da es meine kumpels oder freundin einfach nicht mehr hören können :P

werd wohl wirklich zocken bis ich wieder auf 4k$ bin und dann mal weitersehen ;)

danke jedenfalls
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Gewöhn dich an diese Swings. Je geringer die Edge, desto größer werden die Swings.
      Du hast jetzt 2 Möglichkeiten:

a) du findest dich damit ab
      b) du verbesserst weiterhin dein Spiel, vergrößerst deine Edge und verringerst dadurch deine Swings in den Negativbereich.
    • Marc1160
      Marc1160
      Bronze
      du beklagst einen downswing innerhalb von 200 händen?
    • DrAction
      DrAction
      Black
      also das ist ja mal wirklich nichts. da kommen noch andere sachen...

argument von ghostmaster b) find ich lustig :tongue:
    • cotd
      cotd
      Bronze
      Original von Marc1160
      du beklagst einen downswing innerhalb von 200 händen?
      sin 20k hands, davon war ich halt nur mit 200 All In.

Also meine Edge is groß genug, (denk ich, obwohl sich das jetzt doch übertrieben selbstbewusst anhört :P )
      lief halt die ersten 10k hands mit 5ptbb, dann kamen die misclicks im wert von 5 stacks -.- und dann halt der down mit 10 Stacks.

Das mürbt mich halt einfach mit den misclicks etc. deswegen wollt ich einfach nur mal schwul flamen.

Hatte halt ne echt beschissene Pokerlaufbahn. Hab früh mit FL nen BBJ von 10k$ gewonnen als ich am Tisch saß und hab die hälfte ausgecasht. dann hab ich aufgrund eines tabletransfers die relstichen 7k verlorn. Hab also schon ein paar Erfahrungen mit SNGs, PLO und halt Fixed und da ich mir jetzt von 0 wieder ne Bankroll aufgebaut hab, hat mich das einfach irgendwie wieder runtergezogen.

Danke jedenfalls für die Antworten.
    • DrAction
      DrAction
      Black
      tabletransfer 7k loss?
    • cotd
      cotd
      Bronze
      jo hab bei nem gewissen Anbieter jmd. über den Tisch geld gegeben, da er über den normalen Transfer nicht mehr konnte. Hatte die AGBs nicht gelesen und da stand das tatsächlich drin -.-
    • DrAction
      DrAction
      Black
      sauber ;)
    • DiscoStu85
      DiscoStu85
      Bronze
      ich will auch 7k, aber reicht es wenn ich dir den Stars Acc nenne? da kann man ja legal transferieren
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      wie sieht denn dein anderer graph aus, also mit sd winnings total winnings und slansky bucks?
    • cotd
      cotd
      Bronze

also das ist NL200 SH, ich muss aber dazu sagen, dass ich meinen Spielstil im Vergleich zu NL100 deutlich verändert habe! Ich spiel jetzt 23/19 und hab vorher 18/15 gespielt. Vllt. sind deshalb einfach noch ein paar Leaks in meinem Spiel... hab mich halt in der letzten Woche viel mit meinem Spiel auseinandergesetzt, da ich ne Pokerpause einlege und da sind mir schon ein paar suboptimal gespielte hände aufgefallen.

Hier mal zum Vergleich NL100 SH:

Hab hier halt relativ Move-frei und noch ein bissle nitty gespielt. Jetzt auf NL200 SH lief einiges besser und es ging erstmal mit 10ptbb los und dann nach 8k hands war ich immernoch bei 5ptbb oder so.

Ich wollte irgendwie meine winrate steigern, doch mein Spiel wird dadurch möglicherweise swinginger, da ich den Spielstil noch nicht perfekt beherrsche?!

dann halt die misclicks (1k$) und mit 2,5k$ unter Erwartungswert, sonst würd ich ja ordentlich mit 5ptbb laufen. Aber trotzdem zweifel ich an meinem Spiel. Brauch halt einfach wieder mehr Selbstbewusstsein :P
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      misclicks für 5 stacks? ?( multitablest du? wenn ja, dann solltest du vielleicht weniger multitablen, ich denke, bei 2-4 gespielten tischen, ist es eher unwahrscheinlich, misclicks zu begehen...
    • cotd
      cotd
      Bronze
      ich spiel 4 tables ;)

lag an nem prog. das meinen pc zum laggen gebracht hat und der hat dann meine clicks falsch angezeigt. -.-
    • RondellBeene
      RondellBeene
      Bronze
      ui... - na das ist ärgerlich.
      würde mir dann aber dringend die abschaffungs des programmes oder ein upgrade des rechners überlegen, ich meine, misclicks für 5 stacks, das ist derbst -ev...
    • Ikos
      Ikos
      Bronze
      ui scheinst ja recht viel pech zu haben :(
    • DrAction
      DrAction
      Black
      clicks falsch angezeigt?
    • cotd
      cotd
      Bronze
      DrAction muss immer alles exakt wissen ;)

naja ich will 33$ betten in nem 3bettet pot, hab 33 gedrückt doch seh nur 3 und drück halt nochmal auf die 3 und dann auf bet und ich bin all in ;)

das gleiche dann nochmal ein paar hands später mit 555 statt 55 und dann nochmal sowas in der art -.-
    • 1
    • 2