Viele Psler auf Pokerstars

• Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
      Ich spiele ja erst seit ein paar Tagen und sehe sehr viele Leute von hier an den Tischen. Es ist nicht selten, dass 5 Spieler von ps.de an einem Tisch sitzen.

ßndert sich dadurch etwas an der grundsätzlichen Spielweise? Sollte man die Leute aus dem Forum möglichst meiden?
  • 9 Antworten
    • CentreFold
      CentreFold
      Bronze
      du brauchst sie nicht zu meiden, wenn du besser spielst als sie ;) grundsätzlich würde ich solche ansammlungen von leuten, die nach chart spielen natürlich vermeiden. sollte dir die varianz auf dem limit, das du spielst, aber viel zu hoch sein, wegen vieler fische, die alles spielen. denn wenn du gegen einen von uns am start bist, kannst du dir ja gut ausrechnen, was er haben könnte. das gilt aber auch in der anderen richtung ;)
    • Brunkberg
      Brunkberg
      Bronze
      hmm ne spiel einfach so weiter wie bisher, meistens kannste ja dann die gegner sogar besser lesen :)
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      ich weiss ja nicht, ob dir das aufgefallen ist coffeehouse??...

Ich würde mir weniger sorgen machen, gegen genau solche anfänger zu spielen, wie du es bist, als heute mitten in der coaching session gegen Matthias Wahls ne stunde zu spielen...

Ich hab soooo geschmunzelt, lol :D
    • pKay
      pKay
      Black
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      edit:
      ich glaube, ganz so lustig ist das mit dem check raisen wohl doch nicht, wie ich es beim ersten lesen fand.
      mache mir nun ernsthaft gedanken... :P
    • Coffeehouse
      Coffeehouse
      Bronze
    • NeXaFs
      NeXaFs
      Bronze
      eher das letztere:
      Du armer Psler: DU hast heute abend zwischen 1930 und 2100 gegen Matthias gespielt. DU! Und WIR haben alle zugesehen.lol
      heute abend besser gestern war microlimit coaching
      Matthias nick war, mom... promilleman oder so ähnlich und er saß dir fast gegenüber...

Nee, aber mal ehrlich. Er hat nichts gesagt, du bist mit deiner Spielweise nicht aufgefallen und hast dich auch meines Erachtens ganz gut geschlagen. Seid beide selten gegeneinander in der Hand gewesen.

Ich glaub also, dass das ganz beachtlich ist. Hoffe das mir sowas nie passiert... lol
      cya nacher an nem Tisch
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Folgender Effekt ist extrem wichtig:

[b] Gute Spieler an einem Tisch schaden sich kaum gegenseitig, sorgen aber dafür, dass die Anfänger am Tisch noch mehr verlieren als ursprünglich[/b]

Beispiel: (Sagen wir mal Stars 2c/4c ohne Rake)

9 Fische, 1 Profis: Profi gewinnt 4 BB / 100. Jeder Fisch verliert grob 0,45 BB / 100

8 Fische, 2 Profis. Jeder Profi gewinnt 4 BB / 100. Jeder Fisch verliert grob 1 BB / 100

7 Fische, 3 Profis. Jeder Profi gewinnt 3,5 BB / 100. Jeder Fisch verliert 1,5 BB/100

6 Fische, 4 Profis. Jeder Profi gewinnt 3 BB / 100. Jeder Fisch verliert 2 BB / 100

...

Extremfall: 1 Fisch, 9 Profis. Jeder Profi gewinnt 1 BB / 100. Der Fisch verliert 9 BB / 100

usw usw.

D.h. wenn nicht zu viele Profis an einem Tisch sitzen, so "stören" sie sich gegenseitig in ihren Gewinnraten auch nicht. Statt dessen verlieren die Fische nur noch mehr als sie es eh schon tun.
    • Montparnasse
      Montparnasse
      Bronze
      ...dass mehr 'Insider' am Tisch ganz und gar nicht stören, im gegenteil...

...k, gestern sass ich annem tisch, da waren wir 9 aus Deutschland und Schweiz (ich schweiz) und 1 aussie...da wurde denn schon entsprechend viel gefolded und die Pötte blieben sowas von tief, da hab ich auch geleaved, aba sunst, so 2-4 psler am Tisch stören mich net...

Montparnasse