neteller again....

• iluya
      iluya
      Bronze
      vor 2wochen oder so hat neteller schonmal meinen account gesperrt weil sich angeblich jemand anderer eingeloggt hätte oder so... naja wollten dann nen perso und so nen scheiss und ne woche später war der account wieder offen...

nun will ich mich heute einloggen und der account ist schon wieder zu. ich calle die und was passiert? schon wieder der account geclosed. angerufen und die meinten dann ich hätte eine XXXX IP.. die frau hat genuschelt ohne ende und hat mir 5mal das wort gesagt und ich habs nicht verstnadne (irgendwas wie aproximate) auf jeden fall hat sie dann gemeint das wäre irgendwas wie anonym oder so und dann können die net sehen von wo ich mich einlogge aber das bräuchten die.
      nun solle ich meinen inet provider kontaktieren. das kann ich aber ersten nicht weil meine eltern nicht da sind und zweitens glaube ich nicht dass die das auf einmal ändern? bin schon seit nem jahr bei dem internet anbieter...
      das hab ich der dann gesagt und sie meinte dann ich solle das auf meinem comptuer ändern dass das wieder angezeigt wird. aber was hat mein computer mit der IP zu tun????

naja kann mir jemand sagen was ich ändern muss?

kurzform für die lesefaulen: bei meienr IP ist nicht erkennbar von wo ich mich einlogge und das braucht neteller... was ändern?
  • 18 Antworten
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      glaube sie meinte das du über nen proxy eingeloggt warst. bist das evtl? ansonsten kein plan
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Sowas hör ich zum ersten mal.

Iluya benutzt Du irgendwelche Sicherheitsprogramme, die Deine IP verschleiern ??

Das wäre das einzige mir bekannte Verfahren, das Provider von sich aus sowas nutzen wäre mir neu.

Grüße
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Schrettl
      glaube sie meinte das du über nen proxy eingeloggt warst. bist das evtl? ansonsten kein plan
      ich weiss nicht mal was ein proxy ist^^
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Kick4Ass
      Sowas hör ich zum ersten mal.

Iluya benutzt Du irgendwelche Sicherheitsprogramme, die Deine IP verschleiern ??

Das wäre das einzige mir bekannte Verfahren, das Provider von sich aus sowas nutzen wäre mir neu.

Grüße
      ich habe nen virenscanner und net mehr^^
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Proxy's sind ebtfernte Verwandte meinerseits *g*
      Ne, Spaß bei Seite.

Am einfachsten kann man sgaen, das sind "ZWichenspeicher" für Internetseiten, die Anbieter manchmal nutzen, um die Daten einer speziellen Internetseite (häufig genutzte) nicht für jeden Kunden indiviuell runterladen zu müssen
    • iluya
      iluya
      Bronze
      computer neu starten und nochmal probieren war ne schlechte idee.... account ist wieder zu also irgendwas muss da mit meiner IP sein...
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von ProxYa
      Proxy's sind ebtfernte Verwandte meinerseits *g*
      Ne, Spaß bei Seite.

Am einfachsten kann man sgaen, das sind "ZWichenspeicher" für Internetseiten, die Anbieter manchmal nutzen, um die Daten einer speziellen Internetseite (häufig genutzte) nicht für jeden Kunden indiviuell runterladen zu müssen
      also kann es sein dass freenet sowas für neteller macht und ich jetz gearscht bin?
    • ProxYa
      ProxYa
      Bronze
      Keine Ahnung wie das Freenet handhabt.

Du kannst aber bei dir in den Internetoptionen meines Wissens nach "Ausnahmen" einstellen, die direkt aus dem Internet abgerufen werden sollen, und damit den Proxy umgehen
    • Freo
      Freo
      Bronze
      "Freenet setzt für seine im WWW surfenden Kunden einen sogenannten transparenten Proxy-Server[4] ein. Das bedeutet, dass alle Zugriffe auf Webseiten nicht direkt zu dem entsprechenden Server geleitet werden, sondern zuerst nach einer Kopie bei Freenet geschaut wird. Dies ist u.U. schneller und bedeutet für den Provider eine Kostenersparnis. Durch den Proxy hat Freenet theoretisch aber auch die Möglichkeit, beliebige Änderungen in den (fremden!) Webseiten vorzunehmen.[5] Im Normalfall bemerkt der WWW-Surfer davon nur, dass er beim ersten Zugriff nach einer Einwahl auf die Freenet-Seite geleitet wird."

Von http://odem.org/aktuelles/news_7532.de.html

Freenet setzt zumindest von einigen Einwahlpunkten einen Zwangsproxy ein. Sollte das bei Dir auch so sein, wird das wohl nix mit Nteller bei freenet.

Möglich wäre noch, daß Du im Browser einen Proxy eingestellt hast.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Freo
      "Freenet setzt für seine im WWW surfenden Kunden einen sogenannten transparenten Proxy-Server[4] ein. Das bedeutet, dass alle Zugriffe auf Webseiten nicht direkt zu dem entsprechenden Server geleitet werden, sondern zuerst nach einer Kopie bei Freenet geschaut wird. Dies ist u.U. schneller und bedeutet für den Provider eine Kostenersparnis. Durch den Proxy hat Freenet theoretisch aber auch die Möglichkeit, beliebige Änderungen in den (fremden!) Webseiten vorzunehmen.[5] Im Normalfall bemerkt der WWW-Surfer davon nur, dass er beim ersten Zugriff nach einer Einwahl auf die Freenet-Seite geleitet wird."

Von http://odem.org/aktuelles/news_7532.de.html

Freenet setzt zumindest von einigen Einwahlpunkten einen Zwangsproxy ein. Sollte das bei Dir auch so sein, wird das wohl nix mit Nteller bei freenet.

