Turn-/Riverplayplay HU mit Gutshot/OESD und Initiative

• LudwigB
      LudwigB
      Bronze
      Hallo zusammen,

habe mir einige Gedanken zu folgender Situation gemacht.

Hero is SB with K :spade: Q :heart:

4 fold, Hero raises, BB calls

Flop: T :diamond: 3 :club: 2 :spade:

Hero bets, BB calls

Turn:

a) A :diamond:

Hero checks, BB bets, Hero calls

b) J :diamond:

Hero bets, BB calls

Hier habe ich jetzt immer das Problem, daß ich auf einen Raise eigentlich nicht folden möchte und eventuell gegen ne Bluff stehe, oder noch gute Outs habe. Bei a) schalte ich immer sofort auf c/c um, da Bluffinduce Value hat und wie gesagt falls wir hinten liegen wir noch manchmal bis zu 12 Outs haben. Ist das ein Leak? Sollte man die Scarecard nutzen um 6Outer oder schwache Madehands zum folden zu kriegen (vorrausgesetzt der Gegner kann folden)? 2. Frage zu Fall a). River dann unimproved check/folden?

Zu b) OESD+2 Overcards + Möglichkeit noch vorne zu liegen reichen hier prinzipiell um nochmal zu feuern. Einen Raise müssen wir wohl auch noch callen (oder gar 3betten?). Frage: Was tun am River ui, wenn der BB nur gecalled hat? Ich spiele fast immer b/f gegen Ahigh, kleine Pockets und Paare, außer gegen Leute, die absolut nichts weglegen. Wenn der River Draws ankommen lässt dann lieber c/f?

River: 8 :club:

Hero ?

Also allgemein gesprochen, wenn ich am Turn eine marginale Hand halte, die ich eigentlich auf einen Raise nicht weglegen will schalte ich sehr häufig auf c/c um. Lasse ich dadruch im Schnitt zuviel Value liegen?

Danke schonmal.
  • 5 Antworten
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      hm...also auf das A würd ich schon betten, du hast einfach so viel Fold-EQ gegen ne 2 oder ne 3...Wenn er die Bet dann callt, kann man die meißten River wohl c/f spielen. Wenn er raised wirds ekelhaft. Das A ist eigentl. unwahrscheinlich (er hat nur gecallt im BB)...also wenn er aggressiv spielt, würd ich einfach noch mal callen, auch wenns komisch aussieht.

zu b:
      bet ist auf jeden Fall richtig, wenn er raised wirds gegnerabhängig. Default würd ichs callen, gegen Leute, die hier sehr oft (Semi-)Bluff-raisen oder FreeSD-Raises mit pairs>T machen kann man hier wohl auch 3betten.
      Am River wirds dann interessant. Wenn wir ge3bettet haben auf jeden Fall c/c, weil eine großer Teil seiner Range ja Draws sind (wenn die ankommen, natürlich c/f).
      Wenn wir nur gecallt haben wirds eng. Aber ich call da ungern mit K-high...man muss halt gucken, was er da noch barreln könnte, aber meißtens ist das wohl ein Fold.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      c/c bei a) halte ich für ein großes leak.
      der check hat imo so gut wie keine vorteile gegenüber der bet bzw. gegenüber b/f.

er wird hier nach der pf und flop action nahezu nie das A halten und allein dadurch haste schon riesengroße FE.
      Spielt du hier c/c und improvest am River nicht (12 Outs sind hier viel zu grob gerechnet), was machst du dann? Selbst mit ner K oder Q weißt du nicht wo du stehst.
      Ich mein, viel klarere Situationen für nen b/f turn gibts doch garnicht!?

bei b) stimme ich mit nosekiller überein.
    • storge
      storge
      Bronze
      Original von NoSekiller
      gegen Leute, die hier sehr oft (Semi-)Bluff-raisen oder FreeSD-Raises mit pairs>T machen kann man hier wohl auch 3betten.
      Du meinst Pairs <T, oder?

@ draghkar: Finde nicht, dass es easy b/f ist. Easy bet aber sehr oft schon.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von storge
      Original von NoSekiller
      gegen Leute, die hier sehr oft (Semi-)Bluff-raisen oder FreeSD-Raises mit pairs>T machen kann man hier wohl auch 3betten.
      Du meinst Pairs <T, oder?
      ja meinte ich glaub ich^^
    • schiep
      schiep
      Black
      Bei so einem Board peelen die doch mit nahezu any2. Das musst du auf jeden Fall in beiden Fällen protectionbetten.