Platzierungsergebnis -> Spiel vielleicht verändern?

• ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Ich habe mal nach 850 FT SH-SNGs (Turbos) meine Positionierung in Prozent zusammengestellt. Leider habe ich keine Referenzwerte und kann nicht sagen, was es zu optimieren gibt. Ich weiss 850 ist ne kleine samplesize aber nen paar sachen kann man denke ich schon ablesen. Habe nen ROI auf diesen 800 von ca. 11

1. Platz: 21 %
      2. Platz: 23,5 %
      3. Platz: 25 %
      4. Platz: 21 %
      5. Platz: 7%
      6. Platz: 2,5 %

Da bei den SH SNGs die ersten zwei Plätze bezahlt werden (65 / 35) bin ich also zu 44,5 % Im Geld, wobei wenn ich keine Edge meinen Gegnern haben sollte, 33,5 % haben sollte.
      Sind also 11% unterschied. Wie ich festgestellt habe werde ich öfter 2. als 1. obwohl ich relativ oft Bubbleboy bin. Kann man aus solchen Platzierungsdaten Fehler im Spiel (also zu tigth oder loose zu bestimmten Spielphasen) entnehmen? Kennt jemand Referenzwerte für SH SNGs?

Habe leider auch noch nie wirklich Artikel gefunden, die auf SH SNGs eingehen. Man kann ja eigentlich nicht sooo tight wie bei FR in early spielen, da die Blinds sich sonst zu sehr aufsummieren.
      Kennt jmd vielleicht ein paar Quellen mit Strategiesachen speziell für SH SNGs?
  • 17 Antworten
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      DU solltest auf jeden Fall mehr erste als zweite Plätze haben. Wenn das nicht so ist, machst du entweder Fehler im HU, oder du gehst zu oft mit wenig Chips ins HU rein (evtl zu tight an der Bubble)

Mehr kann ich auch nicht sagen, weil mir da Erfahrungswerte fehlen
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also ich spiele auch nur SH SNGs. Allerdings auf Partypoker. Ich spiele dort alles gemischt von Standart (10min) über Speed (5min) und ab und an auch mal die Turbos mit 3min Levels.
      Quellen hab ich, ebenfalls wie du auch keine. Ich spiele die Dinger halt nach Gefühl (was anderes bleibt ja kaum übrig :D ).
      Wenn du willst können wir ja mal skypen oder so.

Ich kann jetzt übringeds grade nix über meine Finish Details sagen, daher meine Database auf 2 PCs verteilt ist.
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      ja das wär bestimmt ne gute Sache.
      add mich doch mal ICQ:

326515403
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich spiel auch SH sngs, welches buyin ist das denn was du spielst? Grade auf den lower buyins kann ne gute Statistik schon so aussehn könnt ich mir vorstellen. Wenn sich die Gegner mit Freude gegenseitig rauskegeln an der Bubble obwohl du Small Stack bist ist es nicht verkehrt wenn man abwartet und dann wahrscheinlich 2ter wird...
    • ikeapwned
      ikeapwned
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Ich spiel auch SH sngs, welches buyin ist das denn was du spielst? Grade auf den lower buyins kann ne gute Statistik schon so aussehn könnt ich mir vorstellen. Wenn sich die Gegner mit Freude gegenseitig rauskegeln an der Bubble obwohl du Small Stack bist ist es nicht verkehrt wenn man abwartet und dann wahrscheinlich 2ter wird...
      Jo genau das passiert oft... gehe halt meist mit noch einem anderen smallstack in die bubble oder ich bin einziger smallstack, oftmals passiert es sogar, dass die ein middlestack sich mim bigstack anlegt und ich dann total short itm bin.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Spielst du jetzt eigentlich auch auf PP Chris oder wieder nur Stars?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von GrandmasterFleisch
      Spielst du jetzt eigentlich auch auf PP Chris oder wieder nur Stars?
      Im Moment läuft doch nix auf Party oder? Das höchste was regelmäßig läuft sind doch 55er oder? Und denn machts mehr Sinn die 114er/225er zu 4 tablen, obwohls da schon recht tough wird ^^
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Ich glaube Stars ist um einiges schwieriger zu spielen auf den Limits, aber man muss dort denke ich auch zur richtigen Uhrzeit spielen.
      Aber vieleicht liegts auch einfach nur daran, das ich auf PP die meisten Spieler schon kenne.
      Hättest mal bock bisschen über ICQ oder so zu quatschen dann könnte man sich bisschen austauschen.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich glaube Stars ist um einiges schwieriger zu spielen auf den Limits, aber man muss dort denke ich auch zur richtigen Uhrzeit spielen.
      Aber vieleicht liegts auch einfach nur daran, das ich auf PP die meisten Spieler schon kenne.
      Hättest mal bock bisschen über ICQ oder so zu quatschen dann könnte man sich bisschen austauschen.
      Jo klar, add mich mal 214513059.

