schmerzen im handgelenk (zu viel poker) - brauche eure hilfe

• chefko
      chefko
      Global
      hi leute.

habe das letzte monat fast 50-60 stunden pro woche gespielt, und nun tut sei 2 tagen die sehne auf der aussenseite meines handgelenks weh (maushand). kann mich auch nicht richtig beim pokern konzentrieren, weils sehr unangenehm ist.

vielleicht kann mir jemand helfen, gab auch mal nen thread dazu nur find ich ihn nicht?!?!

hindert mich echt an meinem A Game :(
  • 63 Antworten
    • WestDefender
      WestDefender
      Bronze
      kauf dir ein mousepad mit geleeeinsatz. schont die sehnen.
    • dersl88
      dersl88
      Bronze
      geh zum arzt
    • Westdan
      Westdan
      Bronze
      pokern geht doch auch mit "links" :D
    • Drudeldudel
      Drudeldudel
      Bronze
      kann gute ne sehnenscheidenentzündung sein. ab zum azrt und fürn n paar wochen bissl weniger spielen.
    • Q1Q1
      Q1Q1
      Bronze
      Also 60 Stunden pro Monat erscheinen mir jetzt nicht gerade übermäßig viel. Wenn du normalerweise aber garnicht am PC arbeitest, dann ist es vielleicht doch erstmal zuviel für die Hand.
      Ich hatte neulich sowas ähnliches im Zeigefinger. Hatte ne sehr gute Salbe mit der das sehr schnell wieder verschwunden ist. Leider habe ich aber den Namen der Salbe vergessen. Frag doch einfach mal in einer Apotheke nach. Sofern es nicht verschreibunspflichtig ist, solltest Du sowas ja ohne Probleme bekommen können.

Gute Bessserung!
    • Witman
      Witman
      Bronze
      Vor allem solltest du dein Gelenk schonen denk ich mal... geh zum Arzt, da kriegste vielleicht irgendne tolle Salbe und son "Handgelenkschoner", keine Ahnung wie man das in der Fachsprache nennt.

Und achte in Zukunft vielleicht auch auf eine korrekte Haltung deines Unterarms und deiner Hand...

mfG, witman
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ja ne is klar - zuviel "gepokert"...
      hast noch vergessen, dass es eigentlich gar nicht um dich geht, sondern dass du für einen "freund" fragst...
    • burn3r203
      burn3r203
      Bronze
      geh zum arzt.
    • Limewicz
      Limewicz
      Bronze
      Hab auch immer aua im Handgelenk wenn ich zu lange Kicker spiele, aber dunno mal mein Bruder fragen der kennt sich da aus.
    • pokergott85
      pokergott85
      Bronze
      Original von Q1Q1
      Also 60 Stunden pro Monat erscheinen mir jetzt nicht gerade übermäßig viel. Wenn du normalerweise aber garnicht am PC arbeitest, dann ist es vielleicht doch erstmal zuviel für die Hand.
      Ich hatte neulich sowas ähnliches im Zeigefinger. Hatte ne sehr gute Salbe mit der das sehr schnell wieder verschwunden ist. Leider habe ich aber den Namen der Salbe vergessen. Frag doch einfach mal in einer Apotheke nach. Sofern es nicht verschreibunspflichtig ist, solltest Du sowas ja ohne Probleme bekommen können.

Gute Bessserung!
      er meinte bestimmt pro woche !
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von Drudeldudel
      ... n paar wochen bissl weniger spielen.
      leider ist das keine alternative. 3-4 tage kann ich aussetzen, um ein wenig theorie zu pauken, aber in den osterferien nicht zu hardcoregrinden ist -ev :D

Original von Westdan
      pokern geht doch auch mit "links" :D

bin ich von haus aus. hatte ein paar hände mit rechts gespielt, aber ich kann dann nicht mehr als 2-3 tische spielen ;) :(

Original von WestDefender
      kannst du mir vielleicht nen link oder so geben :)

Original von Q1Q1

Gute Bessserung!
      naja, 60 stunden waren es rein beim pokern, fürs surfen kommen fast noch 30-40, für schule etc auch noch einige dazu. auf jeden fall merklich zu viel :D

@ TaZz: würd mich freuen wenn du diese präpubertären kommentare im bbv lassen würdest. danke!

vielen danke für die bisherigen antworten. wäre schön wenn sich mal ein rennwurm oder so dazu äußert ? :D
    • Wuppi53
      Wuppi53
      Global
      lool, als wenn das vom pokern kommt....
      da gibts doch bestimmt ne andere tätigkeit mit deiner hand, die 60 std im monat in anspruch nimmt^^

um es mit Dr. Hasenbein zu sagen:

"Schauen sie an die Wand"...."Schauen sie nochmal an die Wand"....
      "Schauen sie nochmal an die Wand"..........."tja sie haben eine Sehnenscheidenentzündung!"
    • RaiserBlade
      RaiserBlade
      Bronze
      geht mir auch so.
      ich hoffe dass ne fingermouse auf dauer bequemer ist, falls nicht, sagt es mir bitte gleich, dann spar ich mir die kohle.
    • chefko
      chefko
      Global
      Original von pokergott85
      Original von Q1Q1

Gute Bessserung!
      er meinte bestimmt pro woche !
      ja. sorry :)
    • WestDefender
      WestDefender
      Bronze
      Original von chefko

Original von WestDefender
      kannst du mir vielleicht nen link oder so geben :)

Geh zu einem Media-Markt oder sonstige Computermärkte. in der zubehörabteilung gibts das
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      ergo maus logitech keine probs
    • Irbis26
      Irbis26
      Bronze
      vieleicht nützt es die Mausgeschwindigkeit aufs maximum zu stellen (falls du das noch nicht hast)
    • Cantona08
      Cantona08
      Bronze
      Original von TaZz
      ja ne is klar - zuviel "gepokert"...
      hast noch vergessen, dass es eigentlich gar nicht um dich geht, sondern dass du für einen "freund" fragst...
      muahaha so siehts aus
    • torytrae
      torytrae
      Bronze
      Original von chefko

naja, 60 stunden waren es rein beim pokern, fürs surfen kommen fast noch 30-40, für schule etc auch noch einige dazu. auf jeden fall merklich zu viel :D
      Dir ist schon klar, dass eine Woche inklusive der Nächte nur 168 Stunden hat? :D
      25 h Schule
      60 h Pokern
      40 h Surfen
      ----
      125
      42 h Schlafen (6x7)

da bleiben dir noch 1 Stunde für Essen, Onanieren und sonstige Tätigkeiten ...
      straffer Wochenplan obv :D