Wie .NET Framework 2 deinstallieren?

• Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      Da der ICM-Trainer bei mir auch das Problem mit dem verschwundenen Push-Button hat, wollte ich .NET Framework 2 deinstallieren, finde es aber nicht in der Programmliste (Vista).
      Im Windows-Ordner ist zwar ein Ordner für NFW2 vorhanden, aber der lässt sich von mir nicht löschen, obschon ich mir Admin-Rechte für den Windows-Ordner gegeben habe.

Wie also bekomme ich .NET Framework 2 von meinem Rechner.

PS: Hatte es schon versucht, einfach drüberzuinstallieren, bekomme dabei aber die Meldung, das das Programm schon installiert sei.

PPS: Hab auch schon .NET Framework 3 installiert. Die Installation funktionierte problemlos. Nur der ICM-Trainer macht immer noch was er will.
  • 2 Antworten
    • kirre
      kirre
      Bronze
      Soweit ich weiss gehört das 2.0 Framework zum Lieferumfang von Vista.

Die Installation von 3.0 bzw. 3.5 kann wenig bringen, da diese auch nur auf 2.0 aufsetzen und es erweitern (grob gesagt).
      Es gibt meines Wissens auch verschiedene Versionen mal inklusive 2.0 mal ohne.
    • Gurkha
      Gurkha
      Bronze
      zur Info falls noch jemand mal das Problem haben sollte:
      Ich hab es letztlich damit behoben, das ich ein Vista wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Auf diese Weise wird .NET Framwork wieder neuinstalliert.