Auch mal bitte Graph & Stats bewerten

• Ru3dY6
      Ru3dY6
      Bronze
      Hallo,

häng irgendwie fest, komm nicht vor und würde gerne wissen, ob mir der Graph und die Stats irgendwie helfen können mein Spiel zu verbessern.

Ich bedanke mich schonmal bei allen, die versuchen, mir zu helfen ;)

PokerEV Graph:

PT Stats:
  • 5 Antworten
    • Publius
      Publius
      Bronze
      Ganz ehrlich: Spielst du SSS? Ansonsten postest du im falschen Forum.
      NL4 kann man auf kaum einer Plattform SSS spielen, weil der Mindest-BuyIn zu hoch ist.

Falls SSS:

Den VPIP ist viel zu hoch. Du spielst zu viele Hände.
      Die Differenz zwischen VPIP und PFR ist katastrophal. Nach Basic-Strategie wird niemals gelimpt oder coldgecallt (außer du Callst nach einem ReRaise All-In) . Selbst bei loosen Spieler mit Advanced-SSS ist die Differenz zwischen VPIP und PFR knapp 1 Prozentpunkt, allerhöchstens aber 1,5 Prozentpunkte.
      Diese Stats sprechen klar dagegen, dass du das SHC und die Einsteigerartikel verstanden hast.

Postflop ist dein Agression-Faktor viel zu niedrig. Das spricht für Slowplay und andere Moves, die auf diesem Limit Unsinn sind.
      Der WtS ist relativ hoch, aber das kann an der dafür recht kleinen Samplesize liegen. Zusammen mit dem AF würde ich aber vermuten, dass du Hände "runtercallst" was fast immer ein schwerer Fehler ist.

Dazu kommt noch ein wenig Pech bei der Equity(Abstand zwischen roter und blauer Linie) aber das ist nichts ungewöhnliches. Andererseits dürftest du an anderer Stelle gut Glück gehabt haben (wenig Cold-Decks), ansonsten wäre das Ergebnis warscheinlich noch schlechter.

Sorry, falls du mein Statement zu hart findest aber so sehe ich es.
    • Baligirl
      Baligirl
      Bronze
      Ich weiß Momentan auch nicht was los ist. Hier mal 2 Zeiträume und die Stats dazu. Seit 3 Wochen geht es nur noch down! Ich bin von NL200 wieder runter auf NL 100 und da geht es einfach genauso weiter.
      22. Feb - 13. März

Der gleiche Zeitraum davor, also auch wieder 3 Wochen: 1.Feb bis 22. Feb.

Sieht also Momentan so aus :

Kann mir jemand helfen? Klar hat sich mein VPIP und der PFR verändert, aber selbst mit diesen Stats, also etwas tughter müßte es doch glatt gehen. Meist verrenne ich mich beim Bilndstealen in irgendwelche schlechten Hände oder werde oft auf meine C-Bet ge check/raised!

Meinungen?
    • Ru3dY6
      Ru3dY6
      Bronze
      Ich hab NL10 SSS zu Beginn gespielt, bin dann aber da so krass runter, dass ich nurnoch ne BR von ~19$ hatte.

Wollte dann erstmal ein wenig absteigen auf NL(0,02/0,04), um mich wieder ein wenig zu fangen. Das da kein richtiges SSS möglich ist wegen dem Mindest-Buyin war mir auch klar, weswegen ich da versucht habe ein wenig mehr zu spielen..
      Nun steh ich atm bei ~29$ und plane nächste Woche mich wieder an NL10 heranzutrauen...

Also, wenn ich deinen Beitrag mal zusammenfasse:
      - Härter an die SHC halten
      - Postflop immer betten, nichts slowplayen
      ist das so zusammengefasst richtig?

Zu dem PokerEV Graph nochmal:
      Wenn die rote über der Blauen liegt heißt das, dass ich Showdowns öfter verliere, wenn ich vorne liege, als das ich diese gewinne?
    • Publius
      Publius
      Bronze
      @Baligirl:
      Wenn du gestattest auch zu dir ein paar offene Worte:

Das Thread-Hijacking finde ich nicht so gut.
      Dieses Graph und Stats bewerten hat imo jeweils einen eigenen Thread verdient, ansonsten gehen die Diskussionen einfach zu sehr durcheinander. Selbst bei zu bewertenden Händen gönnt man ja jedem Poster einen eigenen Thread. ;)
      Gänzlich unzweckmäßig finde ich es, gleich in zwei Threads das Gleiche zu posten. Das erhöht jedenfalls nicht deine Chance, dass sich jemand die Zeit nimmt, zu deinem Post etwas zu schreiben.

Inhaltlich ist es bei dir lange nicht so einfach, wie bei OP.
      Auffällig sind die Werte beim Blind-Stealing und vor allem die starken Schwankungen zwischen beiden Zeiträumen.
      VPIP und PFR sind relativ hoch. Das Verhältnis zwischen beiden Werten passt. Hier wäre es hilfreich zu wissen, ob die Basic oder schon Advanced spielst und wieviel Erfahrung du hast. Bei deinem Anmeldedatum ist NL200 eher untypisch.

Der Graph führt nicht wirklich weiter, außer dass es halt straight nach unten ging. PokerEV ist bei deiner Samplesize durchaus schon eine Hilfe.

Hilfreich wäre es auch ein paar Hände, bei denen du dir unsicher bist, in Beispielhandforum zu posten.
    • Publius
      Publius
      Bronze
      @Ru3dY6:
      zu PokerEV: Wenn die rote über der blaue Linie liegt, gewinnst du seltener als du es eigentlich solltest.

Zu deiner Zusammenfassung:
      Wie gesagt, dein Spiel auch auf NL10 hatte nichts mit dem Spielen nach der von ps.de empfohlenen Strategie zu tun. Es geht also nicht darum sich härter an das SHC zu halten sondern überhaupt erst mal damit anzufangen.
      Du solltest dir wirklich noch mal alle Einsteigerartikel durcharbeiten.

Zum Postflopspiel ebenfalls die Artikel durcharbeiten. Es gibt da klare Regeln, wann wie gespielt werden sollte. Die Empfehlungen sind durchdacht. Du solltest dich daran halten. Slowplay, Calldowns und ähnliches kosten dich im Moment einfach nur Geld.

Auch die SSS ist keine No-Brainer-Strategie auch wenn das oft behauptet wird. Selbst als absoluter Anfänger sollte man die Artikel schon durchgearbeitet und verstanden haben und sie anwenden können. Die SSS verzeiht nur wenige Fehler.