schrottiger Stuhl, zurückgeben möglich?

• Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      Hallo,

ich hab mir vor 5 Tagen über einen Fachmarkt einen Swopper gekauft (Kundenberaterin kam zu mir nach Hause, ich hab einen ausgesucht im Katalog und der wurde mir dann geliefert). Leider komm ich mit dem Stuhl überhaupt nicht klar. Wisst ihr ob man den noch zurückgeben kann? Gilt da auch das 14-tägige Rückgaberecht?
  • 4 Antworten
    • kappe69
      kappe69
      Bronze
      Wenn du nicht die Möglichkeit hattest, den zu testen (wie im Laden), sondern quasi per Katalog bestellt hast, hast du glaub ich das Recht den zurückzugeben.
      Hast du denn schonma nachgefragt? Selbst wenn du nicht das Recht dazu hast, sind die ja meist kulant und nehmen ihn so zurück.
    • Bunkerer
      Bunkerer
      Bronze
      hab bisher noch nicht gefragt ob sie ihn zurücknehmen.

Danke schon mal für deine Antwort

Weiß noch jemand wer dann die Portokosten tragen muss?
    • Steve043
      Steve043
      Bronze
      Hi,

bei Haustürgeschäften, Versandhandel u.ä., bei denen du nicht die Möglichkeit hast das Produkt zu testen hast du ein 14tägiges Rücktrittsrecht.

Gerade bei Bürodrehstühlen ist das "Probesitzen" sehr wichtig. Ich würde dir empfehlen in ein vernünftiges Möbelhaus (Also nicht Ikea,Roller,Poco u.a.) zu gehen und lass dir Zeit beim Aussuchen. Fürs lange Sitzen beim Pokern ist der Komfort sehr wichtig.

Auf keinen Fall darfst du nur nach der Optik gehen, schau dich in Ruhe um und schau auch auf die Verabeitung bei den einzelnen Stühlen.

Der swopper liegt glaub ich um die 500€, in dem Preissegment kann man schon einiges erwarten.
      Ich hab mir vor ca. 8 Jahren von Vitra einen geholt und bin immer noch sehr zufrieden damit.
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      ich hatte mit jetzt auch überlegt, mir so nen swopper zu holen. Hab öfters rückenprobleme und brauch wohl mal nen neuen stuhl. Ich hoffe du schaust hier noch mal rein. Wo war denn dein problem damit?