Welcher Monitor passt zu dieser Grafikkarte?

• MajorPerry
      MajorPerry
      Bronze
      Hi @ all,

ich habe einen etwas 3 Jahre alten PC mit einer entsprechenden Grafikkarte mit 32 MB Ram und einem einfachen ( blauen ) Port zum Monitoranschließen.

Für meine 19" Röhre reicht das auch wunderbar.

Ich möchte jedoch gerne einen 22" TFT zum Pokern haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob meine Grafikkarte das mitmacht bzw. ob es sinnvoll ist so einen Montior mit der alten zu betreiben.

Den Rechner an sich möchte ich nicht wechseln, da er mit 1,5 GB Ram und 2 250er Festplatten mit einem Athlon 64 3000 und XP für das was ich mache vollkommen ausreicht ( Sufen, Pokern, Office, Musik, 1x im Jahr Urlaubsvideo schneiden ).

Ich würde gerne einen der folgende Monitor kaufen

AG Neovo H-W22 22",
      Acer X223W, 22" Widescreen ( Preislich halt besonders interessant )
      Samsung SyncMaster 226BW

welchen kann ich mit dieser Grafikkarte betreiben ( ist eine AGP da ich nicht weiß ob ich eine PCI Express Slot haben )

NVIDIA GeForce FX 5200

Würde mich freuen, wenn Ihr mir empfehlungen geben könnten was ich am besten nehmen. Bin auch für alternative Vorschläge dankbar.

Mfg Markus
  • 1 Antwort
    • Nagelfar
      Nagelfar
      Bronze
      also mit der graka ausm link kannst du alle betreiben, musst unter maximale auflösung schauen, 22" widescreen hat 1600*1050, die graka kann 2048 x 1536, also kein stress...

bei deiner alten graka müsstest du halt schauen welche maximale auflösung die hat, aber würd mir an deiner stelle die neue kaufen damit du dvi anschluss hast.