100 SNGs FTP 2,25$

• sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Hab grad 100 SNGs (in etwas mehr als einer Woche) bei FTP gespielt.
      Limit: 2,25$ Normale Blindstruktur (kein Turbo).
      Ergebnisse:
      1. 13mal
      2. 13mal
      3. 16mal
      4. 14mal
      5. 19mal
      6. 11mal
      7. 5mal
      8. 4mal
      9. 5mal

Gewinn: 19,8$
      ROI: 8,8%

Bin richtig zufrieden mit den wenigen 7.-9. Plätzen, halt nur ein paar mal mit AA gegen Underpair gebusted oder auch mal mit KK oder QQ gegen AA raus... das war ok. mit dem itmplay bin ich eigentlich auch zufrieden, denke bei der tighten anfangsspielweise ist 50% HU-Siege echt ok. War doch einige male extrem short und hab da verhältnismäßig viel rausgeholt.

Was mich stört sind vor allem die 5. und 6. Plätze. Sollte ich da tighter werden und verstärkt itm folden? Oder eher noch aggressiver pushen und stealen um nen größeren Stack aufzubauen? Spiele derzeit ziemlich stark nach dem SHC (auch PoF-Phase)
  • 8 Antworten
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Bevor alle reinstürmen sag ich es mal

SAMPLESIZE ;)

Aber egal, mich interessieren auch die Verteilungen, die man gemeinhin als ordentlich ansieht.

Um mich auch zu outen, hier mal meine, ebenfalls mit einer viel zu geringen Samplesize.

304 SNG's 5 + 0,5er Regular auf Fulltilt

1. 14,8%
      2. 11,8%
      3. 12,8%
      4. 17,4%
      5. 13,2%
      6. 14,8%
      7. 8,9%
      8. 3,3%
      9. 3,0%

ROI 10,6%
      ITM 39,5%

Nochmal, ich weiß, dass die Samplesize zu klein ist. Ich möchte auch keine Bewertung der Daten. Was ich suche ist eine allgemein als ordentlich bekannte Verteilung der Plätze.
      Mein ROI ist noch zu niedrig für dieses Limit, allerdings bin ich hier eingestiegen, habe also vorher keine SNG's auf kleinerem Limit gespielt.

Auch habe ich schon Erfahrung mit der Varianz, dem Downswing oder den Ergebnissen von Poker bei unzureichendem Know How gemacht, wie ihr es auch nennen wollt.

Über ca. 120 Turniere war ich BreakEven, dadrin versteckt sich ein Down von knapp 20 BI und das anschliessende Zurückgewinnen der verlorenen Chips.

Bis dann

Tareb
    • Stoxx81
      Stoxx81
      Bronze
      Wenn du auf dem Limit auf 1000 SNGs den ROI halten könntest (was du nicht testen musst, da du sicherlich vorher aufsteigen könntest) wäre der imo überhaupt nicht zu klein. Also ich hab momentan den großartigen ROI von 1,1% nach 284 SNGs und hab meine BR damit immerhin vereineinhabfacht. Außerdem lässt Titan mich grad keine Flips gewinnen. ;)
    • Phoe
      Phoe
      Bronze
      bei 100 sngs kann man nichtmal tendenzen sagen, weil die verteilung sooo random is. allein schon nur 26HUs da is ja massig varianz drin, aber äußerst ungewöhnlich sehen se jetzt nicht aus...
      @tareb
      du bubbelst recht häufig, aber deine #1 und roi is ok, daher is das nicht wirklich schlimm.
      als anhaltspunkt denk ich mal is ne verteilung wie folgt traumhaft, aber ob wirklich erreichbar is ne andere frage :P
      15%
      13%
      12%
      11%
      .
      .
      .
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Ja, das mit der Samplesize ist schon klar. Habe mir nur nach einiger Zeit bloßem Rumspielern mal gedacht, ich fange mal an mitzuschreiben und 100 erschien mir eine erste postbare Menge. Habe vor jetzt auf turbos umzusteigen und dort die nächsten 100 zu spielen. Was denkt ihr hat das für Auswirkungen auf meine Ergebnisse?
      Ich denke nur den Trend erkannt zu haben, zu oft 5. und 6. zu werden. Die 4.Plätze stören mich weniger, da ich an der Bubble einige mal sehr short war und zum Überleben einfach pushen musste. Dass ich dabei im Schnitt zu 25% buste und das sehr oft als Shorty finde ich super.
      Wüste halt gerne wie ich das angesprochene "Problem" eventuell beheben kann. Habe häufig festgestelt, dass ich mit Steal sehr Short geworden bin, da relativ oft zurückgepusht oder geraist wurde (meistens zweiteres).
      Naja, bin mal gespannt auf die nächsten 100
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von sanjaner
      Habe vor jetzt auf turbos umzusteigen und dort die nächsten 100 zu spielen. Was denkt ihr hat das für Auswirkungen auf meine Ergebnisse?
      wenn man bei den ersten 100 keine verläßliche analyse vornehmen kann, ist es auch völlig unmöglich die ergebnisse der nächsten 100 vorherzusagen bzw. die auswirkungen des umstiegs auf turbos zu prognostizieren ;)
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von sanjaner
      Habe vor jetzt auf turbos umzusteigen und dort die nächsten 100 zu spielen. Was denkt ihr hat das für Auswirkungen auf meine Ergebnisse?
      wenn man bei den ersten 100 keine verläßliche analyse vornehmen kann, ist es auch völlig unmöglich die ergebnisse der nächsten 100 vorherzusagen bzw. die auswirkungen des umstiegs auf turbos zu prognostizieren ;)
      Hmmm.... da ist was dran. Erwarte allerdings schon eine Veränderung! Erhoffe mir die 4.-6. Plätze nach oben und unten zu verteilen, dabei eventuell öfter schneller beim Stealen/Restealen draufzugehen, aber auch den Vorteil beim PoF-Spiel zu nutzen und öfter itm zu kommen.
      Naja, denke ich werde in 2 Wochen das Ergebnis posten
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      Hör auf, auf den Micro-Limits restealen zu wollen, dann fliegst du auch nicht so oft als 5. oder 6. raus. Über Resteals kannst du ab 50$ Buyin nochmal nachdenken.
    • sanjaner
      sanjaner
      Bronze
      Original von dhuppert
      Hör auf, auf den Micro-Limits restealen zu wollen, dann fliegst du auch nicht so oft als 5. oder 6. raus. Über Resteals kannst du ab 50$ Buyin nochmal nachdenken.
      Danke für nen ernsthaften Tipp! Hatte auch schon so ein wenig die Vermutung, dass das nicht immer Sinn macht. Mache dazu nen extra Thread auf!
      Und stealen? genauso unnötig?