Wie oft blufft ihr?

• OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Mich würde mal interessieren, wie oft ihr Pure Bluffs startet. insbesonders am flop ohne initiative bei Blind defense.

C/R ihr auch hier Spots bei schlecht zu treffenden Flops gegen Gegner mit niedrigen WSD, wenn ihr NICHTS habt?

C/R am turn mit NICHS?

Kann man bei euch bluffs inducen? Beispiel ihr seid OOP und habt nen draw, am turn plant ihr C/C, gegner macht cb, am river habt ihr NICHTS. Bluffbettet ihr dann ab und an, obwohl ihr wisst, dass der cb oft als fishing for bluff induce gemacht wird?
  • 9 Antworten
    • XeroX
      XeroX
      Black
      1) sehr gerne bei flops wie A46 rainbow o.ä. und gegner ist nicht mörderfishy
      2) nein, maximal semibluffs. Ich catche lieber bluffs am turn, muss mir da aber relativ sicher sein!
      3) mmmh, doch das mach ich hin und wieder, bin mir nicht sicher über den EV, aber meistens muss das nur zu 20% klappen, denke den wert erreiche ich als erfolgsquote.
    • betout
      betout
      Black
      I only play the nuts!
    • Scipio
      Scipio
      Bronze
      1.) klar gerne, vor allen Dingen gibt es viele ABC TAGs, die ihr Ace high nie heruntercallen, die sind dann Opfer.

2.) Dann müsste ich ja am Flop mit nichts gecallt haben ;)
      Kann mich an keinen Spot erinnern.

3.) Also gegen nen weak tighty frag ich mich einfach, ob er mit Ace high hier am River callen wird. Wenn ne Scarecard kommt und ich persönlich mit Ace high hier schon nicht mehr callen würde, wird er es erstrecht nicht tun, dann Bet ;)
    • innoko
      innoko
      Black
      ich bluffe all the way
    • XeroX
      XeroX
      Black
      WARUM BLUFFEN -EV IST!!!

ich kann diese hand eigentlich immernoch nicht fassen

ER MUSS SIE GEGEN JEDE BET FOLDEN

am flop!
      am TURN!
      ABER BITTE DOCH AM RIVER!!

ich habe 55$ reingesteckt in diesen bluff... jeder annähernd gescheite spieler foldet da 87 (ich hatte den read)
      ich wusste er war total auf maniac und bluffen was zeug hält, aber dass er auch noch bluffcallt *HEEEUUUUL*

Party Poker 5.00/10.00 Hold'em [color:#0000FF](2 handed)[/color] link

Preflop: Hero is BB with J:diamond: , 5:diamond: .
      [color:#CC3333]SB raises[/color], Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 3:heart: , 4:heart: , A:diamond: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], [color:#CC3333]SB 3-bets[/color], Hero calls.

Turn: (5.00 BB) 7:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      [color:#CC3333]SB bets[/color], [color:#CC3333]Hero raises[/color], SB calls.

River: (9.00 BB) T:heart: [color:#0000FF](2 players)[/color]
      SB checks, [color:#CC3333]Hero bets[/color], SB calls.

Final Pot: 11.00 BB.

Results in white below:[color:#0000FF]
      Hero has Jd 5d (high card ace.)
      SB has 8s 7c (a pair of sevens.)
      SB wins 10.90 BB.
      [/color]
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      nice read
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      Original von ScHnibL0r
      nice read
      von wem, dem SB? :)
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von TaZz
      Original von ScHnibL0r
      nice read
      von wem, dem SB? :)
      japp, denn gegen jemanden, der auf tilt ist blufft man nicht^^
    • XeroX
      XeroX
      Black
      ursprünglich war mein plan diese hand auch wieder am turn aufzugeben. Aber die turn karte war scary und brachte mir nebenbei eine doublegutshot, so dass ich hier den semibluff als profitabel sah. Sehr ärgerlich diese hand, aber wie hotte sagte, ich versuche meine lehren daraus zu ziehen.

HU gegen maniacs ist halt sauschwer... Du raist mit A3, er 3bettet IMMER und du musst wenn du nicht triffst immer c/f spielen :(