Wie/wo am besten Euro in Dollar tauschen?

• Itachi
      Itachi
      Bronze
      Tag,

ich hau Ende März für drei Wochen nach Oklahoma und Vegas ab.
      Dafür hab ich auch schon gespart - jetz die Frage, wie ich da am günstigsten $$$ draus mache. Mitnehmen und drüben tauschen? Hier an ner Sparkasse? Oder am Bahnhof / Flughafen in so ner Wechselbank?

No idea..
  • 9 Antworten
    • mcmanus
      mcmanus
      Bronze
      am besten isses wenn du in amerika tauscht!
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Kreditkarte mitnhemen. Bargeld brauchst du in USA kaum noch. Ansonsten: Mit Cashgroup-EC-Karten (Deutsche Bank, Dresdner Bank, Commerzbank...) kannst du bei der Bank of America kostenlos abheben.
    • Itachi
      Itachi
      Bronze
      Original von Phoonzang
      Kreditkarte ... Cashgroup-EC-Karten
      Hab ich beides net.. deswegen ja, wie kann ich aus cash-€ am besten cash-$ machen?
    • Blashyrkh
      Blashyrkh
      Bronze
      Original von mcmanus
      am besten isses wenn du in amerika tauscht!
      Das glaube ich nicht, wenn du drüben Euro in Dollar tauscht zahlst du fast immer Bearbeitungsgebühren wenn du kein Kunder einer Bank drüben bist, die nicht so niedrig sind.
      Hier tauschen mitnehmen(Grenze ist halt 10k$/Person beim Zoll) oder drüben mit EC Karte abheben(da hängt es halt davon ab wieviel dir deine Bank für so eine Transaktion verrechnet) ist imho die beste Methode.
      Kreditkarte ist zwar praktisch aber ich hab die Erfahrung gemacht dass Cash auch in Amerika noch immer gern gesehen ist.

Und für Vegas brauchst du sowieso Cash Cash und nochmal Cash, Chips kannst du dort mit Kreditkarte nur gegen immense Gebühren(10%+) kaufen.
    • Itachi
      Itachi
      Bronze
      Soo und was für Banken berechnen mir da am wenigsten Gebühren?
      Ich selber bin bei der Sparkasse, und wir reden mal von max. 1500€
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Dann wird dein Mitarbeiter Special Kurs schon den kleinsten Spread haben.... bin auch im Finanzsektor - und die Mitarbeiterkonditionen beaten normalerweise alles....
      -->außerdem wenn du in Amiland abhebst muss deine Bank immer noch dein Geld umtausschen damit du Dollar kriegst...
    • Itachi
      Itachi
      Bronze
      ähm, ich bin _kunde_ bei der sparkasse.

ich will doch nur wissen wo das am günstigsten geht :(
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Achso sorry hatte ch falsch verstanden.
      Dann am besten an den Schaltern oder telefonisch bei diverser Banken nach dem Kurs fragen. Hängt normalerweise auch vorne in ner Filiale (egal welche bank) aus.
      Würd mich da net an die hausbank klammern. Tauschen kann man bei jeder - musst das geld dann halt mitbringen.
    • eltazo
      eltazo
      Bronze
      Original von R4ph4
      Achso sorry hatte ch falsch verstanden.
      Dann am besten an den Schaltern oder telefonisch bei diverser Banken nach dem Kurs fragen. Hängt normalerweise auch vorne in ner Filiale (egal welche bank) aus.
      Würd mich da net an die hausbank klammern. Tauschen kann man bei jeder - musst das geld dann halt mitbringen.
      genau frag doch einfach die bank was sie nimmt.