Aber wie sieht das denn aus mit traffic auf Party? ^^
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Habe vor längere Zeit auch mal um die 1100 SH turbo(hauptsächlich 11er)sngs auf party gespielt ,und wurde extrem oft zweiter. Mein ROI war mit 14 aber gut , man schaft ausserdem ne ganze Menge Turbos in ner Stunde. Damals habe ich mich nicht viel mit ICM auseinander gesetz ,pushte viel zu tight für fullring, was in den sh turbos aber funktionierte. Am Ende gings im hu oft gegen den ,der bei der donkerei das meiste Glück hatte. Der ROI zählt , nicht die Aufteilung der Platzierungen. Seitdem ich recht gut und aggressiv Fullring spiele komme ich mit sh turbos garnicht mehr klar. Oft ins Geld zu kommen sollte bei dieser Variante das Hauptziel sein.
    • ndkmg78
      ndkmg78
      Black
      Ach so ,am Anfang würde ich wie tightes sh-cashgame spielen,z.B. AJ als openraise von MP2 auf MP3 verlagern, und dann kann man eigentlich mit jedem Treffer broke gehen , zumindest in den 11ern.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Na bei PP gehts ja zur Primetime anscheinend doch, habs grad ausprobiert... Dauert zwar ne Weile bis mal eins aufgeht, aber naja. Sobald erstmal der zweite sich dazusetzt gehts eigentlich relativ fix, aber man sitzt halt lange alleine rum ^^
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also ich spiel sie einfach zu nur total Image und Gegnerabhängig.
      Dh viel gegen die Donkeys und wenig gegen die Regulars spielen.
      Das Ganze verhält sich natürlich relativ zu deren Ranges....
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Also ich spiel sie einfach zu nur total Image und Gegnerabhängig.
      Dh viel gegen die Donkeys und wenig gegen die Regulars spielen.
      Das Ganze verhält sich natürlich relativ zu deren Ranges....
      Warst du das der mir im Chatfenster schreiben musste dass du von ps.de ist? Hab schon lange nicht mehr so doll 350 $ verspewt, wobei ich zu dem Move gegen thinking ps.de eigentlich schon stehe. :D

Kann dich noch nich ins ICQ packen weil ich hier nur ICQ2go hab und der mich das nicht lässt irgendwie. Mach ich aber demnächst mal wenn ich wieder zuhause bin.

Gott bitte lösch die HH das sieht einfach sooo peinlich aus :D
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      lol :D
      Keine Angst ich sags nicht weiter :D
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Hmm ich bin ja jetzt verantwortlich für dieses Forum, aber ihr mit euren SH oder HU SNGs bringt mich doch recht in Verlegenheit muss ich gestehen. Also ich pass auf, dass ihr kein Quatsch macht. ;)

Wenn ich mal echt was helfen kann gebt bescheid, leider habe ich nicht die Kompetenz um bei Diskussionen wirklich hilfreich zu sein.
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also ich für meinen Teil spiele halt mehr nach Gefühl wie ich es jetzt in nem FR SNG tun müsste, daher es dort halt deutliche "Vorgaben" gibt.
      Aber die Sache scheint auf jeden Fall ganz gut zu funktionieren ;)
      Ich hab 2 verschiedene Databases die beide um die ~700 SNGs mit zufriedenstellenden Ergebnissen haben also keine Sorge :)