Umstieg von SSS auf BSS

• RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Hiho!

Spiele derzeit noch SSS auf NL50 auf FTP. Aber jetzt ist es doch so weit gekommen wie ich es nie vermutet hättet: Die SSS ödet mich an.

Ich lese immer und immer wieder "lern BSS, dann wird alles besser", also denke ich mir, nach ca. 200.000 Händen und 6 Monaten ist es vielleicht wirklich an der Zeit...

Jetzt noch kurz die Fragen:

Bankroll: $1200
      Status: in zwei oder drei Tagen Gold

Welches Limit empfiehlt ihr zum anfangen, hätte an NL10 gedacht, sobald ich da mal 10 stacks gemacht habe move up to NL25?

Seite? Kann ich auf FTP bleiben? Da hab' ich halt 100.000de Hände in der DB, find' die Software Klasse und nicht zuletzte Rakeback - wenn er denn mal kommt ;)

Full Ring oder Shorthanded? Vermutlich Full Ring, oder?

Tisch-Anzahl? Hab' als shortie problemlos 12 gespielt, daher würde ich schon ganz gerne eigentlich gleich mit 6 anfangen, weil ich befürchte dass ich sonst einschlafe...

Essenzielle Artikel? Hab' vorher advanced SSS gespielt, auch steals/resteals. Gibt's Artikel zum Thema Blind-Defense als BSS? Also shortie gab's ja eine wunderbare Liste zu dem Thema, als Big Stack hab' ich sowas nicht gefunden - also mit welchen Händen man sich gegen steals wehren sollte usw...

Viele Fragen, wäre nett, wenn sich jemand die Mühe macht zu antworten.

Danke Berni
  • 1 Antwort
    • puckstoppa
      puckstoppa
      Bronze
      von 6 tischen würd ich dir dringend abraten am anfang, da du BSS wesentlich mehr entscheidungen zu treffen hast. würde mit 2 tischen anfangen und dann immer wenn du siehst es geht 1 tisch hinzunhemen.

könntest auch direkt auf NL25 einsteigen. BR is gross genug und viel unterschied zwischen NL10 und NL25 is nicht.

würde dir zuerst mal FR empfehlen. direkt auf BSS SH ein zusteigen is denke ich schwieriger als vorher mal FR gespielt zu haben.

PS: ich machs so dass ich je nach lust und laune SSS oder BSS spiele. somit bring ich auch ein bischen abwechslung rein ;-)