wie Spiele ich ein 2er Paar im Heads-up??

• Poldi58
      Poldi58
      Bronze
      Hallo,

hätte da eine Frage wie man am besten ein 2er Päärchen und kleine Päärchen in meiner Situation im Heads-up spielt...
      hab sie nämlich 2 mal bekommen...

meine Situation war folgende:
      live MTT bei dem nur der erste gewinnt...Ich: 16.000 Andere: 12.000 Chips.

Blinds 1000/2000:

ich SB: ich raise auf 5.000...der andere Pusht All-In....

nach überlegen folde ich und denke mir, es gibt bessere Situationen...

wie mir mein Gegener am Ende sagte, er hatte jeweils K7 und das andere mal sowas wie A5

wie spielt man also 2er Päärchen richtig??

wäre über jede Hilfe glücklich...

viele Grüße....
  • 15 Antworten
    • violinolin
      violinolin
      Bronze
      kommt auf die situation an wuerde ich sagen also was fuer ein gegner du vor dir hast wie oft du in den vorrigen haenden geraised hast.
      eigendlich sind duces scheisse =)
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Original von Poldi58
      2er Päärchen

Ich: 16.000 Andere: 12.000 Chips.

Blinds 1000/2000

insta push
    • djtommyblue
      djtommyblue
      Bronze
      Wtf? Du machst mit 8BB left einen 2,5BB raise und foldest auf nen Push?? ?( Da gibts nur eins mit 22: Ship it!
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Insta Push!
    • Holger1986
      Holger1986
      Bronze
      Original von Poldi58
      Ich: 16.000 Andere: 12.000 Chips.

Blinds 1000/2000:

ich SB: ich raise auf 5.000...der andere Pusht All-In....
      push - wenn er BU ist push callen
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ziemlich scheiss move... entweder fold oder push, da bei den blinds 22 nen klarer push sein sollte - push... aber dein minraise lädt nunmal zum push ein.
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      das allerbeste was dir passieren kann ist ein 32o bei villain,aber normal wird er keine 2 haben und du hast so bestenfalls nen coinflip...
      die stärke kommt allein durchs pushen da er dort ja zu ner gewissen %-zahl foldet.
      also entweder selbst pushen oder folden wenn es die odds und dein stack zu lassen
    • xanadu
      xanadu
      Bronze
      blub,hier stand Mist

edit by Eisfuchs: Wie war das mit dem Anfänger nicht verarschen?
    • anj
      anj
      Bronze
      Original von xanadu
      raise 5bb, fold vs push. Es gibt noch bessere Situationen.

5 BB raise und dann mit 3BB left folden? hast du dich vertan oder ist das nur ein witz?
    • cruz
      cruz
      Bronze
      da kannst du nicht auf ne monsterhand warten, schon garnicht im headsup. unter 10 bb macht alles andere als push or fold kaum sinn.
      entweder er foldet und du kassierst 1,5 bb, oder er callt dich und dann hält er nur in einem von 8 fällen ein höheres pärchen, also hast du meistens einen coinflip, was nicht unbedingt schlecht ist im headsup.
      20000 sind im pot und du musst nur 7000 nachzahlen, falls ich da jetzt was nicht durcheinander gebracht habe, und in der regel hast du hier 50% gewinnchance. macht es jetzt klick? ;)
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Also entweder saßen wir fast nebeneinander, oder wir hatten einfach die gleiche Situation.

Bei mir war es so:

Infos über den BB: In den Qualirunden limp/folded er oft, auch bei höheren Blinds. Schaut sich gerne den Flop an, kann dann aber noch sehr gut folden. Bis auf die Limp/fold-Geschichten mit 8 bis 12 BB left war er kein auffälliger Fisch.

HU ging schon bei 500/1000 los, und Hero kann immer wieder (auch durch 2,5BB-Raises) den BB stehlen. Also kein Grund hier die ganze Zeit zu pushen, man hat einfach die gleiche FoldEquity, wenn man hier nur 2,5BB raised.

Die Blinds gehen hoch, es wir weiter so gemacht. Wieso dann nicht Bet/Fold mit 22. Man bekommt ja höchstens nur einen Flip, wobei Villain hier jedes Pocket und ab K7+ und Ax pushen wird.

Also ich hätte es auch gefolded, hab ich dann ja auch gesagt.

Zu guter letzt würde mich noch wahnsinnig interessieren, wer du denn jetzt warst^^ (falls du das am Samstag in München meinst )
    • Deradon
      Deradon
      Bronze
      Nen Fold bei den Odds geht dann einfach mal garnicht!
      Entweder Insta Push, oder dann wenigstens den anderen Push callen.

(Odds: :7000:17000[12k+5k] -> ~1:2.5)
    • Chico13
      Chico13
      Bronze
      Wie können hier wirklich Leute behaupten, dass dies ein Fold ist? Selbst bei seiner Spielweise ist das ein glasklarer Call vom Push :rolleyes:
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Klarer Push ,die anderen habens ja schon begründet(FE).
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      push, beim coinflip hast du hier 52%, wenn du gewinnst bist du 1. ansonsten hast du nen kleinen aber doch noch entwickelbaren Reststack (2 Double-Ups und du bist wieder dabei, also ca 12,5% Restchance), damit bist du im Falle eines Calls gar nicht so schlecht dran. Dazu noch die Foldequity....

der Raise ist übel! Wenn überhaupt completen, dann machst du nen push on ihm unattraktiver!