NL100 SH Partypoker - How to harvest money in the night

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Wie der Titel schon sagt, war ich Geld ernten. Aufgrund meiner Risikoaversion hatte ich schiss, mein gewonnenes Geld zu verlieren und dachte mir, dass ich ein Video drehen könnte, damit ich nicht tilte und dachte, so ein Video von um 2 Uhr kann auch mal lustig sein. Herausgekommen ist folgendes:

Link gelöscht

Videogröße: 36 MB (gepackt)
      Videolänge: 38 min
      Gepackt mit: 7-Zip

Habe ca. 270 $ gemacht und war gut Action dabei! Auch wenn das Video ein bisschen mehr Spaß als Ernst ist, hoffe ich trotzdem auf Bewertungen! Man kann ja über alles reden;)
  • 17 Antworten
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      bin gespannt, lads mir grad - feedback kommt :)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Hört sich irgendwie spannend an, ne;) ?

Boa, schon 4 Downloads...
    • cuttingedge
      cuttingedge
      Bronze
      Also mir gefällts :)

Zu den Händen möchte ich als Bronze nichts sagen, aber was da für Fische unterwegs sind ^^

Ruhig öfters solche SessionVideos posten.
      Gruß
    • Siete777
      Siete777
      Black
      Komischer Typ bist du:

Du hältst AQ nach Raise aus MP und Call des BU: "Ich bin gewillt da zu folden" --> Deine Aktion hingegen: Squeeze (richtigerweise)

TT same situation: "So viele Gegner, da sollte man callen auf setvalue" --> Deine Aktion: Squeeze (wieder richtig!)

:D Nice Vid trotzdem, nächstes mal n bisserl mehr Gedanken machen und erklären, WARUM du etwas tust, statt das Gegenteil von dem zu tun, was du sagst (auch wenn deine Entscheidungen richtig waren - nur deine Ausführungen zuvor waren teils bullshit)
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      :D

Liegt an der Uhrzeit! Das "richtige" zu tun fällt um 2 Uhr gegen die Gegner echt nicht sooo leicht, weil die so loose und schlecht sind und man schnell eine Hand aufgeben muss und dermaßen schlecht geblufft wird...
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von cuttingedge
      Also mir gefällts :)

Zu den Händen möchte ich als Bronze nichts sagen, aber was da für Fische unterwegs sind ^^

Ruhig öfters solche SessionVideos posten.
      Gruß
      Joa mal schaun, ob mal was bei rumkommt. Oft werden die Videos auch langweilig...
    • Tiltberger
      Tiltberger
      Bronze
      [x]luckbox
      [x]will auch :D

nein schmarrn... lads mir runter und gucks mir wohl an wenn ich wieda vom urlaub back bin.
    • halmai
      halmai
      Bronze
      Original von Siete777
      Komischer Typ bist du:

Du hältst AQ nach Raise aus MP und Call des BU: "Ich bin gewillt da zu folden" --> Deine Aktion hingegen: Squeeze (richtigerweise)

TT same situation: "So viele Gegner, da sollte man callen auf setvalue" --> Deine Aktion: Squeeze (wieder richtig!)

du mußt noch viel lernen
      das ist doch standart :tongue:
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Ehm, wie öffne ich das?
    • soneji
      soneji
      Bronze
      Original von sCar1984
      Ehm, wie öffne ich das?
      entpacken mit winrar und dann windows media player
    • sCar1984
      sCar1984
      Bronze
      Original von soneji
      Original von sCar1984
      Ehm, wie öffne ich das?
      hab ich versucht, kann ich mit winrar nicht öffnen. Naja ich versuch noch bissi rum. Wenns nicht klappt, auch nicht so wild. :)
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Hab mir mal paar Notizen gemacht, wie ich das sehe:

gleich erste hand unten links 68s im CO, warum kein raise?

5:26 mitte oben... KK7 board im BB mit A4o, warum bettest du den flop nicht gegen den fish limper? Ich hätte den flop 2$ gebettet und danach aufgegeben.

6:10 der call oben rechts mit QJo OOP ergibt keinen Sinn für mch... easy ladown, besonders bei der stacksize.

9:44 unten links unraised pot IP: würd ich den pot versuchen zu stealen.. auch gegen den shorty und danach aufgeben.

10:36 Weiss nicht ob das profitabel ist K9o zu stealen.. oder hatten die blinds hohe fold to steal werte? ich hab n ATS von ~35 aber sowas steal ich meistens nicht

10:36 unten rechts, du raised A4s im SB gegen UTG limper, die hand würde ich nur completeb, besonders da der fish da ALLES nochmal called und du dann auch noch OOP bist

14:25 oben rechts gegen en 20BB shorty... würde ich trotzdem nur normal 3 beten so wie du es gemacht hast und ihn nicht mit 20BB AI setzen

14:40 unten links würde ich never ATo im SB raisen gegen 2 limper mit den stats auch noch... die callen da jeden scheiss und du sitzt in nem multiway pot OOP mit ATo

16:55 A7s top pair: da bete ich, auch gegen 3.. wenn du callst kriegst, kannst am am turn oft cb spielen.. ansonsten weisst du nicht wo du stehst wenn jmd den turn betet.

