bankgebühren bei netellerüberweisung

• marco2982
      marco2982
      Bronze
      moin moin,

ich möchte gerne geld von meinem netellerkonto auf mein deutsches bankkonto überweisen. weiß jemand wie es da grundsätzlich mit gebühren aussieht? wenn geld aus dem ausland aufs konto geht, dann langt meine bank ordentlich hin. oder kommt die netellerüberweisung nicht als auslandsüberweisung an? ich habe nämlich keine lust meiner bank unnötig mein hart erspieltes geld zu überlassen. wie sind eure erfahrungen?danke
  • 4 Antworten
    • Sunfire
      Sunfire
      Bronze
      Neteller arbeitet hier mit einer deutschen Bank zusammen. Von dieser landet das Geld dann auf deinem Konto. --> Inlandsüberweisung

Somit musst du nur die Netellergebühren zahlen. Diese sind pro Überweisung immer 1 €.
    • marco2982
      marco2982
      Bronze
      na das hört sich doch wunderbar an.danke für die schnelle antwort :heart: . kannst du mir auch zufälligerweise sagen mit welcher bank die zusammenarbeiten?
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Hallo, das kommt drauf an in welcher Währung dein NT Konto geführt wird.
      Wenn es in Euro ist, dann wird das Geld bereits beim Transfer von der Pokersite umgerechnet und neteller erhebt eine Gebühr von 1,9%. Willst du das Geld dann auf dein Konto überweisen, kostet das wieder 1€. Deine Hausbank erhebt dann keine Gebühren.

Wenn dein NT Konto z.B. in Pfund Sterling oder Dollar geführt wird und du das Geld in dieser Währung dein Bankkonto überweist, solltest du dich bei deiner Bank erkundigen welcher Wechselkurs gültig ist. Aber großartig hinlangen werden sie da nicht.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Original von marco2982
      na das hört sich doch wunderbar an.danke für die schnelle antwort :heart: . kannst du mir auch zufälligerweise sagen mit welcher bank die zusammenarbeiten?
      Welche Bank weiss ich nicht genau, dauert aber nie länger 3-5 Tage.