Was ist bei (regelmäßigen) Cashouts zu berücksichtigen? Wie am besten Gewinne aufs eigene Konto?

• Warlord
      Warlord
      Black
      Hallo!

Ich spiele nun schon seit mehr als 2 Jahren (für meine Verhältnisse durchaus sehr erfolgreich) Online Poker und habe mir im Zuge dessen eine ansehnliche 5-stellige BR erspielt.

Da ich Student bin, somit immer Geld gebrauchen kann und vor allem da ich mir demnächst ein Auto kaufen möchte, mache ich mir schon seit längerem Gedanken, wie ich am besten meine Poker-Gewinne auf mein Bankkonto schaffen kann. Mir geht es hierbei nicht um die sicherste/günstigste/schnellste Methode, sondern um eine, welche beim Finanzamt/bei meiner Bank kein Aufsehen erregt bzw. was ich beim Auscashen beachten muss, damit es keinen "Ärger" gibt.

Die letzten Monate habe ich mir relativ regelmäßig via Moneybookers mein Geld immer in ~$2500er Stücken ausgecasht, doch als ich letztens zu einem Beratungsgespärch bei meiner Bank war, fragte mich die Bankangestellte, ob denn diese mehr oder weniger regelmäßig auftretenden Überweisungen auf mein Konto Einkünfte seien.

Also nochmal meine Frage: Wie cashe ich am besten (relativ regelmäßig, also mindestens 1mal alle zwei Monate, besser monatlich) Geld aus, ohne Ärger mit dem Finanzamt zu bekommen und ohne großartig aufsehen zu erregen?

Es geht mir um Beträge zwischen $2k und $3k, also um die 1.500-2.000 €.
      Oder ist es eventuell sinnvoller alle 4-6 Monate einmal "größer" auszucashen? Bis zu welcher Summer sollte man da maximal auscashen, damit keiner auf mich aufmerksam wird?

Ein Neteller Konto mit zugehöriger Debit-Card habe ich im übrigen auch, habe jedoch diese Karte noch nie benutzt und selbst wenn die Cashouts über die Karte problemlos an den in meiner Nähe stehenden Bankautomaten funktionieren, müsste ich das Geld dann ja immernoch irgendwie auf mein Bankkonto schaffen, damit ich damit "weiterarbeiten" kann, sprich Zinsen erhalte/Überweisungen tätigen kann/etc.