Das Tagebuch des koenich`s

• koenich81
      koenich81
      Bronze
      So,

viele machen es schon, ich tu`s nun auch...ein Tagebuch schreiben.

Meine Intention dazu war und ist einfach immer die vergangen Stunden am Pokertisch Revue passieren zu lassen und um mein Bankroll ein wenig im Auge zu haben.

Vielleicht ein paar Worte zu mir. Ich heiße Florian bin 25 Jahre alt komme aus Düren, das liegt zwischen Köln und Aachen, und arbeite als Angesteller in einem kleinen :D Softwareunternehmen.

Ich spiele Poker seit ca. 3 Monaten. Angefangen hat alles mit einer Teilnahme bei einem Freeroll von Poker.com. 5$ gewonnen und schnell 75$ daraus gemacht, ich dachte ich wäre gut... :rolleyes:

Wenn man aber keine Ahnung vom Bankroll Management hat und vom Pokern selber noch weniger ist es klar das man schnell und hart auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt. Ich bin wohl durch diesen schnellen "Erfolg" ein wenig in Größenwahn geraten. Wieso und warum ist ja auch egal, wahrscheinlich eine Zusammenkunft der typischen Anfängerfehler, aber 20$ SnG war wohl dann doch eine Nummer zu hoch gegriffen für einen Rookie wie mich. Mein Bankroll bei Poker.com beträgt nun noch stolze 0.21cent :)

Ich versuche soviel wie möglich über das Pokern zu lesen und das gelesene dann in die Tat umzusetzen. Gelesen habe ich bereits Matthew Hilgers Internet Texas Holdem, war mein erstes Buch. Ich lese zur Zeit Lees Low Limit Holdem. Und schwanke danach zwischen den beiden Büchern von Harrington oder Phil Gordons Little Green Book. Vielleicht kann mir da ja wer weiter helfen was für mich als Anfänger geeignet sein könnte ?(

Ich starte mit den 50$ von PS.de bei PP. Mal schauen wieviel ich spielen kann denn meine Freunde und meine Freundin möchte ich durch das Pokern keinesfalls vernachlässigen.

Und was ich noch loswerden wollte ist ein recht großen Dankeschön an die Leute die sowas hier ermöglichen. Ist eine super Sache für alle die sich gerne für das Thema Poker interessieren.

BR 07.08.06 51,66$