21:20 du stealst A5o vom BU und sagst dass es kacke is.. jedes A is doch n standard steal, egal gegen welche blinds

25:50 du raised K9o im SB gegen CO openlimp.. die hand folde ich da INSTANT, besonders weil der eh alles called und du dann OOP bist, die lohnt nich ma zum completen..

29:30 du raised A8s im SB unten links gegen nen shortie fish.. der called noch sehr viel und du bist OOP, außerdem pushen die dann auch öftes und du stehst mit ner "crap hand" da

30:55 oben rechts mit top set 88s würde ich donken in 3 way pot

34:30 du regst dich unten links auf.. und hinterher überlegst du: wenn du callst legt goodi oft weg.. bei den odds legt er da GAR NICHTS weg was er 3 betet... entweder du gehst over the top und pushst un gegen den shortie HU zu kommen oder du foldest, callen geht da GAR NICH

Alter ich hab noch nie so viele Fishe gesehen... solche Tables will ich auch mal haben
    • Keey
      Keey
      Bronze
      Also ich bezeichne mich ja noch als Anfänger.
      (Das war vor dem Video)

Aber Nachts werde ich dann wohl zum kleinen Profi.
      (Nach dem Video)

Also solche Fische habe ich bisher nie gesehen, da muss ich echt mal überlegen mal Nachts zu spielen.
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von sCar1984
      Original von soneji
      Original von sCar1984
      Ehm, wie öffne ich das?
      hab ich versucht, kann ich mit winrar nicht öffnen. Naja ich versuch noch bissi rum. Wenns nicht klappt, auch nicht so wild. :)
      Hab extra das Programm dazugeschrieben;) Also wenn du es mit Winrar nicht öffnen kannst, brauchste dir nur 7-Zip zu ziehen. Das ist eigentlich sowieso vorzuziehen, weils die gleiche Funktionalität besitzt und Freeware ist.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      mit WinRar geht bei mir... evtl neue version ziehen?!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von n00bmare
      Hab mir mal paar Notizen gemacht, wie ich das sehe:

gleich erste hand unten links 68s im CO, warum kein raise?

5:26 mitte oben... KK7 board im BB mit A4o, warum bettest du den flop nicht gegen den fish limper? Ich hätte den flop 2$ gebettet und danach aufgegeben.

Ja, hast schon recht. Hab so Phasen, da versuche ich solchen Situationen aus dem Weg zu gehen, da gerade zu bestimmten Tageszeiten richtig viel gecallt wird. Aber oft bette ich das auch.

6:10 der call oben rechts mit QJo OOP ergibt keinen Sinn für mch... easy ladown, besonders bei der stacksize.

Ja, konnte mich da mangels Zeit nicht entscheiden. Fand die Hand gegen ihn irgendwie zu gut, um wie wegzulegen. Aber da ich mit Hit nicht mal selber bette, ist das wohl eher nicht +EV. Normal folde oder 3bette ich da auch.

9:44 unten links unraised pot IP: würd ich den pot versuchen zu stealen.. auch gegen den shorty und danach aufgeben.

Naja, wie oben. Zu manchen Tageszeiten mag ich das nicht so. Eigentlich blöd von mir.

10:36 Weiss nicht ob das profitabel ist K9o zu stealen.. oder hatten die blinds hohe fold to steal werte? ich hab n ATS von ~35 aber sowas steal ich meistens nicht

Naja, nen folded BB to steal von 71 % hat er. Ich hab nen niedrigeren ATS, hab aber anscheinend eine andere Range in Vergleich zu vielen anderen. Bis jetzt bin ich noch nicht schlecht mit gefahren.

10:36 unten rechts, du raised A4s im SB gegen UTG limper, die hand würde ich nur completeb, besonders da der fish da ALLES nochmal called und du dann auch noch OOP bist

Hm, sehe ich anders. Aber da ich auf NL100 bis jetzt nur eine kleine sample size habe, schreibe ich lieber nichts zu!

14:25 oben rechts gegen en 20BB shorty... würde ich trotzdem nur normal 3 beten so wie du es gemacht hast und ihn nicht mit 20BB AI setzen

Finde ich persönlich schlecht. Gerade, wenn ich sowas mit AK mache und am Flop ohne Hit dastehe mit 28 BB Pot und 8 BB left. Sein Geld landet auch so drin!

