Pokerturnier startet gerade und guter Freund klingelt, was tun?

• GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Vielleicht kennt ihr das, ihr habt bspw an nem langweiligen Sonntag nix vor und denkt euch ok ein schönes größeres Turnier kann man mal spielen (das buy in variiert natürlich total, ein high staker wird kein 10$ turnier spielen, dagegen ist für nen low limit Spieler schon ein 20$ turnier sehr viel)

Also das Turnier startet gerade, d.h. buy in gibts net zurück und genau dann meldet sich ein guter Freund (den mal länger nicht gesehen hat) ob er mal wieder vorbei kommen soll, er sei gerade in der Nähe, bisschen labern, pes zocken oder so :D

Was würdet ihr tun? Ihr könnt ja nicht nebenbei spielen und mit ihm labern (vor allem weil so ein Turnier Stunden dauert und gerade mal die 2. Blindphase ist)
      Einfach "sit out" heißt ein schöner Geldbetrag wäre weg, doch absagen "weil man grade ein Pokerturnier gestartet hat was einem wichtiger ist" ist auch komisch :D

Naja hab das Turnier schweren Herzens beendet, was hättet ihr getan
  • 29 Antworten
    • bmuht
      bmuht
      Bronze
      kein thread deswegen aufgemacht
    • chefko
      chefko
      Global
      lügen dass man nicht kann (aber ja nciht sagen dass es wegen poker ist ;) ) und sich am nächsten tag mit den kumpel treffen. kömmt natürlich auf den buyin an, aber ab 50€ würd ichs nicht machen.

bzw, einfach am anfang aggro spielen, wenns gut läuft dann absagen, wenn man busted dann treffen ;)
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von chefko
      lügen dass man nicht kann (aber ja nciht sagen dass es wegen poker ist ;) ) und sich am nächsten tag mit den kumpel treffen. kömmt natürlich auf den buyin an, aber ab 50€ würd ichs nicht machen.

bzw, einfach am anfang aggro spielen, wenns gut läuft dann absagen, wenn man busted dann treffen ;)
      lol aber wenn er 10min weg ist mit dem Auto soll ich dann sagen "ich ruf dich in 10minuten wieder an und sag dir bescheid" gehe mad all in und schau dann ob ich ver 3 facht hab und sag ab oder rausfliege und kann? :D
    • burn3r203
      burn3r203
      Bronze
      Kollegen sagen wie ist, wenn du mit buyins von 30+$ zockst, ist es vielleicht auch für ihn von interesse da zu zuschauen und ein paar Bierle nebenher trinken und Quatschen. Ist ja wohl nicht so, das dich das Turnier None Stop beansprucht.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von burn3r203
      Kollegen sagen wie ist, wenn du mit buyins von 30+$ zockst, ist es vielleicht auch für ihn von interesse da zu zuschauen und ein paar Bierle nebenher trinken und Quatschen. Ist ja wohl nicht so, das dich das Turnier None Stop beansprucht.
      Und wenn man weiß derjenige zockt vielleicht 1 mal im Monat ne Homegamerunde mit, findet poker ok aber total stupide da zuzugucken?

Und naja non stop beansprucht ist man nicht, aber einfach mal ne Runde zocken oder intensiv labern geht auch net wenn man dauernd auf den Tisch konzentrieren muss bzw handeln muss, da fühlt sich der andere ja irgendwie verarscht und geht gleich wieder (wenn er eben nicht so ein pokerfreak ist wie wir)
    • Nesthocker
      Nesthocker
      Bronze
      einfach keine freunde mehr haben wär mein tipp...
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von Nesthocker
      oder sagen wir können ja über msn labern :heart:

hach wie ich euch freaks liebe :D
    • burn3r203
      burn3r203
      Bronze
      Nunja, kommt ja ganz drauf an.. Wenn du ne homegame Runde machst spielst du normal auch nicht um xxxx $. Ich denke mal wenn so etwas "1mal vorkommt", das er da zuschauen muss, weil du schon dabei bist zu zocken - wird und muss er das verstehen, dass du nicht einfach quiten kannst.

Zudem, wenn ihr euch 1 mal im Monat trefft zur Homegame Runde, kannst ihm auch einfach absagen, bis zur nächsten House Nummer geht es ja dann nicht mehr lang :D
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von Nesthocker
      #2 !

So Probleme würden bei mir erst gar nicht auftreten ;(
    • 1stSon
      1stSon
      Bronze
      Frag nen Kumpel ( ders halbwegs drauf hat), ob er das turnier für dich weitermacht.

