Stats NL200

• 22 Antworten
    • iluya
      iluya
      Bronze
      wie ich deiner sig entnehme spielst du auf titan? ich kenne die gegner da zwar nicht aber du musst halt immer bedenken dass es bei manchen anbietern bzw limits nur bedingt möglich ist den foldbb/sb runter zu bringen... wenn die leute nur sehr wenig stealen kannst du auch weniger restealen...
    • zeegro
      zeegro
      Black
      Ich verstehe nicht ganz wie du das mit den Contis hälst?!
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      @Contis:
      Wenn ich mit AK z.B. preflop nur noch 17BB habe und vor mir sind 1-2 Limper, pushe ich und das Thema Conti ist gegessen.

Wenn einer meiner Steals gecallt wird, mache ich nur bei einigen Bedingungen ne Conti: Gegner foldet lt. Stats zu > 50%, Board hat zwei niedrige und eine hohe Karte. Alles andere wird mir irgendwie zu teuer. Jemand, der nen Steal callt, lässt sich meiner Erfahrung nach selten am Flop rausdrängen. Vor allem, wenn ich SB bin.

@Iluya: Der Fold²Steal-Wert ist doch ein relativer Wert. D.h. wie oft ich bei 100 Steals folde. Ob es jetzt 1 Tag oder 1 Woche dauert bis bei mir 100x gestealt wird, ist doch eigentlich egal? Oder wie meinst Du das?

LG

PS: @Zeegro: Das Layout Eures Blogs hab ich mir auch heut angeschaut, aber dann doch nen anderes Design für meinen heute eröffneten Blog genommen. ^^
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von igel2006
      @Contis:
      Wenn ich mit AK z.B. preflop nur noch 17BB habe und vor mir sind 1-2 Limper, pushe ich und das Thema Conti ist gegessen.

Wenn einer meiner Steals gecallt wird, mache ich nur bei einigen Bedingungen ne Conti: Gegner foldet lt. Stats zu > 50%, Board hat zwei niedrige und eine hohe Karte. Alles andere wird mir irgendwie zu teuer. Jemand, der nen Steal callt, lässt sich meiner Erfahrung nach selten am Flop rausdrängen. Vor allem, wenn ich SB bin.

@Iluya: Der Fold²Steal-Wert ist doch ein relativer Wert. D.h. wie oft ich bei 100 Steals folde. Ob es jetzt 1 Tag oder 1 Woche dauert bis bei mir 100x gestealt wird, ist doch eigentlich egal? Oder wie meinst Du das?

LG

PS: @Zeegro: Das Layout Eures Blogs hab ich mir auch heut angeschaut, aber dann doch nen anderes Design für meinen heute eröffneten Blog genommen. ^^
      ob du restealen kannst oder nicht hängt davon ab welche range du deinem gegner gibst und ob du gegen die range +EV restealen kannst oder nicht.
      wenn deine gegner nun sehr tight stealen kannst du viel weniger hände +EV restealen und somit ist dien foldbb/sb wert deutlich höher als wenn die gegner sehr loose stealen.

wenn du deinen wert trotzdem hoch treiben willst: stoven stoven stoven... und wenn du damit fertig bist noch mehr stoven
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Okay, danke. Das Hauptproblem ist bei mir: Ich hab zu selten ne gescheite Hand zum Restealen. Die Steal-werte der Gegner sind teils recht loose. Aber was nützt mir nen ATS von 25 beim Gegner, wenn ich nur A8o hab. :/

Rundet man die ATS eher auf oder ab? Wie modifziert man den ATS ca., wenn er vom CO stealt.
    • neorizer
      neorizer
      Bronze
      Ist Vol.Put$InFromSB mit 25,20 nicht zu hoch?
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      War auch mein erster Gedanke. Complete Pair ab 4:1, Axs ab 5:1, etc.
      Vielleicht liegts auch daran, dass ich als SB first in sehr oft steale.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Für Titan definitiv zu nittig.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Jo, stimmt schon, da wird super oft auf nen Raise gefoldet. Wo könnte man das SHC (benutz den von fiftyfifty) noch anpassen?
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von igel2006
      Jo, stimmt schon, da wird super oft auf nen Raise gefoldet. Wo könnte man das SHC (benutz den von fiftyfifty) noch anpassen?
      nicht das chart anpassen, sondern deine Spielweise!

edit: ich hab grad im gold-händeforum rumgestöbert und muss da tatsächlich meine Aussage nochmal erweitern, bzw hab sie bestätigt gefunden.

