Neteller Account gespert wegen wecheslender IP Adresse

• ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Gestern wurde mir mein Neteller Account gesperrt, angeblich weil ich mich immer unter verschieden IP Adressen einlogge (hat zumindest der Support Fuzzy gesagt)

Nachdem ich ca. eine halbe Stunde gewartet habe, bis endlich jemand beim Support ans Telefon ging (ich hoffe der Scheiss hat nicht auch noch Geld gekostet...) wurde mein Account dann entsperrt.

Ist das korrekt, dass die den Account sperren, wegen einer abweichenden IP, ich gehe über einen Router ins Netz, jetzt habe ich wieder eine andere IP, wie gestern, ich hab auch keine Ahnung, wie ich eine feste IP nutzen kann, oder ob das überhaupt möglich ist, bin ja kein Netzwekrprofi...
  • 13 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      Wenn der Klasse-B Teil differiert ist das schon auffällig!

Wenn du immer über EINEN Provider online gehst sollte das aber kaum der Fallk sein

(Übrigens habe ich einen KOMPLETTEN Klasse-C Addressraum reserviert !.. nur für mich allein !!!! )
    • briareos
      briareos
      Bronze
      Nein, dass ist sicherlich nicht korrekt. Auf die genaue IP Adresse kommt es auch nicht an, sondern um den Bereich. Wenn du München sitzt und sich dein Kollege (oder ein Dieb) 2 Minuten später in Köln ebenfalls einloggt, dann wirst du aus Sicht von Netteller gerade bestohlen und deine Account wird gesperrt, da davon ausgegangen wird, dass du nicht Zeitreisen kannst.

Feste IP's gibt es im Internet für normale User praktisch kaum. Das du ständig eine andere Adresse hast ist selbstverständlich, desshalb wird kein Account gesperrt.
    • ColeTrickle78
      ColeTrickle78
      Bronze
      Danke für die schnelle Hillfe, ich hab mich gerade ohne Probleme wieder bei Neteller eingelogt.

Der wahre Grund für das Sperren meines Accounts war dann wohl mein Frust Cashout und Cashin innerhlab eines Tages, so was sehen die sicher nicht so gerne...
    • Kasperkopf
      Kasperkopf