bestimmte suited range eingeben

• nikiita
      nikiita
      Bronze
      Wie kann man bei Equilator bestimmte suiteds eingeben?

soll heißen, in untenstehender Hand (sorry,bin zu blöd eine converted hand aus einem anderen Forumsbeitrag hier hinein zu kopieren).

gegner donkt bei flop Jc, 2h, 9h in mich hinein. Nun möchte ich ihm eine range geben mit A7s+ Q8s+, J9s+ etc plus J7+, 97+, wobei die suiteds nur aus herz bestehen sollen. Muss ich da tatsächlich jede hand einzeln eingeben?

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with KDiamond , TDiamond
      MP2 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, MP2 calls.

Flop: (5.50 SB) JClub , 2Heart , 9Heart (2 players)
      MP2 bets
  • 15 Antworten
    • Dave06
      Dave06
      Bronze
      push
    • galam
      galam
      Bronze
      Geht afaik noch nicht. Ich nehms mal als Featurerequest auf.
    • DaMaryJoanna
      DaMaryJoanna
      Bronze
      Genau das gleich wünsche ich mir auch und wollte auch gerade einen Post deswegen starten!

Danke für die gute Software und ihr könnte ja mal ein Programmierer vom Elephant abziehen, der den Equilator spitze macht. Dadurch wird ja auch der Elephant noch größer, besser und umfangreicher!
    • monarco
      monarco
      Bronze
      geht ja wohl!

Bei Hand-Range-Selection die suited Karten auswählen und dann rechts, unterhalb der Mitte, bei "Suits", links von der richtigen Farbe das Häkchen setzen. Dann sind alle ausgewählten Karten in dieser Form: z.B. AhQh, AhJh, AhTh, ......

Dein Bsp. :

Board: Jc 9h 2h
      Dead:

Equity Win Tie Loss Hand
      Player 1: 25.072 % 22.345 % 5.455 % 72.201 % KdTd
      Player 2: 74.928 % 72.201 % 5.455 % 22.345 % AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h, Kh8h, QhJh, QhTh, Qh9h, Qh8h, JhTh, Jh9h
    • Dave06
      Dave06
      Bronze
      Original von monarco
      geht ja wohl!

Bei Hand-Range-Selection die suited Karten auswählen und dann rechts, unterhalb der Mitte, bei "Suits", links von der richtigen Farbe das Häkchen setzen. Dann sind alle ausgewählten Karten in dieser Form: z.B. AhQh, AhJh, AhTh, ......

Dein Bsp. :

Board: Jc 9h 2h
      Dead:

Equity Win Tie Loss Hand
      Player 1: 25.072 % 22.345 % 5.455 % 72.201 % KdTd
      Player 2: 74.928 % 72.201 % 5.455 % 22.345 % AhKh, AhQh, AhJh, AhTh, Ah9h, Ah8h, Ah7h, KhQh, KhJh, KhTh, Kh9h, Kh8h, QhJh, QhTh, Qh9h, Qh8h, JhTh, Jh9h
      Die Farben werden dann aber immer für ALLE suited Karten angepasst.
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von nikiita
      .......
      gegner donkt bei flop Jc, 2h, 9h in mich hinein. Nun möchte ich ihm eine range geben mit A7s+ Q8s+, J9s+ etc plus J7+, 97+, wobei die suiteds nur aus herz bestehen sollen. Muss ich da tatsächlich jede hand einzeln eingeben?
      .........
      Das wollte er doch auch?

Wenn du aber, sagen wir auf dem Board J :diamond: 5 :diamond: A :heart: Q :heart: , eine Range mit FDs sowohl in :heart: als auch in :diamond: haben willst, machst du einfach bei den beiden Farben ein Häkchen.

Der Nachteil an diesen Häkchen ist aber, dass man dann keine zusätzlichen offsuited Hände in die Range aufnehmen kann, die werden dann komischerweise auch als suited behandelt (Bsp: ich will als Range QhJh und J9o, markiere beide und mache das Häkchen bei Herz, im "Selected Cards"-Fenster steht dann aber: QhJh, Jh9h).

Das wäre noch nachbesserungswürdig!
    • tomte999
      tomte999
      Black
      jo außerdem kann man eben bis jetzt nur allen suited händen eine suit geben. es kommt aber durchaus vor dass ich jemanden suited hände geben will, die eine made hand gemacht haben, und welche die dann den flush draw haben

würd ja schon reichen, wenn man die nach der Handrange auswahl noch händisch dazueditieren könnte
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Original von tomte999
      würd ja schon reichen, wenn man die nach der Handrange auswahl noch händisch dazueditieren könnte
      das kann man aber doch.... genau wie bei stove?
    • petebull1107
      petebull1107
      Bronze
      Das Feld ist laengenbegrenzt, ich konnte heute bei einem Fall nur noch das naechste Komma Tippen, danach war schluss.
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      wenn man die farbe aber rechts auswählt, kann man keine offsuited hände mehr in die range aufnehmen. suckt imo!
    • monarco
      monarco
      Bronze
      Dann kann man nur sagen: Stove ftw!!

der kann das alles; das einzige was fehlt ist der Handrange Calculator.
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      wo bekomme ich denn stove her? bin wohl zu neu für stove bei mir gab es immer nur den calc und der kann genua das nicht.... bspw JHTc6H...jetzt 66 JT und viele xHxH kombis passt einfach nicht.....
    • Dave06
      Dave06
      Bronze
      Original von TreterPeter
      wo bekomme ich denn stove her? bin wohl zu neu für stove bei mir gab es immer nur den calc und der kann genua das nicht.... bspw JHTc6H...jetzt 66 JT und viele xHxH kombis passt einfach nicht.....
      http://www.pokerstove.com/
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      das geht ganz einfach, und zwar gibts du ihm einfach bei "handrange" die range und machst dann manuell immer ein "s" hinter jede karte, bzw ein "d" für diamond, oder was du sonst willst
      ist i.d.R. ne sache von 30 sekunden
      das einzige problem ist wenn du ihm ne große menge an zusammenhängenden karten gibts, zb "AKs-A2s" musst du daraus halt "AdKd,AdQd,...Ad3d,Ad2d" machen, aber sowas kommt ja eher seltener vor
      zumindest mach ichs so immer ^^
    • TreterPeter
      TreterPeter
      Bronze
      danke.