Was du da an Händen postest ist halt alles totaler Standard und hätte ich eher im Silber- (oder Anfänger-??) Forum erwartet. Advanced play heisst halt nicht nur NL200 zu spielen und den heiligen chart von 50/50 auszudrucken, sondern versuchen zu überlegen warum man die eine oder andere situation SO oder SO spielt.
      Solche Gedankengänge hab ich halt da nirgendwo gefunden. Maximal die Ergebnisse zu denen du gekommen bist.

Lösung: stove/equilator benutzen - odds & equitys ausrechnen!
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Explain, plz. Mit "Nittig" meinste wahrscheinlich VPIP/PFR? Und das bezieht sich ja wiederum auf Preflop. Oder meinst Du, dass ich Vollhonks, die gerne limpen, z.B. öfter isolieren sollte?
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      vpip/pfr und foldbb2steal.
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Ja, aber VPIP/PFR = SHC?!

Bei dem FoldBB2Steal-Wert heißt es ja im Umkehrschluss, dass ich zu 8% nicht folde. Nämlich im Durchschnitt immer, wenn ich 77+, AJo+, ATs+, KQs habe. Soll ich noch loser restealen? Ich evaluiere jede Steal-Situation unter Verwendung des gegnerischen ATS. Wenn der nur 15 ist, pushe ich z.B. nur mit AJ+ und 99+.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Alle hier evaluieren jede einzelne Situation...
      Wieso kommen dann viele auf VPIP/PFR von 10/9 und auf nen foldBB2steal von ~80 ?

ich seh auf titan nl200 wenig leute mit nem ats von 15 ...
    • igel2006
      igel2006
      Bronze
      Okay, ich arbeite dran. ;) Wie sind die anderne Werte (WTS, Won@SD, etc) zu interpretieren?
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Du musst doch ab NL2$ langsam anfangen die Situationen zu bewerten und nicht ABC zu spielen.
      DrMindtrap hat hier absolut recht.
      Auf dem Limit kommen grade TAP zu unseren beliebten Gegnern hinzu da man diese mit einem Raise aus dem Pot bekommt oder sie zumindest isoliert um sie mit einer Conti zum folden zu bringen. Natürlich kannst du das nicht mit any2 machen aber wenn ich nen 10/2 Limper sehe raise ich wesentlich mehr Hände als im Chart stehen.
      Dein ATS-Wert sollte auch höher sein und gegen loose Gegner eben häufiger direkt shoven (auch dann bitte nicht any 2 ;) ).
      Der FBBTS ist viiiiiieeeeeel zu hoch selbst wenn du nur Gegner mit ATS 15 hättest müsste der niedriger sein. In der Regel haben die aber höhere Werte. Versuch mal die 80 ca. anzupeilen (heißt nicht du sollst grundsätzlich die Range von 20% restealen auch hier wieder auf Stats schauen).
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von ChrisThe
      Natürlich kannst du das nicht mit any2 machen aber wenn ich nen 10/2 Limper sehe raise ich wesentlich mehr Hände als im Chart stehen..
      Das halte ich nicht für sehr sinnig.
      Leute mit solchen Stats werden sehr oft mit ihren Monstern trappen.

Gegen solche Villains seine Range dann noch aufzuloosen ist wohl genau das falsche Mittel.
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Ja das machen sie 1mal dann haste ne Note. Ich schätze 90% der Spieler mit diesen Stats die ich in der DB habe machen genau das nicht.
      Die 2% PFR müssen nämlich irgendwoher kommen und das ist grad die Range der Monster. Würden sie damit trappen hätten sie eher PFR 0%.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      seh ich eigl auch eher so wie der moslem.
    • 1
    • 2