Bugs Alpha 0.17

• Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Ich eröffne mal hier die Bug-Liste der 0.17 Version:

- Datumsfilter funktioniert nicht richtig (z.B. Range zwischen 20.2.08 und 31.03.08 wird unten in der rechten Ecke als 01.02.80 bis 29.02.08 ausgegeben)

- Wenn man in der Übersicht auf die einzelnen Sessions klickt, wird der Graph zwar korrekt angezeigt, allerdings sehr verzögert (1-2 s). Des weiteren ändert sich der Graph nicht, wenn man mit den Pfeiltasten durch die Tage scrollt (bei Mausklick klappts)

- Man hat das subjektive Empfinden, dass das Programm seeeeeehr lansam arbeitet --> laggy (macht keinen Spass damit zu analysieren)
      Braucht ein paar Sekunden, wenn man in den Menüs oben links umschalten will (währenddessen kommt kurz "Keine Rückmeldung" im Programmtitel)

Kanns sei, dass das an Vista liegt??? Wer hat noch die Probleme (Betriebssystem angeben)
  • 22 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Also ich hab bisher noch keine Lagprobleme gehabt. Kannst du mal beschreiben wann das genau auftritt? Das manche Aktion wie der Graph etwas Zeit brauchen um sich aufzubauen is ganz normal, da erstmal die benötigten Daten generiert werden müssen. Ist bei allen anderen Programmen in dem Bereich auch so.

Das mit dem Datumsfilter ist ne Sache die möglich ist. Ich werd mal schaun ob ich das nachvollziehen kann. Achja bitte bissl aussagekräftige Threadtitel wo du deine Probleme benennst.
    • fr3do
      fr3do
      Bronze
      - PartyPoker Hande werden bei "Übersicht" und "Analyse" nicht angezeigt (jetzt klappt es, keine Ahnung was ich anders gemacht habe).

- Wenn man die postgres.exe manuell beendet und anschließend Elephant neustarten will, bringt er "PokerStrategy Elephant has encountered a problem and needs to close. " Man muss PostgresSQL manuell wiederstarten, dann rennt der Elephant wieder.
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      - Wichtiger Bug:

Autoimport bei Party funktioniert nicht. Die Hände werden anscheinend sofort in die Datenbank eingelesen, allerdings werden sie unter Übersicht nicht geupdatet. Man muss den Elephant erst schließen und dann neu starten, um die in der Zwischenzeit gesammelten Hände zu sehen.
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      - HUD wird auf 6max Tischen (PartyPoker) so eingeblendet, als wären es FR Tische (Reihenfolge der eingeblendeten Statistiken stimmen, aber nicht die Position)
    • Cantaloop
      Cantaloop
      Bronze
      Original von Crouch123
      - Wichtiger Bug:

Autoimport bei Party funktioniert nicht. Die Hände werden anscheinend sofort in die Datenbank eingelesen, allerdings werden sie unter Übersicht nicht geupdatet. Man muss den Elephant erst schließen und dann neu starten, um die in der Zwischenzeit gesammelten Hände zu sehen.
      Habe ich auch so. Man sieht auch die gesammelten Hände wenn man den Party Tisch schliesst (also das online-lesen funktioniert - er bekommt die Daten nicht erst durch den Autoimport).

Dadurch das er aber den aktellen Tisch nicht online berücksichtigt - kommt bei mir auch nach 200x Händen nur die HUD Meldung das noch nicht genügend Hände bekannt sind :-(
    • Celes2909
      Celes2909
      Bronze
      Nehme mal nicht an das es ein Bug ist, nur bei mir steht bei Full Tilt nur "Tischdurchschnittswerte wenn Spieler aktiv und genügend Hände bekannt" , in den Einstellungen habe ich minimale Handanzahl auf 20 gestellt aber nach 80 immer noch keine Anzeige der Gegnerwerte!
      Ausserdem werden die Muckcards wie bei PT nicht angezeigt! Könnte es daran liegen das ich was falsch eingestellt habe? Bin was so Programme angeht auch ein ziemlicher Anfänger!
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von Crouch123
      - HUD wird auf 6max Tischen (PartyPoker) so eingeblendet, als wären es FR Tische (Reihenfolge der eingeblendeten Statistiken stimmen, aber nicht die Position)
      Also erkennt er die Tische nicht korrekt. Was sind das für Tische, maybe besondere ? Jackpot/Speedtische?

