Neues Mobiltelefon

• Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      Ich möchte gerne ein neues Mobiltelefon kaufen.

Da ich im Sommer (in der Schweiz :D ) in den Militärdienst gehe, wäre ein etwas stabileres Telefon von Vorteil. Ansonsten habe ich nicht wirklich Anforderungen, was die Suche relativ erschwert.

Welche Telefone könnt ihr mir empfehlen?

Preisliche Oberklasse etwa 250 Euro.
  • 9 Antworten
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      #1 ;)

such mal unter google nach outdoor Handys kommt sowas wie das hier raus

http://www.handys-mobile.de/outdoor-handy.html der link is besser mit übersicht

hoffe hat geholfen und da ist ein bei
    • chefko
      chefko
      Global
      # 3
      kann auch 350 kosten. soll nen direkten klinkenstecker für nen kopfhöhrer haben, guter mp3player wäre wichtig. iphone nicht erwünscht :D
    • cheetah83
      cheetah83
      Bronze
      kauf dir doch lieber 2
      ein vernünftiges und dann irgend n billig handy für 20-30 € für wenne im dreck wühlst ;)
    • Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      billig Händi wäre ja schon verhanden, hab ja jetzt schon eines. aber ein neues wäre trotzdem nötig, das robust bezieht sich jetzt nicht unbedingt darauf, dass ich das unter einen Panzer lege, aber vielleicht einfach schon etwas stabiler als der durchschnitt...

so gadgets wie fotokamera mit 9 Pixel braucht des net...

hat jemand dieses hier und kann mir da was drüber sagen?

Nokia 5610
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Da es sich bei dem Nokia um einen Slider handelt, kann ich es dir als "Outdoor" Handy nicht empfehlen. Habe beruflich mit Handys zu tun. Wenn du ne fachmännische Beratung wünscht, schreib einfach ne PM :-)
    • Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      Guck mal in dein Postfach, solltest eine PM haben.

;-)

aber du als Handyberufer, welches ist momentan dein Favorit, den du für den Alltag empfehlen könntest?

Mein Dilemma ist halt, ein Handy darf durchaus ein MP3-Player sein, als Kamera kann ich es jedoch nicht benötigen, da stimmt die Qualität einfach nich und wird auch ncicht so schnell, weil ich hab noch eine Spiegelreflex-Kamera zu Hause... und da sieht alles relativ lächerlich aus dagegen.

Problem also:
      -für MP3 grosse Festplatte -> Smart Phone (brauch ich so aber nicht)
      -normales Telefon -> empfindlich, da mögl. schnell ein neues her soll (Konsumankurbelung ftw), Kamera, was ich nich wirklich brauche usw. usf...

stecke also gelinde gesagt schon im Dilemma
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich mach mal mit beim thread hijacking.

besitzt jemand ein nokia n82 und kann mir etwas dazu sagen?

suche ein handy was ich noch als kamera und mp3 player nutzen kann.
    • Trebuchet
      Trebuchet
      Bronze
      Irgendwie suchen hier alle und keiner will helfen. :D
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Original von Trebuchet
      Guck mal in dein Postfach, solltest eine PM haben.

;-)

aber du als Handyberufer, welches ist momentan dein Favorit, den du für den Alltag empfehlen könntest?

Mein Dilemma ist halt, ein Handy darf durchaus ein MP3-Player sein, als Kamera kann ich es jedoch nicht benötigen, da stimmt die Qualität einfach nich und wird auch ncicht so schnell, weil ich hab noch eine Spiegelreflex-Kamera zu Hause... und da sieht alles relativ lächerlich aus dagegen.

Problem also:
      -für MP3 grosse Festplatte -> Smart Phone (brauch ich so aber nicht)
      -normales Telefon -> empfindlich, da mögl. schnell ein neues her soll (Konsumankurbelung ftw), Kamera, was ich nich wirklich brauche usw. usf...

stecke also gelinde gesagt schon im Dilemma
      Ne also PM ist irgendwie keine da :P

Ich persönlich habe zum einen das iPhone für mobiles Internet und als "normales" Handy nen Blackberry. Das aber mehr aus beruflichen Gründen. Evtl. könnte das Nokia 5310 Xpress Music was für dich sein. Das ist n Mp3 Player und noch relativ robust. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mir ja ne Mail an: sebastian-grundke(at)gmx.net schicken. Dann können wir das nochmal zusammen durchgehen...