Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Soundkarte?!

• 2 Antworten
    • Unfixable
      Unfixable
      Bronze
      Also wenn du ein 5.1/7.1 System daheim stehen hast bringt das schon einiges!
      Auch mit Kopfhörer merkt man nen Unterschied.

Wegen der Perfomance, ich weis nur dass die Gamer Fatality X-Fi Soundblaster Karten die Rechenarbeit für den Sound übernehmen womit der PC entlastet wird.
    • kartoffelheinz
      kartoffelheinz
      Bronze
      Kauf dir keine x-fi, wenn Du mehr als 2GB Ram hast. Musst sonst mit /BURNMEMORY mind. 512, meist aber 750 Windows wieder wegnehmen, sonst funktioniert die Karte nicht (ist ein known-bug, der leider selbst mit den Beta-Treibern von Creative noch nicht gefixt wurde).

OnBoard-Sound ist meist schlecht und frist vorallem wahnsinnig viel CPU-Leistung. Wenn Du 2GB-Ram oder weniger hast, würde ich mir die "x-fi extreme music" holen. Die ist mind. genauso gut wie die komische Fatality-Version, aber kostet gerademal 60 EUR.