3. Platz 109$ 297 Entrants - ~2600$

• FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      So, das war wohl nicht nur meine erfolgreichste Coachingsession, sondern auch mein bisher grösster Einzelgewinn.

Danke erstmal an die über 100 Zuhörer und ich hoffe es hat euch gefallen.

War teils ziemlich spannend, hatte natürlich mal viel glück aber auch teils pech.
      (bei ca 15 leuten mit AA vs QT halben stack geloost)
      Dann aber JJ vs AK und A8 fast nen triple up am FT, so dass ich dann chipleader war und den auch durch aggressive Spielweise gut ausbauen konnte. Hatte zwischenzeitlich 400k / 900k chips.
      Das einzige mal als man sich getraut hat meinen BB zu raisen, hatte er leider AA und ich AK ;) (blöd halt)

Danach bin ich dann leider nur noch 3. geworden.
      raus mit 44 vs JJ...
      Insgesamt natürlich sehr geil!

Mich freut besonders, dass das gerade in nem coaching passiert ist und so viele Leute live die ups und downs in sonem turnier sehen konnten und wieso man sich nicht an den FT ausblinden lassen sollte...
      Ausserdem war ich so besonders angehalten durchgehend gutes poker zu zeigen und alle moves genau zu überdenken.
      (ich weiss schon warum ich als chipleader gerne nen deal gemacht hätte ;) )
  • 16 Antworten
    • ciRith
      ciRith
      Bronze
      sehr nice
      gratz ! (und ich habs vergessen :/ )
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      mit welcher br spielst du 109$ turniere?;P
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      ich muss zugeben, dass es mit meiner BR unter Shot taking gefallen ist 109er turniere zu spielen, aber hatte ja ne gute edge ;D

btw gerade mal dazu gekommen die ganzen irc comments zu lesen (am schluss hab ich mich natürlich nur auf den table konzentriert).
      Saulustig, wie sich alle über meine leicht loose spielweise zerrissen haben!
      aber denke man hat gut gesehen, was es bedeutet einen chipleader vorteil zu haben. (und ich meine nicht nur weil man dann öfter all ins als underdog gewinnt ;) )
    • Wurzel
      Wurzel
      Bronze
      nh

;)
    • Ragen
      Ragen
      Bronze
      vn, gz!
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      gratz, nice one
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      mist, hätte ich gerne mal gesehen...
    • TEFLON
      TEFLON
      Bronze
      waren wir gestern nich zusammen an nem 11er SnG und Heut zockst n 109$ buy in

naja hat sich ja gelohnt gratz
    • tmy
      tmy
      Black
      hat spaß gemacht =) nur irgendwie fand ich, dass du dich ein bisschen wenig über soviel geld gefreut hast.. mir hat so ein "YESSSSSSSSSSSSSS" gefehlt :)

MfG Tim
    • SaLTy
      SaLTy
      Bronze
      grats

super loose chipleader sein >*
    • Hechtsprung
      Hechtsprung
      Bronze
      Also ich fands sau geil :D
      ich glaub um kurz nach 2 warste fertig oder !
      Aber hat sich gelohnt so lange aufzubleiben.. :rolleyes:
      Das war mein erstes Tunier coaching und ich fands spitze...du hast fast jeden move von dir genau erklärt!

Gruß
      Hechti
    • FA_Morgoth
      FA_Morgoth
      Bronze
      Original von tmy
      hat spaß gemacht =) nur irgendwie fand ich, dass du dich ein bisschen wenig über soviel geld gefreut hast.. mir hat so ein "YESSSSSSSSSSSSSS" gefehlt :)

MfG Tim
      Ich hab mich schon sehr gefreut.
      Aber das ist doch wie beim Fussball... Wenn man das WM Finale verloren hat springt man auch nicht auf und freut sich über den 2.
      Den 2. Platz feiert man schliesslich schon nach dem halbfinale und dann halt im nachhinein, aber nicht sofort (ich konnte mich bei deutschland vs italien auch nicht spontan über den einzug ins spiel um den 3. freuen ;D )

ich finds schwer wenn man schliesslich als 3. busted sich sofort zu freuen, besonders wenn der 1. schon zum greifen nah war ;)
      Da freu ich mich lieber wenn der 4. busted oder ich zum chipleader werde!

