NL 100 suckt hard

• Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Sorry schonmal für den eine millionsten Thread dieser Art.
      Aber NL100 crusht mich einfach ohne Ende.

Stats

Poker EV-Graph

Wäre nett, wenn mal jemand drüber schaut.
      Vorallem, da ich keine Ahnung habe, was der Poker EV Graph wirklich aussagt.
      Das ganze (Stats und Graph) geht über knapp 20k Hände.

47 won$ at sd sind krass wenig oder? Über 50 sollte bei 24 wts doch allemal möglich sein?
      AF-Werte zu Aggro?
  • 52 Antworten
    • DkotorKunsen
      DkotorKunsen
      Bronze
      Hm die Pics sin leider zu klein um irgend etwas zu erkennen
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Ups.. jetzt gehts.
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      i sense way too much weakness
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      20k hände haben mal null Aussagekraft. Sind das deine ersten 20k?

Also finde deine Stats sehr anständig, jedenfalls fällt mir da nichts auf, habe ähnliche. Und du scheinst nicht übermäßig pech gehabt zu haben. Kann aber natürlich sein, dass du eher weniger gute hände bekommen hast, keine Ahnung.

Edit: jedenfalls scheinst du in den letzten 1000 Händen eher ausgesuckt worden zu sein, was dich zu diesem Thread verleitet hat, stimmts;) ?

Edit2: Gute spieler haben glaube ich auch nur einen W$SD von unter 50 %. Aufgrund der (unserer) aggressiven Spielweise machen wir so mehr Gewinn, verlieren aber öfter mal den Showdown. Und deine AFs finde ich völlig normal. Bewerte zwar sonst nie Stats, aber ich find deine super;)

Auf welcher Seite spielst du?
    • DigitalRaid
      DigitalRaid
      Bronze
      Naja dein PokerEV-Graph sagt aus, dass du Unmengen an Geld ohne Showdown verliert. Idealer Weise sollte der grüne Graph mit dem blauen Graph in etwa übereinstimmen oder nicht übermäßig darunter verlaufen. (Die Differenz von Blau (Showdownwinnings) und Grün (Total Winnings) sind dann deine Nonshowdown Winnings).

Da der rote und blaue Graph in etwa übereinstimmen, sind deine All in Winnings bisher ziemlich genau auf Expectation. Ich nehme an du solltest öfter 2nd barreln usw.

Aus dem Graphen kann man natürlich nur Tendenzen ableiten. Es kann auch sein, dass du einfach sau schlecht hittest oder sehr sehr oft ausgedrawt wirst und dein TP quasi immer von passiven Gegnern am Turn geraised wird und du folden musst.

Allerdings halte ich es für realistischer, dass du einfach zu oft die beste Hand ohne Showdown aufgibst.
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Danke schon mal für eure Einschätzungen.

Ehrlich gesagt, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich zu oft die beste Hand gefoldet haben soll. Die 24 went to Showdown sind eigentlich ein relativ hoher Wert für meine Verhältnisse.
      Auf NL50 hatte ich 21 wts mit 5 ptbb/100.
      Kann natürlich auch wieder an der Samplesize liegen.
      Vom Gefühl her wurde ich natürlich sehr oft ausgesuckt, aber das Gefühl hat wohl jeder in meiner Situation.

Noch mehr Second Barreln? Dann würden meine AF-Werte ja ins unendliche steigen und die sind ja schon verhältnis mäßig hoch, oder?

Ich spiele auf Titan Poker.

Und ja es stimmt, dass ich in den letzten Händen vermehrt ausgesuckt wurde. Vorher hatte es sich wenigstens noch einigermaßen gleichmäßig verteilt :P

Evt. hat ja jemand Lust mir beim spielen mal bisschen über die Schulter zu schauen?
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Bin auch grad von NL50 auf NL100 hoch und hab nen ähnlichen Graphen.
      NL50 gut gespielt mit über 7ptBB aber auf NL100 wills einfach nicht laufen.
      NL100 ist einfach swingy und voller donks. Gerade wurde ich nach ner 3bet von 34o gelimp-pusht und ausgesuckt.

Aber deine Stats sehen gut aus.
    • karoel
      karoel
      Bronze
      ich könnt dir mal über die schultern schauen wenn du möchtest
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Ich hänge mich mal hier dran. Ja, ich weiss keine Samplesize, aber ich habe mein Spiel umgestellt und es hat anscheinend nichts genützt.
      Und ich habe echt keine Ahnung, was ich noch machen soll.

