camtasia vids einfach zu groß...HELP ?(

• Zillus
      Zillus
      Bronze
      Habe jetzt auch camtasia und würde gerne mal ein vid aufnehmen und uploaden.

Nun ist die Sache so , dass ich ein richtiger n00b bin wenns um Computer geht.

Wie ich ein Video aufzeichne weiss ich und ich habe mich nach dem thread hier im forum gehalten...
      Das größte Problem ist jetzt aber nunmal die Größe des Videos...
      Erst habe ich einfach die fertige datei genommen , mit rar gepackt und sie ist von 347MB gerade mal auf 278 MB geschrumpft, was für ein 30 min Video schon groß ist , und schlimmer noch sich nicht uploaden lässt.
      Dann habe ich das ganze direkt von der Camtasia Software aus entpacken lassen. die gepackte Datei war jetzt immernoch rund 250 mb groß...same problem
      Dann habe ich, da ich mir dachte dass der einfach zu viele Daten hat die Framerate unter video options auf 1 gesetzt und einen codec genommen, der 7kb/s braucht...also auch nicht so viel.--> immernoch zu groß :evil:

in diversen threads habe ich dann gelesen, dass es besser ist das video nicht gleich in Camtasia zu kompensieren, was glaube ich mit der Wahl des codecs zusammenhängt...wie /wo schalte ich denn aus, ob er das vorher schon macht??

Hi ermachen doch soviel Leute videos mit Camtasia die teilweise länger als nur 30 minuten und trotzdem nicht unuploadbar riesig sind.

Also nochmal:
      1.Welcher Codec (wenn überhaupt?)
      2. welcher Soundcodec
      3 welche framerate
      4. wie und von wo aus mit was packen

Ich will enfach nur ein video von 30 min aufnehemen wos nicht so ruckelt man meine stimme hört und wo im idealfall 4 Tische draufpassen.Man solls nur gut erkennen können-->dvd-quali brauch ich nicht

falls das wichtig ist...ich habe einen 22 Zoll Monitor mit der auflösung 1680X1050.

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte
  • 11 Antworten