Wie kontrolliert ihr aktuellen session-verlauf?

• CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      hallo,
      ich würde gerne mal wissen, was die beste methode ist seinen aktuellen sessionverlauf zu sehen. also ob man im plus ist oder verluste macht...

evtl gibts ja ein prog, dass das problem löst?

vielen dank
  • 20 Antworten
    • payback
      payback
      Global
      jaja pokertracker, ist aber nicht gut wenn man wie verrückt alle 2 mins draufklickt um zu sehen........... juhu wieder 10 dollar mehr haha
    • soneji
      soneji
      Bronze
      du kannst dir auch aufschreiben mit vielen geld du die session begonnen hast
      und dann einfach immer auf aktuallisieren (meißetens neben dem kontostand) gehen.

dann solltest du mit ein bißchen kopfrechnen schnell wissen wie viel du im + oder - bist.

pokertracker suckt echt wenn man alle 2 mins drauf guckt und sich pt dann fast aufhängt wenn er in dem moment grad neue hände einliest :D
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Der Cashier eignet sich auch, solange man einigermaßen im Kopf hat wie die BR davor war.
      Aber allgemein gilt: Aufs Spiel konzentrieren ist wichtiger!
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von soneji
      du kannst dir auch aufschreiben mit vielen geld du die session begonnen hast
      und dann einfach immer auf aktuallisieren (meißetens neben dem kontostand) gehen.

dann solltest du mit ein bißchen kopfrechnen schnell wissen wie viel du im + oder - bist.

pokertracker suckt echt wenn man alle 2 mins drauf guckt und sich pt dann fast aufhängt wenn er in dem moment grad neue hände einliest :D
      naja, es wird halt dezent kompliziert, wenn man einen tisch schließt (an dem man gespielt hat) und einen anderen öffnet... dann gehts mit aktuallisieren nicht mehr...

gibts da kein programm, dass den session verlauf anzeigt, bzw eins dass die bankroll anzeigt und sich selbt aktuallisiert?
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Das hier, sogar gratis ;)
    • West48
      West48
      Bronze
      Sag mal, wie berechnest du denn Pott Odds ?!?

Das muss man ja wohl im Kopf hinbekommen. selbst wenn du einen Tisch schließt, bleibt der Anfangsstand deiner BR gleich und du kannst IMMER auch wenn du 1.000 Tische öffnest und wieder schließt einsehen, wie deine aktuelle BR gerade steht, sonst würd ich mal empfehlen, einfach das Geld an den Tischen anzusehen, dann siehst du schon, ob du grad Minus machst oder Plus...
    • sektor
      sektor
      Bronze
      Häh, dann siehst doch beim cashier sehr aktuell, obs mehr oder weniger Geld geworden ist. Bei PP in der Lobby funktionierts auch...
      Abgesehen davon muss ich zugeben, daß ich den groben Überblick über mein Handeln (+/=/-) in einer akzeptablen Toleranz ganz gut im Gefühl / Kopf hinkriege, ohne groß nachzurechnen. aber ich spiele auch nur 6 Tische paralell.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      also bei den meissten Anbietern ist das Problem, dass man das Geld an den Tischen extra angezeigt kriegt. Dann muss man das halt immer erst addieren, was etwas nervig ist^^
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von West48
      Sag mal, wie berechnest du denn Pott Odds ?!?

Das muss man ja wohl im Kopf hinbekommen. selbst wenn du einen Tisch schließt, bleibt der Anfangsstand deiner BR gleich und du kannst IMMER auch wenn du 1.000 Tische öffnest und wieder schließt einsehen, wie deine aktuelle BR gerade steht, sonst würd ich mal empfehlen, einfach das Geld an den Tischen anzusehen, dann siehst du schon, ob du grad Minus machst oder Plus...

es geht ja nur darum, obs ein prog dazu gibt....

klar könnte ich's auch jedesmal im kopf berechnen/überschlagen...

und meine situation mit dem öffnen und schließen von tischen war so gemeint, dass wenn man beispielsweiße an einem tisch 5 dollar im plus ist, ihn schließt und einen anderen aufmacht, wo man sich normal einkauft, sind die 5 dollar der bankroll hinzugefügt und nicht mehr bei "money at tables"...

klar könnte ich dann das einfach mit der bankroll verrechnen, aber das kostet ja alles aufmerksamkeit...
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von NoSekiller
      also bei den meissten Anbietern ist das Problem, dass man das Geld an den Tischen extra angezeigt kriegt. Dann muss man das halt immer erst addieren, was etwas nervig ist^^

ah, ich werde doch verstanden... :P
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von CosaNostra09
      Original von NoSekiller

ah, ich werde doch verstanden... :P

Deswegen bin ich Einsteigercoach xDD
    • West48
      West48
      Bronze
      Sry, war bisher nur bei Party, Stars und FTP und dort wird (Ausnahme PartyPoker) sowohl das Geld was noch vorhanden ist, was an den Tischen ist und wieviel das insgesamt ist, angezeigt.

Wollte auch nicht flamen ^^
      Nur im grunde sollte dir überschlagen reichen...
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Programm? Siehe 8 Posts über diesem! Kommt aus em Forum.
    • CosaNostra09
      CosaNostra09
      Bronze
      Original von Pantalaimon

jo das kenne ich. du meinst wahrscheinlich, dass man autoimport an macht...

werd ich mal probieren... danke

edit: @ west48, kein stress
    • Zinsch
      Zinsch
      Bronze
      Der Elephant wird das dann können.
    • HungryMan
      HungryMan
      Bronze
      PokerAce zeigt dir auch für jeden tisch einzeln bei den pop-up stats deinen gewinn/verlust an. je nachdem wieviele tische du spielst kannst da das dan auch relativ einfach zusammenrechnen.
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Original von CosaNostra09
      Original von Pantalaimon

jo das kenne ich. du meinst wahrscheinlich, dass man autoimport an macht...

werd ich mal probieren... danke

edit: @ west48, kein stress
      Genau :D Hab ich jetzt selbst auch seit einiger Zeit Wobei es mir reicht, nach der Session zu sehen wie es war. Ist eigentlich ausreichend. Zwischendurch lenkt das glaub eh nur ab. Ich würde auch nicht anders spielen nur weils gerade schlecht läuft ;) Also sollte eine anschliesende Analyse der Session reichen.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      mein prog nennt sich brain, lass ich parallel immer mitlaufen und hab so immer guten überblick (leider) wie die session läuft, manchmal wüsst ichs gern nicht aber isn zwang immer mitzurechnen
    • Pantalaimon
      Pantalaimon
      Bronze
      Original von Kerri1
      mein prog nennt sich brain, lass ich parallel immer mitlaufen und hab so immer guten überblick (leider) wie die session läuft, manchmal wüsst ichs gern nicht aber isn zwang immer mitzurechnen
      Wo kann man das downloden? :D :P
    • 1
    • 2