• xites
      xites
      Bronze
      Original von FTC878
      Ich hänge mich mal hier dran. Ja, ich weiss keine Samplesize, aber ich habe mein Spiel umgestellt und es hat anscheinend nichts genützt.

Ich bin jetzt zwar nicht so der NL Experte aber ich würde sagen das dein VIPIP für NL 100 einwenig zu hoch ist dein PFR ist zwar bei 20 trotzdem für NL100 beides zu hoch. ATS ist fast bei 40 ok man sagt ja immer kann nicht genug sein ABER bei donks solltest du aber etwas tighter stealen. Meine empfehlung für NL100 versuch es doch etwas tighter wie du selber sagt es sind halt viele donks unterwegs lass ein paar contibets weg dann passt das.
    • TyCobb
      TyCobb
      Bronze
      Dranbleiben, Deine Handbewertungen fand ich eigentlich immer ganz gut.
      Den skill NL 100 zu schlagen, solltest Du eh haben. Ich finde, dass Du ein bischen viel limpst, aber das macht sicherlich nicht so viel aus.

Aggressivität find ich gut, auch wenn ich selber nicht so viel habe. Wurde aber schon in anderen threads gesagt, dass bei aggressiver Spielweise Af von 8 nicht unüblich ist.

Hab selber 40k break even gespielt auf NL 100 und spiele jetzt auf NL 200 zu meiner Zufriedenheit, also einfach weiterspielen, HJände bewerten etc.

Hast Du schon mal ein Video gemacht? Hat mir an meinem Tiefpunkt geholfen.

Der PokerEv-Graph sagt (was ich davon weiss), dass wenn Du all-in gewesen bist, nicht sonderlich vom Glück begünstigt oder benachteiligt wurdest (blaue und rote Linie liegen dicht beieinander).
    • Razorlight87
      Razorlight87
      Black
      Original von karoel
      Kannst mich ja mal im ICQ adden. 342490751
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Razorlight87
      Original von karoel
      Kannst mich ja mal im ICQ adden. 342490751
      Hab dir auch mal in ICQ geschrieben. Aber nicht, dass du mich als Spam erkennst oder so;)
    • leoZilla
      leoZilla
      Bronze
      Original von FTC878

ich würde den WTS versuchen etwas hochzudrücken so 24-27, und VPIP/PFR so bei 22/17 halten
      warte manchmal mit deinen Cbets bis zum Turn usw
      River AF ist auch etwas hoch
    • TheBlackJack
      TheBlackJack
      Bronze
      Original von leoZilla
      Original von FTC878

ich würde den WTS versuchen etwas hochzudrücken so 24-27, und VPIP/PFR so bei 22/17 halten
      warte manchmal mit deinen Cbets bis zum Turn usw
      River AF ist auch etwas hoch
      Erklär mal.
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Wie soll ich den WTS höher bringen, wenn ich nie improve? Ich denke nicht, dass ich zuviele Winning Hands folde.
      Auf 5 Prozentpunkte Abstand zwischen Vpip und PFR komme ich nie, weil ich vor allem viel openraise bzw. squeeze und wenig coldcalle.
      Delayed Contibets mache ich schon, wenn es passt. Denke nicht, dass ich das noch viel häufiger tun sollte.
      River AF kommt daher, dass ich versuche sehr dünn zu valuebetten, was auf keinen Fall ein Fehler ist. Finde nicht, dass der zu hoch ist. Bei busted Draws ist natürlich oft c/c angesagt.

Aber danke schonmal für die Anregungen.
    • Face12
      Face12
      Black
      Das Problem ist eine sicke Kombination aus WtSD / W@SD, ich hab glaub ich noch nie jemand gesehen der mit nem 20er WtSD nen W@SD unter 50 hat. Schwer zu sagen was die Ursachen sind, vielleicht bist du extrem schlecht im Spots picken, vielleicht extrem unlucky auf die noch nicht alzu große Samplesize, vielleicht isses was ganz anderes.
    • FTC878
      FTC878
      Gold
      Original von Face12
      Das Problem ist eine sicke Kombination aus WtSD / W@SD, ich hab glaub ich noch nie jemand gesehen der mit nem 20er WtSD nen W@SD unter 50 hat. Schwer zu sagen was die Ursachen sind, vielleicht bist du extrem schlecht im Spots picken, vielleicht extrem unlucky auf die noch nicht alzu große Samplesize, vielleicht isses was ganz anderes.
      Und wie finde ich das heraus? Video?
    • Face12
      Face12
      Black
      Jo Video ist nie schlecht, oder vielleicht weiß ja jemand anderes was die Ursachen sein können, oder sieht noch was an den Stats, was ich übersehen habe.