aber im nachhinein isses schon sehr cool, konnte auch nicht gleich schlafen, da hab ich mir noch ne folge las vegas reingezogen :)

btw hier nochma die kritische hand:
      Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t (5 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG (t206478)
      MP (t218842)
      Button (t81341)
      SB (t31390)
      Hero (t352949)

Preflop: Hero is BB with A, K.
      UTG raises to t36200, 3 folds, Hero push all in [t352549] , UTG calls [t169878] t36200.

Flop: (t36200) 7, T, J (2 players)

Turn: (t36200) 3 (2 players)

River: (t36200) 5 (2 players)

Final Pot: t36200

Results in white below:
      UTG has Ah Ac (one pair, aces).
      Hero has As Kc (high card, ace).
      Outcome: UTG wins t36200.

das war für mich hier fast nen autopush. hatte eigentlich schon länger auf sone situation gewartet, wo ich ne hand wie AK habe und jmd raised.
      Das blöde war hier allerdings, dass ich seit min 4 runden den BB geschenkt bekommen habe, die spieler als vs mich extrem tight waren.
      wäre nicht ich im BB gewesen hätte ich hier auf jeden fall gepusht.
      So muss man ihm wohl ne range von Ajo+, AQs+, TT+ geben.
      Wenn ich hier pushe callt er mich wohl nur mit QQ+, Ak.
      Da ist es wohl besser nur zu callen und sich den flop anzuschauen, da ich dort gegen seine eingeschränkte range sehr genau weiss, wo ich stehe.

Der push hier ist zwar +EV, aber die edge die ich hier durch meinen chiplead habe, ist so gross, dass ich es nicht auf ne knappe sache ankommen lassen sollte.
      Und postflop kann man als chipleader sehr gut spielen.
      würde gegen die meisten flops check call spielen und check turn.
      Wenn ich nichts getroffen habe und er weiter bettet liegt er fast sicher vorne.
      Wenn ich was getroffen habe, nehm ich ihm am river noch ne bet ab.
      Wenn ich das A getroffen habe, kjann ich ihn mit AQ, AJ stacken.

Denke das war der grösste fehler in dem turnier von mir. :(

Wenn ich mich hier von AK günstig trenne, kann ich wieder weiter easy meinen chiplead ausbauen.

meine chiplead hand:
      Party Poker No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

UTG (t31458)
      UTG+1 (t62438)
      MP1 (t25417)
      MP2 (t69550)
      Hero (t69140)
      Button (t76325)
      SB (t15083)
      BB (t91630)

Preflop: Hero is CO with J, J.
      UTG calls [t31358] , 3 folds, Hero calls [t69040] , Button calls [t76225] , 2 folds.

Flop: (t0) J, 2, K (3 players)

Turn: (t0) A (3 players)

River: (t0) 2 (3 players)

Final Pot: t0

Results in white below:
      UTG has 5s Ad (two pair, aces and twos).
      Hero has Jh Js (full house, jacks full of twos).
      Button has Kc Ac (two pair, aces and kings).
      Outcome:

hier war ich 52% favorit und das war natürlich nen no brainer. wäre derjenige mit AK und nem big stack vor mir all in gegangen, hätte ich wohl gefoldet.

ab dort habe ich 25/~90 pötten geholt und ich es waren nur 4 showdowns dabei.
      also bin ich mit nem PFR von unter 30 gar nich so loose gewesen :)
    • Maceolav
      Maceolav
      Bronze
      Alle achtung - Dicke gratz !
    • Swapshop
      Swapshop
      Bronze
      Schön! Gratuliere. Hab auch 2 mal glaub bei den Coachings zugeguckt, die waren aber eher von Pech geprägt, also naja wurd Zeit oder so :)

Weiter so bitte im nächsten Coaching *g*
    • bauranda
      bauranda
      Bronze
      Gratz

Andi
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Sehr Nice!