minraises nach conti

• leominor
      leominor
      Bronze
      sollte man minraises nach conti auf unscary boards mit overcards [ip] immer callen?? sicher spielen da stats und reads eine große rolle, aber sind calls von minraises nach contibet [ip] mit overcards gegen unknown +EV??
  • 7 Antworten
    • Schelkx
      Schelkx
      Bronze
      ich calle in der Regel in Position und folde OOP.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      hmmm würd mich auch mal interessieren.
      sagen wir mal:

Hero ist BU mit A :club: K :spade:
      MP2 calls, Hero raises to 5BB, MP2 calls

FLOP(11,5BB): 5 :spade: 7 :heart: T :heart:

MP2 checkt, Hero Bets 9BB, MP2 raises to 18BB, Hero?

eig kann man doch hier nur weiterspielen wenn man ein A oder K trifft aber dafür hat man selbst bei so nem minraise nicht die odds.
      @ Schelkx: wie willst du das dann weiterspielen?
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Original von Gofa
      sagen wir mal:

eig kann man doch hier nur weiterspielen wenn man ein A oder K trifft aber dafür hat man selbst bei so nem minraise nicht die odds.
      Jo, schön weiterspielen. Auf Turn das Ass treffen, während der andere schon schön mit seinem Set dasitzt. Da du jetzt endlich die Karte gehittet hast, auf die du so lange gewartet hast, kannst ihn natürlich auch voll auszahlen.

Gruß
      Duc
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Gg Unknown leg ichs immer weg, wenn er das öfter macht, pass ich mich natürlich an.
    • Gofa
      Gofa
      Bronze
      Original von Ducilator
      Original von Gofa
      sagen wir mal:

Jo, schön weiterspielen. Auf Turn das Ass treffen, während der andere schon schön mit seinem Set dasitzt. Da du jetzt endlich die Karte gehittet hast, auf die du so lange gewartet hast, kannst ihn natürlich auch voll auszahlen.

Gruß
      Duc
      genau das hab ich mir ja auch gedacht. ich meinte nicht, dass man dann die nuts hat wenn man am turn hittet
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Du kannst im Prinzip nur auf den King hoffen, da er gut AT halten kann und mit dem Ace dann Two Pair macht.

Callen wuerd' ich's nie, eigentlich auch nicht mit Overpairs - dann schon eher 3-betten. Wenn ich 3-bette (mit Overpair) und er callt weiss ich dass ich beat bin und brauche kein weiteres Geld mehr in die Hand zu investieren. Wenn ich nur calle wird er oft den Turn nochmal betten und ich weiss ueberhaupt nicht wo ich stehe.

Das Problem an der Sache ist natuerlich, dass man mit der 3-Bet - zumindest gegen thinking Player - die eigene Hand in einen Bluff verwandelt.

Bei Fischen sehe ich aber oft, dass diese auch mit einer schlechteren Hand die 3-Bet calen und dann bis zum Showdown runterchecken.

Jack
    • ndee811
      ndee811
      Bronze
      Man muss so Flops auch nicht contibetten. Wenn der Gegner weak ist und viel folded ist es natürlich immer ne easy conitbet aber wenn der Gegner gerne bei passenden Flops, wo so gut wie nix gehittet hat, floatet oder mal check raised ist es oft besser so ein Flop einfach behindzuchecken.

Aus der anderen Sicht gesehen es gibt so richtige Contibetmonster, die feuern immer und das kann man dann halt schön mit floats oder checkraises exploiten. Man sollte sich halt auch bei der C-Bet immer gedanken machen gegen wen man spielt und was man Repräsentieren möchte und nit einfach autofire on.