14:40 unten links würde ich never ATo im SB raisen gegen 2 limper mit den stats auch noch... die callen da jeden scheiss und du sitzt in nem multiway pot OOP mit ATo

Joa, hatte ich zu spät gesehen und hab ja auch erzählt, dass ich es schlecht fand, besonders gegen die.

16:55 A7s top pair: da bete ich, auch gegen 3.. wenn du callst kriegst, kannst am am turn oft cb spielen.. ansonsten weisst du nicht wo du stehst wenn jmd den turn betet.

Sehe ich anders, habe ich im Video ja auch erzählt, wie ich das in der Situation sehe. Schiss, ausgesuckt zu werden gegen 2pair muss ich auch nicht, da sie mit ihrem 1pair am Flop ja schon callen würden usw. und so nur der Pot noch größer wäre, bei dem ich ausgesuckt werde. Find lustig, wir beide haben die MEinung "die callen mit jedem scheiß", stecken aber in unterschiedlichen Situationen das Geld rein. Prinzipiell bin ich in der Situation leichter lesbar, das würde ich sofort zugeben, aber gegen 3 Fische muss ich da keine Angst haben, einen Nachteil draus zu ziehen.

21:20 du stealst A5o vom BU und sagst dass es kacke is.. jedes A is doch n standard steal, egal gegen welche blinds

Naja, habe ich ja schon erklärt, wie ich das sehe. Du musst ja auch beachten, dass ich 2 loose Blinds habe. Für mich war das eine eher marginalere Situation, teilweise hab ich das ja auch erklärt.

25:50 du raised K9o im SB gegen CO openlimp.. die hand folde ich da INSTANT, besonders weil der eh alles called und du dann OOP bist, die lohnt nich ma zum completen..

Hatte ja gesagt, dass ich es grenzwerting finde in der Situation, aber für mich ist das kein insta fold. Wie gesagt, ich spiele lieber K9o als 65s;) JEdenfalls komme ich damit zurecht. Denke nur, dass das in den höheren Limits anders sein könnte.

29:30 du raised A8s im SB unten links gegen nen shortie fish.. der called noch sehr viel und du bist OOP, außerdem pushen die dann auch öftes und du stehst mit ner "crap hand" da

Gebe dir mit deinen Ausführungen recht, aber vom Gefühl her finde ich das pf profitabel, keine Ahnung.

30:55 oben rechts mit top set 88s würde ich donken in 3 way pot

Die Hand hab ich gut missplyed. Mit donken hab ich irgendwie Null Erfahrung;) Bräuchte ja dann noch andere hände, die ich so spiele, und da fallen mir keine ein. Musste ja dann auch mit TPTK gegen 2 Gegner so spielen und so, aber bei sowas wird man ja schon oft geraist (fürs Set gut, will ja aber nicht lesbar werden). Hm, keine Ahnung.

34:30 du regst dich unten links auf.. und hinterher überlegst du: wenn du callst legt goodi oft weg.. bei den odds legt er da GAR NICHTS weg was er 3 betet... entweder du gehst over the top und pushst un gegen den shortie HU zu kommen oder du foldest, callen geht da GAR NICH

Hab mich glaube ich aufgeregt, weil ich gewonnen hätte:D Ich hätts ja genau so gespielt, wie mir grad auffällt.
      Em, meine Ausführungen waren ja auch nicht ganz richtig dort. Du hast recht, wenn ich die Hand hätte spielen wollen, müsst ich pushen müssen. Nur nem loosen 3better würd ich zutrauen, dass er foldet, weil er kein Stück bluffen könnte postflop, weil er die Hand zeigen müsste. Die Stats von goodi fand ich ein bisschen tight. Wäre er looser gewesen, hätt ich fast schon gepusht aufgrund der guten Odds von der 3better doch noch viel weglegen müsste.

Also auf jeden Fall danke für die Bewertung!
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Original von Siete777

:D Nice Vid trotzdem, nächstes mal n bisserl mehr Gedanken machen und erklären, WARUM du etwas tust, statt das Gegenteil von dem zu tun, was du sagst (auch wenn deine Entscheidungen richtig waren - nur deine Ausführungen zuvor waren teils bullshit)
      Ja, brabbeln und handeln sollte zusammenpassen, haste recht;) Das Wort richtigerweise würd ich an deiner Stelle weglassen, weils ja kaum richtig und falsch gibt in der Situation, wie ich finde. Ich habe ja auch erläutert, warum ichs erst anders als "normal"/"richtigerweise" spielen wollte, weils nachts doch stark NL50 gleicht und es dort keine 3bet gewesen wäre, meiner Meinung nach. Und da hätte ich AQ auch gefoldet, weil ich die Hand OOP gegen 2 Gegner scheiße finde;) und hätte TT auch nur gecallt.

Jedenfalls fand ich es sehr loose, sodass man die "NL50-Spielweise" doch auch in Betracht ziehen sollte, finde ich!

Dir auch danke für die Kommentare!