Ansonsten je nachdem worauf du bock hast, gestern hab ich auch einfach abgebrochen und bin mitm kumpel weg, an andern tagen lass ichs sein.
    • MonsterFish
      MonsterFish
      Bronze
      Also sorgen hast du, Hut ab :D
    • lechuckpoker
      lechuckpoker
      Bronze
      kommt drauf an, wieso du ihn lange nicht mehr gesehen hast. wenns daran liegt, dass ihr weit voneinander wegwohnt, euch einfach selten sehen könnt oder so, dann würd ich das turnier abbrechen

wenns ein alter schulfreund oder so ist, der eigtl eh in der stadt wohnt, dann kann man sich ja für wann anders verabreden, wobei euch da gilt, wenns ein marginaler buyin war dann scheiß drauf und bei hohen würd ich auch erst maniac spielen^^
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      Original von GrossKhan
      Vielleicht kennt ihr das, ihr habt bspw an nem langweiligen Sonntag nix vor und denkt euch ok ein schönes größeres Turnier kann man mal spielen (das buy in variiert natürlich total, ein high staker wird kein 10$ turnier spielen, dagegen ist für nen low limit Spieler schon ein 20$ turnier sehr viel)

Also das Turnier startet gerade, d.h. buy in gibts net zurück und genau dann meldet sich ein guter Freund (den mal länger nicht gesehen hat) ob er mal wieder vorbei kommen soll, er sei gerade in der Nähe, bisschen labern, pes zocken oder so :D

Was würdet ihr tun? Ihr könnt ja nicht nebenbei spielen und mit ihm labern (vor allem weil so ein Turnier Stunden dauert und gerade mal die 2. Blindphase ist)
      Einfach "sit out" heißt ein schöner Geldbetrag wäre weg, doch absagen "weil man grade ein Pokerturnier gestartet hat was einem wichtiger ist" ist auch komisch :D

Naja hab das Turnier schweren Herzens beendet, was hättet ihr getan
      meine sig befolgen ftw!!!!11
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Naja Geld ist halt immernoch Geld...
      Und ich glaube kaum das zB meine Kumpels "einfach mal so" $100 völlig sinnlos verballern würden nur weil ich grade vor dem Haus stehe. Also hat sich die Sache für mich erledigt.
    • GrossKhan
      GrossKhan
      Bronze
      Original von GrandmasterFleisch
      Naja Geld ist halt immernoch Geld...
      Und ich glaube kaum das zB meine Kumpels "einfach mal so" $100 völlig sinnlos verballern würden nur weil ich grade vor dem Haus stehe. Also hat sich die Sache für mich erledigt.
      ja aber wenn man denjenigen echt monate nicht gesehen hat aufgrund verschiedener Dinge... muss man dann echt abwägen für wieviel buy in man dann lieber dem Poker Vorzug gibt?

Klar ist es Geld...aber Freundschaft ist doch viel mehr wert...wobei ich zugeben muss bei 100$ würde ich das auch nicht machen...aber bei 10-20$...mhm
    • knoffhoff
      knoffhoff
      Bronze
      ich sag ihm, dass ich noch 1-2 sdtd beschäftigt bin und dass er sich solange mit meiner freundin amüsieren soll...
    • Pokerhontaz
      Pokerhontaz
      Bronze
      Original von knoffhoff
      ich sag ihm, dass ich noch 1-2 sdtd beschäftigt bin und dass er sich solange mit meiner freundin amüsieren soll...
      can i be ur friend?
    • Djeramon
      Djeramon
      Bronze
      Einem Freund die Logindaten geben und ihn spielen lassen. Wenn du keine anderen Onlinepoker-Freunde hast: Muss man halt überlegen, also bei höheren Buy-Ins würde ich ihm vorschlagen sich dazuzusetzen und mitzufiebern, nebenher was zu trinken und ein bisschen zu labern, oder es eben auf später/ wann anders zu verschieben.

Wie GrandmasterFleisch schon schöne gesagt hat, ich denke die meisten meiner Freunde würden sich bei der Frage nach nem Nachmittag labern und nem Bierchen mit mir und 100$ für das Geld entscheiden... :D Ich wohl auch ;)
    • TomBlade
      TomBlade
      Bronze
      scheiss auf die kohle. du musst dir nur einreden dass du eh nix gerissen hättest. passiert mir auch öfter. is doch irgendwie eh fischisch wenn man dann sagt man will lieber "computer spielen" als mit den kumpels weg zugehen:D
    • 1
    • 2