PokerTracker oder Elephant?

• Norman90
      Norman90
      Bronze
      Wenn die Vollversion von Elephant demnächst erscheinen wird.. Welchbe Software würdet ihr empfehlen? Da ich noch keine der beiden nutze, kann ich mich noch nicht genau entscheiden für welches man sich entscheiden sollte.
      Auch Pokertracker bringt ja demnächst die neue Version auf den Markt.
      Welche Vor- und Nachteile haben die jeweiligen Softwares im Vergleich?

PS: Hoffe es gab kein ähnliches Thema. Habe keines gefunden.

lg Norman L.
  • 27 Antworten
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Mich würden umfangreiche Vergleiche zwischen Holdem Manager und Pokertracker interessieren. Bisher kenne ich nur diesen:
      http://schwallie4.blogspot.com/2008/01/holdem-manager-vs-poker-tracker.html

Kennt jemand weitere?
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      ich denke, dass bei elephant einfach mehr vorteile liegen, da es ja viel näher an der community entwickelt wurde, ich denke hier wurden viel mehr ideen eingebracht die von usern stammen usw.....

aber ich denke es lohnt sich eh nicht für eine der beiden versionen extra geld auszugeben, wenn man schon eine benutzt!

spiel einfach hier die 2000sp davor brauch man den kram eh nicht ;)
    • DonRaziel
      DonRaziel
      Bronze
      Also ganz ehrlich: ich würde dir eher Pokertracker empfehlen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1.) Finde ich den "Autarkie-Wahn", der bei PS.de in letzter Zeit vorherrscht, absolut lächerlich und ich persönlich lehne solche Tendenzen strikt ab (warum das Rad neu erfinden?).

2.) Ist Pokertracker um Weiten ressourcenschonender. Auch wenn die finale Version von Elephant noch nicht draußen ist, kann ich dir trotzdem prophezeien, dass Elephant die Systemperformance beim Pokern derart ficken wird, dass man auch ohne BadBeats bereits on Tilt ist. Ich meine, man braucht sich nur mal Grab'em und den Equilator anzuschauen: sobald man eines der beiden Programme startet, ruckelt und lagt Party aufs heftigste. Das .NET Framework ist imho absolut ungeeignet für diese Art Applikationen, da es einfach so arschlangsam ist (ganz abgesehen von der Zeit, die es braucht um zu starten). Vergleich doch einfach mal die Zeit/Ressourcen, die PokerStove benötigt mit der/denen die Equilator benötigt. Da besteht ein meilenweiter Unterschied. Solche Programme gehören in reinem C++ geschrieben, damit sie schön schnell, effizient und systemnah laufen.

3.) Wird Pokertracker viel häufiger aktualisiert. Man muss sich einfach mal reinziehen wie lange es gedauert hat bis Grab'em aktualisiert wurde, nachdem damals das große Party-Update kam, als keine Software mehr funktionierte.
    • Mtoy
      Mtoy
      Bronze
      Original von DonRaziel
      Also ganz ehrlich: ich würde dir eher Pokertracker empfehlen. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1.) Finde ich den "Autarkie-Wahn", der bei PS.de in letzter Zeit vorherrscht, absolut lächerlich und ich persönlich lehne solche Tendenzen strikt ab (warum das Rad neu erfinden?).

2.) Ist Pokertracker um Weiten ressourcenschonender. Auch wenn die finale Version von Elephant noch nicht draußen ist, kann ich dir trotzdem prophezeien, dass Elephant die Systemperformance beim Pokern derart ficken wird, dass man auch ohne BadBeats bereits on Tilt ist. Ich meine, man braucht sich nur mal Grab'em und den Equilator anzuschauen: sobald man eines der beiden Programme startet, ruckelt und lagt Party aufs heftigste. Das .NET Framework ist imho absolut ungeeignet für diese Art Applikationen, da es einfach so arschlangsam ist (ganz abgesehen von der Zeit, die es braucht um zu starten). Vergleich doch einfach mal die Zeit/Ressourcen, die PokerStove benötigt mit der/denen die Equilator benötigt. Da besteht ein meilenweiter Unterschied. Solche Programme gehören in reinem C++ geschrieben, damit sie schön schnell, effizient und systemnah laufen.

3.) Wird Pokertracker viel häufiger aktualisiert. Man muss sich einfach mal reinziehen wie lange es gedauert hat bis Grab'em aktualisiert wurde, nachdem damals das große Party-Update kam, als keine Software mehr funktionierte.

101% agree
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Original von Mtoy
      Original von DonRaziel

101% agree
      Sign
    • schiff81
      schiff81
      Bronze
      Ich bin für Holdem Manager mittlerweile!
      Getestet, verglichen, gekauft!
    • Twitchp7
      Twitchp7
      Bronze
      Original von schiff81
      Ich bin für Holdem Manager mittlerweile!
      Getestet, verglichen, gekauft!
      Werde ich nächsten Monat auch ordern wenn ich zu FullTilt wechsel
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Original von DonRaziel
      Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund, PT ist auf Dauer sauteuer für PS.

