NL-Umstieg: BSS gleich möglich?

• GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Hiho und guten Morgen!

Ich überlege mir, bei NL reinzuschnuppern, da auf manchen Plattformen das FL-Angebot relativ gering ist und ich bissl flexibler werden möchte, was div. Pokervarianten betrifft.

Dazu hätte ich eine kleine, simple Frage:

Ist es unbedingt ratsam mit der SSS zu beginnen, oder kann man sich auch gleich an die BSS wagen?

Gruß und Dank,
      Greg
  • 4 Antworten
    • EtniX
      EtniX
      Black
      kannst direkt bss spielen
      was für ein limit willst du denn spielen und spiel mit ner vernünftigen bankroll das limit dann
      lies dir einfach paar artikel durch dann passt es schon
    • NorthernStar
      NorthernStar
      Bronze
      Moin!

Wenn du schon 'ne Weile mit FL Erfahrung gemacht hast, kannst du auch gleich mit BSS anfangen. So habe ich das auch gemacht und bisher (auf Holz klopf) läuft es ganz gut.

Wichtig ist mit der BSS, dass du nach dem Flop relativ sicher spielst. Gerade dort liegt bei Anfängern die große Gefahr, dass schwere Fehler gemacht werden.

Naja, den Tipp mit den Artikeln und Videos kann ich mir sicher sparen, das hast du bestimmt schon gut verinnerlicht?!
    • GeeBee
      GeeBee
      Bronze
      Danke schon mal für die Antworten. :)

@EtniX
      Bezüglich Limit würde ich das spielen, was vom BRM her am sinnvollsten erachtet wird. Und da ich bei FL noch auf den Micros spiele, wird sich bei NL diesbezüglich wohl auch nichts anderes abspielen.

Da ich NL derweil nur vom Hörensagen/Schauen kenne, weiß ich nicht, wie sich das mit den Limits genau abspielt, bzw. wie man da als FLler umrechnen muss um vom FL-Limit aufs passende NL-Limit zu kommen. Glaub, NLx heißt, dass man sich max. mit dem Betrag x einkaufen kann. Was das aber bezüglich Blinds heißt, weiß ich nicht.

@NothernStar
      Es gibt Postflopsituation, bei denen ich mir sehr sicher bin, dann gibts wieder welche, bei denen ich ins schwimmen gerate. Aber prinzipiell weiß ich schon, was der Sinn hinter gewissen Strategien ist.

Aber gut zu wissen, dass ich die SSS direkt überspringen kann, wobei ich mich hier auch einlesen werde, um zu wissen, was zu tun ist, wenn ich gegen SSSler spiele.

Vielen Dank!
    • Thorsten77
      Thorsten77
      Black
      Solange Du die BR hast kannst Du direkt mit BSS anfangen. Auf den Micros reicht Dir Odds&Outs-Wissen aus ;)