Ehrgeizige Pläne - zur Selbstkontrolle *NL100 Aufstieg - Vid inside*

• KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Hallo, ich möchte hier eine kleine Situationsreflexion durchführen, mit meiner Stärken/Schwächen bewusst werden und dann einige Ziele formulieren. Wen es interessiert, darf sich gerne äußern, ich will mich selber kontrollieren.

-------------IST-Zustand 9.3.2008------------

- Bankroll: 7500 $
      - Limit: PL Holdem 25 FR done; NL20 done; NL50 SH -> 100k Hands 0.84 PTBB/100
      - 7.5k = NL50 ? Ja, Gründe: zu wenig Selbstvertrauen durch heftige ups and downs; scheiss Winrate; guter Rakeback-Deal

Stärken:
      - Bei konzentriertem Spiel meist gute Sessions aufgrund von: Handreading, Gegneranalyse
      - Holdem Manager (!?): Ein starkes Tool, das sehr viele Informationen hergibt
      - hohe Erfahrung, da Lifetime-Hands > 350k schätzungsweise
      - kein Scared Money: relativ gute "Versicherung" durch 50% Rakeback, entspricht ca. 2PTBB/100

Schwächen:
      - fragwürdiges Spiel in Endphasen längerer Sessions
      - komisches Pushs / Calls gegen Komische Spieler
      - teilweise zu viel automatisches Spiel
      - Impulsive Entscheidungen gegen schlechte Spieler

Zu hinterfragende Probleme:

- Sessionlänge/Zeiteinteilung: 1-9 Stunden deutlich zu lang?
      - Tischanzahl: 5-7 zu viel?
      - hoher Verlust ohne Showdown: Limitabhängig (NL50)?
      - 3bets PF / 3bet Pots am Flop bewerten
      - Line c/f Turn balancen mit c/rai Turn, auf drawy Boards mit Madehands gegen aggressive Spieler?

Graph der bisherigen 100k Hands

Graph ist anhängt, von Hand 40k bis Hand 95k habe ich richtiges A-Game gespielt. Danach und Davor Scheiße gebaut.

----Zielformulierung / Milestones----

- Milestone 1: bis 19.04. -> 15-20k Hands NL50 mit Winrate 2-x PTBB spielen um Selbstvertrauen zu stärken und A-Game zu verbessern; 5-6 Tabling
      -> done 30k Hands, 3.64 PTBB
      - Milestone 2: NL100 Aufstieg ab 20.04. bei erfolgreichem MS1;
      -> done, 300 Hands + Vids gespielt jetzt gehts weiter
      - Milestone 3: bis 28.04. 4-5k Hands NL100 3-4 Tabling; 6 Stacks Verlustlimit; Aklimatisierung auf NL100; positive Winrate
      -> done, 8k Hands mit positiver winrate gespielt
      - Milestone 4: bei erfolgreichem MS3: Etablierung; Neue Ziele

Ziel 1: Sessionabbruch/ -pause bei Autopilot
      Ziel 2: umfassende Sessionanalyse / Keyhands
      Ziel 3: Turnline c/f balancen
      Ziel 4: Holdem Manager speziell mit 3bet Ranges nutzen

EDIT: Ich werde an den angestrebten Daten/Milestones jeweils updates hinzufügen.

---------------------Video(s)-------------------------------------
      Video 1 <- 45 min; eher nicht so interessant

Video 2 <- 45min;deutlich mehr Action, lohnt sich würde ich sagen

Video 3<- 25min; auch interessant
  • 7 Antworten
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      So, etwas verspätete Rückmeldung:

MS 1 ist erfolgreich hinter mich gebracht, ich habe sogar 30k Hands gespielt und dabei eine Winrate von 3,04 PT BB erreicht. Dabei hat mich das Glück allerdings ordentlich gefickt und ich hätte equity adjusted wohl eher noch 1PTBB mehr gewinnen müssen.

Ich habe zwar weiterhin ziemlich lange Sessions hinter mich gebracht, bin aber alles in allem sehr zufrieden.

Nach dem Osterwochenende werde ich mit einer frischen NL100 Datenbank aufsteigen und meine Winnings auf NL 100 verdonken. 6 Stacks sind die Schmerzgrenze, danach ist tatsächlich Lifetime NL 50 dran.

Hier noch der Graph

Einziger Nachteil: ich habe in einer Phase mit erheblichen Bad beats nicht die Reissleine gezogen und etwas rumgetiltet.

Stats:
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Kurzes Update, ich habe mir in den letzen Xk Händen noch einige Equity Adjusted Winnings zurückgeholt, relativ häufig über Coinflips/65:35 Geschichten in den Blinds die ich endlich auch mal gewonnen habe.

Damit ist meine Winrate auf 3.54 PTBB/100 angestiegen und gibt mir jetzt endgültig den Mut mich an NL100 zu wagen. Mit 1.1k Winnings und 650 Rakeback im Rücken, also insgesamt 1,75k ist meine BR mit 90 NL100 Stacks jetzt bereit für den Untergang.

Graph:

Des weiteren werde ich meinen NL100 aufstieg mit einem Video dokumentieren, das ich hier bzw. in der Videosektion einstellen werde.
    • Lupy38
      Lupy38
      Silber
      Viel Glück Ullenboom!
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Ja, Danke, läuft an..

Erste Session nur 1 stack down, KK vs AA PF verkackt, das Leben is hart. Ansonsten ok gespielt, finde 3bets werden mal eher akzeptiert.

Video zur ersten Session: 45 Minuten ohne viel Action, erzähle aber nen bisschen was über meinen Aufstieg.

Download Video

Alles in allem muss ich sagen dass ich mich wohl fühle und mit der guten Winrate der letzten 30k Hands im Rücken volles Selbstvertrauen habe.
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      Ich habe zwei weitere Videos gemacht, Links befinden sich in diesem Video-Thread:

Video-Thread
    • KanonenBerra
      KanonenBerra
      Bronze
      NL 100 Aufstieg ist geglückt, Graph im ersten Post.

EDIT: Alles quatsch, Graph hier:

Wie man sieht hat es dort gut geklappt, mir fehlen sogar ein paar Sklanky Bucks.

Leider habe ich beim Versuch mich mal schnell auf Titan zu ps.de-"Gold" zu spielen noch deutlich mehr SB verloren. So reduziert sich meine Winrate zwar deutlich, aber Equity adjusted gehts wieder und ich fühle mich Wohl. Jetzt etabliere ich mich auf NL100 für min 35k Hands.

Graph Titan:
    • knuspi
      knuspi
      Bronze
      auf welcher seite spielst du ? ist dieser rakeback deal noch moeglich ? meld dich ma bitte bei mir deswegen ...

wäre nett.

danke.

mfg
      knuspi