Welches Limit?

Du weisst, dass du mit den Pfeilen auf jedem Tisch das hud drehen kannst?
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von Celes2909
      Nehme mal nicht an das es ein Bug ist, nur bei mir steht bei Full Tilt nur "Tischdurchschnittswerte wenn Spieler aktiv und genügend Hände bekannt" , in den Einstellungen habe ich minimale Handanzahl auf 20 gestellt aber nach 80 immer noch keine Anzeige der Gegnerwerte!
      Ausserdem werden die Muckcards wie bei PT nicht angezeigt! Könnte es daran liegen das ich was falsch eingestellt habe? Bin was so Programme angeht auch ein ziemlicher Anfänger!
      Normalerweise sollte ja euer Spielername und der Pfad zu den Handhistories automatisch erkannt werden.

Bitte stellt der Reihenfolge nach fest ob dies bei euch der Fall ist:

1) Die Pokerplattform speichert die Hände auch wirklich auf euer festplatte. Dies ist nicht selbstverständlich und muss meines Wissens nach sowohl bei PartyPoker als auch bei PokerStars ausgewählt werden über den Cient "Handhistory Options" oder so.

2) Ihr klickt auf das runde Elefantensymbol oben links in der Ecke der Elephant Software und schaut unter Einstellungen nach. Klickt dort dann auf Portale.

Hier ist...
      a) die Plattform korrekt erkannt.
      b) euer Screenname korrekt aufgeführt.

Bitte geht die Punkte mal durch und meldet euch wenn das Problem immer noch besteht!
    • Celes2909
      Celes2909
      Bronze
      Spielername, Plattform und und HH speichern ist alles richtig, das gesamte Programm funktioniert bei mir auch bis auf HUD ( also HH improtieren Hände anzeigen usw.) nur die HUD Optionen werden nicht angezeigt wie Muckcards und Gegnerwerte! Am Tisch wird mir nur der Satz : "Tischdurchschnittswerte wenn Spieler aktiv und genügend Hände bekannt" angezeigt!
    • martinp82
      martinp82
      Bronze
      Bei mir tritt bei Full Tilt der gleiche HUD - Fehler auf.

Weiters, bei aktiviertem HUD, ist die Pokersoftware(FT) unter Vista ziemlich laggy. Das Arbeiten mit Elephant an sich funktioniert jedoch einwandfrei in dieser Hinsicht. Bei deaktiviertem HUD läuft bei mir alles wie zuvor.

Die Einstellungen wurden wie beschrieben konfiguriert.
    • Cantaloop
      Cantaloop
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6

1) Die Pokerplattform speichert die Hände auch wirklich auf euer festplatte. Dies ist nicht selbstverständlich und muss meines Wissens nach sowohl bei PartyPoker als auch bei PokerStars ausgewählt werden über den Cient "Handhistory Options" oder so.
      Ist komisch, bei mir (Windows Vista, Party Poker) ist folgendes Verhalten:

Die Handhistory Pfade werden sauber erkannt z.B. C:\Program Files\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\[Username]\[Datum]

Da gibts für die aktuelle Session eine Datei mit Table Tischnummer Datum und Uhrzeit wann ich die Session begonnen hab.

Die ist 0kb gross und wird auch durchs spielen nicht größer! Klar das der Elefant da nichs rauslesen kann.

Jetzt kommts: Öffne ich die Datei nur mal kurz mit einem Editor und macht sie nur mal wieder zu:

- ist da plötzlich doch was drin
      - ist die Datei mehrere kb grösser
      - der Elefant kennt es jetzt auch
      - der HUD geht an

allerdings mus ich das, mit dem im Editor öffnen, nach jeder Hand immer wieder machen damit es ge-updated wird :-(

Ist aber so eindeutig ein Party-Software oder Vista Ding. Die Session Dateien selber werden nicht synchon geschrieben (oder so). Klingt komisch, aber die Datei scheint physisch erst da zu sein wenn sie "gebraucht" wird, wobei der Zugriff vom Elephant nicht erkannt wird. Irgend eine Cache-Logik vielleicht, die Plattenzugriffe sparen soll (?)

