PokerEV: GameAnalysis vs. Luck Graph

• Tunnelblicker
      Tunnelblicker
      Bronze
      Unter der Option GameAnalysis Graph bei PokerEV sieht man ja zum einen seine Showdown winnings (Blau) und die vermeintlichen Showdown winnings, wenn man immer den Erwartungswert bekommen hätte (Rot). Der Grüne Graph gibt die Gewinne insgesamt an. Die Differenz zwischen Blau und Grün gibt den Betrag an der mit Händen erspielt wurde die nicht bis zum Showdown geführt wurden.
      Wenn man auf LuckGraph geht so hat man lediglich die Blaue und die Rote Linie. Die Bezeichnung der Roten Linie wechselt von Sklansky Bucks zu Expected Showdown Winnings. Sklansky Bucks werden ja wie folgt berechnet. Mein Gegner und ich gehen am Flop all-in (Pot: $100). Ich gewinne mit einer Wahrscheinlichkeit von 75 %, mein Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 %. Egal wie die Hand ausgeht, kriege ich $75 Sklansky Bucks. Gleichzeitig dürften meine Expected Showdown Winnings allerdings auch um $75 steigen.

Frage: Wie kann es sein das die Rote und Blaue Linie unter Game Analysis anders verläuft als unter Luck Graph ?
  • 1 Antwort