Möglich wäre noch, daß Du im Browser einen Proxy eingestellt hast.
      kann ich da denn garnix gegen machen? und außerdem wäre das sehr komisch weil gestern ging neteller noch und heute nicht mehr?

und wie schaue ich das nach ob im browser irgendwas eingestellt ist?
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Original von iluya
      und wie schaue ich das nach ob im browser irgendwas eingestellt ist?
      Ich kenne Deinen Browser nicht. Such in der Hilfe halt mal nach Proxy, das sollte dich zu den Einstellungen führen.
    • Gororthim
      Gororthim
      Bronze
      Es kann auch sein, dass Freenet einen neuen IP Pool hat und die DNS Server diese IP`s noch nicht Deutschland zugeordnet hat.

Kannst ja mal über Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ deine IP auslesen und schauen, ob sich bei Neueinwahl/Abwahl die ersten 2 Ziffern ändern. (kann sein, dass du einige Mal abwählen/neu anwählen musst)

Sollte bei einem bestimmten Pool Deutschland stehen, bist du im Regelfall auf der sicheren Seite und solltest dann neteller nur über diesen IP Adressen Bereich aufrufen.

Mein Standort bei Alice war z.B. auch mal ne karibische Insel ... dies mochte Neteller auch nicht und die laberten auch was von nem Proxy. Nach ein paar Wochen ging dann auch dieser IP Bereich...
    • iluya
      iluya
      Bronze
      Original von Gororthim
      Es kann auch sein, dass Freenet einen neuen IP Pool hat und die DNS Server diese IP`s noch nicht Deutschland zugeordnet hat.

Kannst ja mal über Seiten wie http://www.wieistmeineip.de/ deine IP auslesen und schauen, ob sich bei Neueinwahl/Abwahl die ersten 2 Ziffern ändern. (kann sein, dass du einige Mal abwählen/neu anwählen musst)

Sollte bei einem bestimmten Pool Deutschland stehen, bist du im Regelfall auf der sicheren Seite und solltest dann neteller nur über diesen IP Adressen Bereich aufrufen.

Mein Standort bei Alice war z.B. auch mal ne karibische Insel ... dies mochte Neteller auch nicht und die laberten auch was von nem Proxy. Nach ein paar Wochen ging dann auch dieser IP Bereich...
      Ihr Betriebssystem : Windows XP Windows XP
      Ihr Browser : Firefox 2.0.0.12 Firefox 2.0.0.12
      Herkunft : Deutschland
      Ihr Provider : Freenet

wird mir bei meienr IP angezeigt....
    • Gororthim
      Gororthim
      Bronze
      Damit sollte es *eigentlich* funktionieren.
      Die haben dich nach nem Rückruf vermutlich nochmal für Neteller freigeschaltet und es ging dann auch bis zum Rechner Neustart?

Wenn du nicht über einen Router wie z.B. die Fritzbox online gehst, kann meine Theorie immer noch stimmen, da du ja nach Neuanwahl Windows wieder eine IP Adresse bekommst.
      In dem Fall würde ich mich nochmals freischalten lassen und dann vor Neteller Login jeweils die IP Adresse auf genannter Seite überprüfen.

Sollte das Problem jedoch unabhängig davon auftreten liegt es vermutlich schon am Zwangsproxy von Freenet. Da hast du selber dann nicht viel Möglichkeiten ...
    • iluya
      iluya
      Bronze
      okay grade wieder bei neteller angerufen weil ich meienn acc ja wieder frei haben musste... aber diesmal hatte ich nen netten supporter.

der hat dann gefragt wo ich bin und hat mir gesagt ich solle nochmal einloggn testen.... ging net und dann hat er wider frei gemacht und gefragt wo ich bin. ich gesagt ich wäre bei neteller und er meinte dait hätten sie probs hat mir irgendwas special freigeschaltet damit die auslesen können woher ich komme oder so und jetz gehts...

alles sehr crazy aber naja es geht wieder und was will man mehr...

danke an die ganzen hilfsbereiten jungs!
    • beni
      beni
      Black
      Ihr Betriebssystem : Windows XP Windows XP
      Ihr Browser : Firefox 2.0.0.14 Firefox 2.0.0.14
      Herkunft : Deutschland
      Ihr Provider : T-Com & T-Online

und der Neteller typ spackt rum

hero: hi
      Allen: Welcome to our live chat service. How may I help you?
      h: i want u to give me acess to my account
      Allen: Where are you currently logging in your account from?
      h: i'm at home
      Allen: At NETELLER, we value our member's security. Last time a sign-in attempt was made on your account, we could not verify your location. As a precautionary measure to protect your funds, we automatically suspended access to your account. I can restore service to your account immediately but please note that any future use of an IP proxy or anonymizer will again automatically suspend your account.
      h: plz give me acess to my account
      Allen: I can open you account but you will need to contact your Internet service provider to remove your proxy ip.
      h: ??
      h: i never had problems and i didnt change anything
      Allen: Unfortunately we do apologize for the inconvenience. Please contact your Internet service provider to remove that proxy ip.
      h: whats wrong with my proxy?
      Allen: Unfortunately we do not permit clients to use proxies.
      h: ur sure i use a proxy?
      h: i have no idea what a proxy is
      Allen: We do have security precautions with in our system and currently says you are using a proxy.
      Allen: In order for you to resolve this issue you will need to contact you Internet service provider.
    • iluya
      iluya
      Bronze
      rooter mal neustarten?
    • pianoboy
      pianoboy
      Black
      die bei neteller sind halt einfach so unglaublich behindert!

geh zu moneybookers die sperren nicht bei jeder gelegenheit den account!