Frage zu 2 Händen aus Woche 19 (SSS): Quiz

• alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Hand 1
      0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BU with A, J
      UTG folds, UTG+1 calls $0.10, UTG+2 calls $0.10, MP1 folds, MP2 calls $0.10, MP3 calls $0.10, CO folds, Hero ??

Lösung Hand 1

Hand 1
      Grundsätzlich eine Erhöhung auf 0,8$, wie es im Artikel steht. Dies kann man auch dadurch begründen, dass man gegen genug Hände eine Equity hat, also einen statistischen Vorteil gegen die möglichen Hände der Gegner.
      Hier könnte man jedoch auch variieren, weil AJs im Grunde gegen soviele Spieler, die in die Hand eingestiegen sind, keine sehr gute Hand ist, und einfach nur mitgehen und gucken, ob man am Flop etwas gutes trifft.

Ist es nicht so das wir hier grundsätzlich nicht erhöhen sondern all in gehen, da 80cent von 2 dollar 2/3 unseres stacks sind ?

Hand 11
      0.05/0.10 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is CO with Q, Q
      UTG folds, UTG+1 raises to $0.40, UTG+2 folds, MP1 raises to $1.20, MP2 raises to $2.40, MP3 folds, Hero ??

Lösung Hand 11
      Grundsätzlich würde man hier mitgehen und somit All-In sein. Da man hier bei soviel Geschehen jedoch davon ausgehen muss, geschlagen zu sein, würde ich hier aussteigen. Spätestens MP2 (der Spieler in mittlerer Position) wird wohl AA oder KK halten.

Ist es nicht so das wir hier oft genug doch die bessere Hand halten und somit all in gehen können ?
      erst recht auf den micros. ?
  • 5 Antworten
    • ChrisThe
      ChrisThe
      Bronze
      Also zu Hand 1:
      Wieso ist bei dir 0,8 2/3 von 2?
      Ich würd das hier pushen allerdings weiß ich nicht ob das in der Standardlektüre auch so vorkommt darum mag ich erstmal nix weiter schreiben ;) .

Hand 2:
      Nein! Da kommt eine 4Bet was denkst du mit welchen Händen das gemacht wird? Bei soliden Spielern nur mit AA und KK. Selbst wenn alle callen bekommst du nicht die nötigen Pot Odds um zu callen.
    • Salokin
      Salokin
      Black
      Hand 1:
      Auch wenn 80ct nicht 2/3 des Stacks ausmachen würde ich hier pushen, andernfalls müssen wir sowieso am Flop all in und werden vermutlich von allen Pocketpairs die preflop callen auch auf einem Flop ohne Ass gecallt werden - dann sollen die uns auch ausbezahlen, falls wir das Ass treffen.
      Nur zu limpen halte ich, ganz ehrlich gesagt, für eine sehr schlechte Idee, AJ wird oft Top Pair floppen und das ist eine Hand, die Multiway stark an Wert verliert. Das würde ich mir in der Situation eher mit 77 überlegen, was laut chart ja in der Position auch geraist würde.

Hand 11:
      Zunächst mal ist die Aussage, dass man grundsätzlich hier mitgehen würde falsch: Im Chart steht für QQ raise/reraise, dass heißt bei 2 raises vor uns folden wir - bei 3 natürlich erst recht.
      In der Praxis ist die Entscheidung sicherlich nicht einfach, wir müssen immerhin selbst wenn UTG aussteigt nur in jedem dritten Fall gewinnen um breakeven zu sein, auf den Mikros ist das denke ich noch gegeben, so dass ich wohl callen würde - aber es ist definitiv knapp. Wenn die Mikros in letzter Zeit wirklich tighter geworden sind, wie oft behauptet, dürfte es wohl ein Fold sein.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Danke für die antworten.

zu 1.

2 hatten wir wir raisen auf 80 und haben noch 1.20 und die 80 sind 2/3 von 1.20.
      Somit ein push laut standardt strategie.
    • dthd77
      dthd77
      Bronze
      Wenn ich mich nicht irre geht es um das Verhältnis von Einsatz zu deinem aktuellen Stack!
      In diesem Fall also 0,80$/2,00$ --> kleiner 2/3

Um das Verhältnis von 0,80$/1,20$ geht es wenn Du gereraist wirst und dann entscheiden mußt push or fold.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Heheh stimmt.

Ich habe das was missverstanden.