Handyverträge - wer kennt sich bei den Netzen etc aus?

• dhw86
      dhw86
      Bronze
      Ich habe vor mir ein nokia n82 holen.

dachte immer es gäb nur e-plus, d1, d2 und das wars, aber irgendwie findet geizhals da mehr verträge:
      http://geizhals.at/deutschland/?fs=nokia+n82&in=

meine freundin hat vodafone, welche verträge kommen überhaupt in frage, damit ich zu ihr möglichst günstig telefonieren kann?

gibts eine übersicht oder einen rechner, womit man einen guten vertrag finden kann?
      beraten die leute im handyladen überhaupt richtig oder schwatzen die nur den teuersten vertrag auf?

bin student und telefoniere relativ wenig (unter 50 sms pro monat, maximal 100 minuten, eher weniger) und suche etwas passendes.

lohnt sich handy kaufen für 400€ mehr oder vertrag für ka x euro.

~Daniel
  • 10 Antworten
    • scherejr
      scherejr
      Bronze
      First of all Eplus sucks (subjektiv gesehn)
      Bin nach längeren Vertragslaufzeiten dazu gekommen mir ne Prepaidkarte zuholen!(Simyo)

Bei deinen Bedürfnissen würd ich mir auch eine holen!Ausser du willst ins Web.
      Dann Handyläden abklappern und die Leute tot fragen^^!

Vergleichen der Kosten!
    • kashper
      kashper
      Bronze
      hol mir nu auch wieder ne prepaid, sind mittlerweile echt billig und warum brauch ich son handy was duschn, baden, reden und kotzen kann wenn ich ne digicam und n ipod hab?
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      hab weder digicam noch ipod und mein handy is auch schrott, deshalb will ich mir ein 3in1 gerät holen.

ich glaube ich guck mir mal die prepaid karten durch und rechne um was mich da 100 minuten und 20 sms kosten würden.
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von scherejr
      Bin nach längeren Vertragslaufzeiten dazu gekommen mir ne Prepaidkarte zuholen!(Simyo)

Vergleichen der Kosten!
      hmm aber internet is doch bei simyo eigl auch günstig 24 cent/mb oder sowas??
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      mal um auf meine frage zurückzukommen ...

wenn ich zu d2 vodafone günstiger telefonieren will, kommt da nur vodafone in frage oder noch ein anderer d2 anbieter (welche gibts da) ?

hat jemand eine ahnung was der günstigste prepaid anbieter so ist?
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      fonic prepaid 9 cent pro min in jedes netz sowie sms

billiger gehts nimmer ;)
    • scherejr
      scherejr
      Bronze
      Original von Bluejanis
      Original von scherejr

Vergleichen der Kosten!
      hmm aber internet is doch bei simyo eigl auch günstig 24 cent/mb oder sowas??
      Recht haste!!Aber denke wenn man das Wapen oder den Zugang über Utms nutzt dann sollte eine Vertrag die bessere Alternative sein!

@dhw86:Geh mal in ne Handyladen von Mobilcom oda Debitel(DUG) und lass dir was zum Thema erzählen!Dat verarbeiteste dann und suchst dir die Fische unter den Anbietern aus damit du + EV machst^^
    • Pureman
      Pureman
      Bronze
      Holt euch beide(du und deine Freundin) den Zehnsation Tarif von ePlus. 10 Euro im Monat für 100 Freiminuten, 100 Frei-SMS und kostenlos untereinander telefonieren, wenn ihr das beim Vertragsschluss angebt. Über die 100 min. 10ct in alle Netze.

Alternativ ist congstar auch günstig und ohne Vertragslaufzeit.

Prepaid nervt halt iergendwann immer mal, wenn das Handy dann doch leer ist.
    • XFactor
      XFactor
      Global
      Würde dir auf jedenfall D2 Netz empfehlen, netzintern ist es immer am günstigsten.

Ansonsten empfehle ich dir T-Mobile (Mitarbeiter).
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich hab das mal umgerechnet ...

wenn ich für das handy 400€ bezahle und noch 9ct pro minute, komme ich bei 50 minuten auf 21,5€ im monat.