Wer das gleiche Prob. hat soll mal versuchen die aktuelle Handhistory Datei anzuklicken..

p.s. Zugriffsrechte für den Ordner hab ich für "Jeder" zum Lesen und Schreiben aufgemacht, hat nix geändert
    • ViviMaus
      ViviMaus
      Bronze
      HUD macht nur weiße Tische trotz aktivierter Hardwarebeschleunigung unter VMWare 6.01 und Windows XP. Jemand Erfahrung damit? Evtl. neuere VMWare Version nötig? Schade hätts gern getestet, aber nicht auf meinem Arbeitssystem.
    • ViviMaus
      ViviMaus
      Bronze
      Was mich schon mal nervt ist, wenn ich im Register Hände bei noch laufendem Import eine Hand auswähle springt er jedes mal auf die aktuell importierte Hand. Und im Handreplayer zeigt er mir 100-fache Stacksizes und keinen Showdown an.

OK, stacksize-Problem stand woanders. Ländereinstellungen auf USA umstellen.
    • ViviMaus
      ViviMaus
      Bronze
      Mucked Hands stehen auch nicht in der Hand-Übersicht, obwohl in der HandHistory vorhanden. (Sind nur observierte Hände, spielen kann ich ja nicht bei weißen Tichen.) Normal?

Aso, schon gefunden, das ist gemeint mit "Results werden nicht angezeigt..."

Daher evtl. auch der fehlende SD im Replayer.
    • galam
      galam
      Bronze
      Alle Leute mit weißen Bildschirmen:

Problem beheben in dem ihr das HUD ausstellt.

Bitte eure Systemkonfiguration posten:

Grafikkarte
      Betriebssystem
      etc.
    • qwert
      qwert
      Bronze
      Original von Crouch123
      Also erkennt er die Tische nicht korrekt. Was sind das für Tische, maybe besondere ? Jackpot/Speedtische?

Welches Limit?

habe das gleiche Problem, die statistiken sind einfach verschoben und nicht direkt über den Namen, sondern so als würden nur 6 leute am FR tisch sitzen, hat auch nix mit den Pfeiltasten zu tun. Bei Stars funktionierts ohne Problem.

Limit is NL25, reguläre Tische
    • qwert
      qwert
      Bronze
      Im gespielte Hände Tab des HUDs kann ich nur immer die erste Hand sehen, wenn ich andere auswählen will wird zwar die oben angewählte Hand geändert, aber die passende Hand dazu nicht geöffnet
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Original von Crouch123

Welches Limit?

Ja, das mit den Pfeilen hab ich mitbekommen. Kann dir leider grad nicht sagen, welche Tische das waren, denk aber es waren normale 6max Tische bei Party....
    • Crouch123
      Crouch123
      Bronze
      Original von Cantaloop

Ist komisch, bei mir (Windows Vista, Party Poker) ist folgendes Verhalten:

Die Handhistory Pfade werden sauber erkannt z.B. C:\Program Files\PartyGaming\PartyPoker\HandHistory\[Username]\[Datum]

Da gibts für die aktuelle Session eine Datei mit Table Tischnummer Datum und Uhrzeit wann ich die Session begonnen hab.

Die ist 0kb gross und wird auch durchs spielen nicht größer! Klar das der Elefant da nichs rauslesen kann.

Jetzt kommts: Öffne ich die Datei nur mal kurz mit einem Editor und macht sie nur mal wieder zu:

- ist da plötzlich doch was drin
      - ist die Datei mehrere kb grösser
      - der Elefant kennt es jetzt auch
      - der HUD geht an

allerdings mus ich das, mit dem im Editor öffnen, nach jeder Hand immer wieder machen damit es ge-updated wird :-(

Ist aber so eindeutig ein Party-Software oder Vista Ding. Die Session Dateien selber werden nicht synchon geschrieben (oder so). Klingt komisch, aber die Datei scheint physisch erst da zu sein wenn sie "gebraucht" wird, wobei der Zugriff vom Elephant nicht erkannt wird. Irgend eine Cache-Logik vielleicht, die Plattenzugriffe sparen soll (?)

Wer das gleiche Prob. hat soll mal versuchen die aktuelle Handhistory Datei anzuklicken..

p.s. Zugriffsrechte für den Ordner hab ich für "Jeder" zum Lesen und Schreiben aufgemacht, hat nix geändert
      Das ist das gleiche Problem, wie ich oben beschrieben habe. Denke, dass das programmiertechnisch leicht in den Griff zu kriegen sein sollte.
    • 1
    • 2