Poker am Arbeitsplatz

• gsps
      gsps
      Bronze
      Servus, die Damen!

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, auf Europoker zu spielen... Party ging leider nicht, da ich auf einem Mac spielen muss (allerdings bastel ich grade daran, Windoof auf dem Mac ans Laufen zu bringen...).

Jetzt meine Frage: Ich arbeite als Unternehmensberater und mein Projekt hat momentan einiges an Rumsitzerei zu bieten: Man wartet auf Daten vom Kunden usw...

So ziemlich jeder meiner Kollegen spielt in dieser "Freizeit" irgentwelche Flash-Onlinegames. Da ich, trotz viel "Downtime" während des Tages, insgesamt ziemlich viel arbeite, habe ich unter der Woche kaum Zeit zu spielen. Deshalb hab ich mir überlegt, anstelle von Flash-Games die Java-Version von Europoker zu zocken... Die große Frage ist allerdings: Gibt es da arbeitsrechtliche Bedenken? Als nichtgenehmigter Nebenverdienst kann es ja kaum gelten (schließlich kann "Glücksspiel" kein Nebenverdienst sein...).

Wenn jemand von euch sich mit dem Thema schon mal beschäftigt hat, würde ich mich freuen, davon zu hören...

Besten Gruß,
      GSPS
  • 6 Antworten
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Privatnutzung des Internets ohne Genehmigung des Arbeitgebers kann zur fristlosen Kündigung führen. Hab da in letzter Zeit ein oder zwei Urteile in der Lokalzeitung gelesen.
    • Vinznvegas
      Vinznvegas
      Bronze
      Original von gsps
      Ich arbeite als Unternehmensberater...
      Und ich dachte immer bei dem Job muss man arbeiten^^

Bist Du selbstständig oder Angestellter ?

Wenn Du Angestellter bist, solltest Du nicht mehr als Moorhuhn spielen, denn was machst wenn Du die Nuts Hand hast, der Pot bei 2000$ liegt, der Chef kommt rein und du musst entscheiden ob call oder ReRaise ?!?

Da sind 15sec mal schnell weg.

Also wenn Poker, dann in Ruhe ;)
    • rode
      rode
      Bronze
      wieso spielt man als unternehmensberater poker?
      ein laueren jobs kanns ja nicht geben, wie der thread beweist :P