Mitlerweile liegt die höchste UserID bei knapp einer Million. Geht man mal davon aus, daß nur 10% 2.000 SP erreichen und PT für PS nur 30 statt 55$ kostet, so reden wir über einen Betrag von 3.000.000 $. Davon kann man sich einen Großteil sparen, wenn man selber etwas entwickelt. Das "Autarkie-Wahn" zu nennen, nun ja ...
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von Freo
      Original von DonRaziel
      Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund, PT ist auf Dauer sauteuer für PS.

Mitlerweile liegt die höchste UserID bei knapp einer Million. Geht man mal davon aus, daß nur 10% 2.000 SP erreichen und PT für PS nur 30 statt 55$ kostet, so reden wir über einen Betrag von 3.000.000 $. Davon kann man sich einen Großteil sparen, wenn man selber etwas entwickelt. Das "Autarkie-Wahn" zu nennen, nun ja ...
      #2 ;)

Schau die die aktuelle Alpha vom elephant an und bilde dir dein eigenes Urteil. Obwohl wir noch im Alpha Stadium sind läuft sie schon recht stabil. Schau dir den Fortschirtt an seit dem 1. Februar dann bekommst du einen Eindruck wie schnell die Weiterentwicklung des Elephants vorran geht.

http://devblog.pokerstrategy.com/

Sorry, aber muss eure comments leider als alte Kamellen abtun =)

PokerStrategy lernt aus seinen Fehlern und machts besser. Vor allem unsere Software Abteilung hat SEHR krasse Fortschritte gemacht.
    • FussL85
      FussL85
      Bronze
      Ehrlich gesagt bin ich von elephant sehr überrascht. Es macht optisch einen sehr guten eindruck und man muss auch nicht mehr 2 programme laufen lassen. Sicherlich ist es momentan nicht das schnellste programm, aber für eine alpha schon ausgesprochen stabil. Ich bin sehr gespannt und werde das projekt definitiv weiter verfolgen. :)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Original von FussL85
      Ehrlich gesagt bin ich von elephant sehr überrascht. Es macht optisch einen sehr guten eindruck und man muss auch nicht mehr 2 programme laufen lassen. Sicherlich ist es momentan nicht das schnellste programm, aber für eine alpha schon ausgesprochen stabil. Ich bin sehr gespannt und werde das projekt definitiv weiter verfolgen. :)
      Danke für die Blumen =)

Ich sehe das wirklich genau so. Schaut euch mal den Thread:

Wunschliste für Features

an....

Stellt euch mal den jetzigen (schon sehr stabil laufenden Elephant) vor, in Kombination mit nem funktionierendem SNG Tab + diese Features die dort aufgelistet sind.

Wenn wir noch an der Perfomance Schraube drehen nach den Bugfixes wird es ein sehr sehr eindrucksvolles Tool.

gruß Maik
    • Pongl1
      Pongl1
      Bronze
      Wird es auch in absehbarer Zukunft eine Implementierung für Unibet geben (bzw allen anderen Ps.de Partnerseiten)? Wie siehts da aus?
      Wäre sehr interessiert daran, da unibet mit dem neuen update und der fishigkeit einfach DIE geilste Seite für mich ist!

Thx
    • sigurdfoss
      sigurdfoss
      Bronze
      ich denke auch, dass elephant sehr interessant werden wird.
      sobald es eine taugliche version gibt, die mit pt vergleichbar ist, werde ich mich entscheiden. den jetzigen entwicklungsstand von elephant mit irgendeiner einigeramssen ausgereiften version von pt zu vergleichen finde ich ein bisschen voreilig.
      ich werde (sehr gespannt und erwartungsvoll) schauen was kommt udn ich denke, dass ich dann seelenruhig von pt abschied nehmen kann :)
    • niehofHH
      niehofHH
      Global
      Original von Pongl1
      Wird es auch in absehbarer Zukunft eine Implementierung für Unibet geben (bzw allen anderen Ps.de Partnerseiten)? Wie siehts da aus?
      Das soll auf jeden Fall kommen. Steht afaik auch im devBlog
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Mit dem nächsten Update wird Titan vollständig unterstützt.

Danach wird Mansion folgen, dann Everest, dann suksessive alle weitere Partnerplattformen.
    • tommmot
      tommmot
      Silber
      ich warte auf:

Sharktoolz Poker-Reader
    • Funkmaster
      Funkmaster
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Mit dem nächsten Update wird Titan vollständig unterstützt.

Danach wird Mansion folgen, dann Everest, dann suksessive alle weitere Partnerplattformen.
      Es soll ja auch durchaus Leute geben, die ab und zu auf Seiten spielen, die keine ps.de Partnerseiten sind.

Wieso sollte ich den Elephant PT vorziehen wenn er zig Seiten nicht unterstützt auf denen ich spiele?
    • galam
      galam
      Bronze
      Die vielleicht noch kommen.. ;)
    • Leeson2
      Leeson2
      Black
      Ist dieser Elephant wirklich so toll?

PT funktioniert eigentlich ganz gut.

@Spieler die PT benutzt haben: Kann man Elephant vs PT vorziehen?
    • 1
    • 2