Handyverträge - wer kennt sich bei den Netzen etc aus?

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Ich habe vor mir ein nokia n82 holen.

dachte immer es gäb nur e-plus, d1, d2 und das wars, aber irgendwie findet geizhals da mehr verträge:
      http://geizhals.at/deutschland/?fs=nokia+n82&in=

meine freundin hat vodafone, welche verträge kommen überhaupt in frage, damit ich zu ihr möglichst günstig telefonieren kann?

gibts eine übersicht oder einen rechner, womit man einen guten vertrag finden kann?
      beraten die leute im handyladen überhaupt richtig oder schwatzen die nur den teuersten vertrag auf?

bin student und telefoniere relativ wenig (unter 50 sms pro monat, maximal 100 minuten, eher weniger) und suche etwas passendes.

lohnt sich handy kaufen für 400€ mehr oder vertrag für ka x euro.

~Daniel
  • 10 Antworten
    • scherejr
      scherejr
      Bronze
      First of all Eplus sucks (subjektiv gesehn)
      Bin nach längeren Vertragslaufzeiten dazu gekommen mir ne Prepaidkarte zuholen!(Simyo)

Bei deinen Bedürfnissen würd ich mir auch eine holen!Ausser du willst ins Web.
      Dann Handyläden abklappern und die Leute tot fragen^^!

Vergleichen der Kosten!
    • kashper
      kashper
      Bronze
      hol mir nu auch wieder ne prepaid, sind mittlerweile echt billig und warum brauch ich son handy was duschn, baden, reden und kotzen kann wenn ich ne digicam und n ipod hab?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hab weder digicam noch ipod und mein handy is auch schrott, deshalb will ich mir ein 3in1 gerät holen.

ich glaube ich guck mir mal die prepaid karten durch und rechne um was mich da 100 minuten und 20 sms kosten würden.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von scherejr
      Bin nach längeren Vertragslaufzeiten dazu gekommen mir ne Prepaidkarte zuholen!(Simyo)

Vergleichen der Kosten!
      hmm aber internet is doch bei simyo eigl auch günstig 24 cent/mb oder sowas??
    • dhw86
      dhw86
      Bronze