erstes böses Down ;/ -

• Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Seas,

ich muss einfach mal bissel heulen glaub ich...

Ich spiele noch nicht allzulang (~1 Woche) und war wohl auch arg verwöhnt, ich habe mit den 50$ und spielte nachdem ich mit Limited nicht klar kam da mir zuviel called/reised wurde egal was die Leute hatten NL nach der SSS, das klappte auch super, nach 3 Tagen hatte ich +20$ und spieg wie in den Einsteigerthreads beschrieben ein Limit auf, nach 3 weitern Tagen war ich auf 107$. (War das schon ZU gut?) bis...

Ja, bis heute, ich spielte weiter SSS aber nix ging, ich verlor 20$ in 30min, nachdem ich immer und immer wieder mit KK in AA, mit AA - AKs +A auf dem Turn in irgendwelche trips lief und so weiter, ich dachte mir oki, das waren 200BB - erstmal Pause, spielte 2 Freerolls (ja ich weiss kaum ein guter Anhaltspunkt) finshed aber immer ~platz 3x, was mich zu der ßberzeugung brachte das ich doch nicht ganz unfähig bin. Spielte noch ~1h und verlor weitere 15$, also musste ich ein Limit tiefer und naja... habe nur 7 Hands gespielt davon 2 in AA mit KK gelaufen, danach macht ich erstmal Ende.

Ich weiss das es halt auch viel Glück ist und man teils nicht viel machen kann, auch wenn bestimmt ~10$ dort oben vom tilt spielen noch dazu kamen, davon kann ich mich glaub ich nicht vollkommen freisagen. aber 40$ waren doch etwas hart für einen Tag bei meinem BR.

Die entsprechenden Artikel zu diesem Thema und wie man damit weiter umgehen soll habe ich gelesen und behertzige sie auch (ausser das ich vllt nacher mich nochmal an 2$ NL Tisch setzen werde),aber das musste mal raus und hier in meiner Umgebung würden wohl nur alle seltsam guggen wenn ich ihnen erzählte was ich in meiner Freizeit mache ,)

Fals jemand noch etwas anzumerken hat immmer raus damit,

Ansonsten danke fürs Zuhören :D

Dust

Edit: Grade nochmal 5$ NL mit SS gespielt, grantiert Tilt frei, und nochmal ~9$ verloren, QQ vs K3o am River - top 2 pair vs flush am River usw usw, jedesmal war spätestens am Turn All in von mir - der Pokergott ist weiblich und hasst mich! X(
  • 16 Antworten
    • BlackFlush
      BlackFlush
      Global
      Du spielst seit einer Woche.
      Du spielst NL.

Was erwartest du?

Ich spiel NL nur zum Fun, deswegen kann ich NL-Cash-Games nicht bewerten, aber so wie ich das sehe ist NL sehr swingig, einfach weil AA mal viel gewinnt, aber eben auch viel verliert.

Aber eines kann ich dir sagen: Mit KK gegen AA, mitt TPTK in Trips/Sets usw. wird dir noch oft passieren. Damit wirst du wohl klar kommen müssen.

Ich könnte dir jetzt erzählen, dass ich eben mit nem Overpair in nen Flopped Full House gerannt bin, aber mittlerweile isses mir schon wieder egal. Passiert halt.

Und +57$ in 6 Tagen erscheint mir auf den Micros arg viel. Weiß ja nicht, was dein aktuelles Limit ist, aber auf den FL Micros wären das zwischen 570 und 280BB, da ist es wohl klar, dass sich das wieder ausgleicht.
    • wonm123
      wonm123
      Bronze
      Ich bin ernsthaft dafür, das der Begriff Downswing aus dem Anfängerforum gestrichen wird und nur mit Zusatzpasswort zugänglich ist!!
    • Stan2702
      Stan2702
      Bronze
      Nach einer Woche von nem DS sprechen...unglaublich.
      Wie viele Hände hast du bisher gespielt ? Doch max. 2000, oder ?

Glaub mir/uns, da kommen noch ganz andere, viiiel heftigere Dinge auf dich zu !!!
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      @Stan2702:

Glaub ich, trotzdem darf ich doch geknickt sein oder? :)

Is der Begriff Downswing Zeitabhängig? Nenn es anderes, kA, "erster großer Verlust" besser? Downswing sagte ich btw überhaupt nicht ,) Aber selbst wenn:

Ein Downswing ist eine Phase, in der man mehr als 5 Buy-Ins verliert.

Und da war ich sogar ein gutes Stück drüber.

Ca 1,5k raked um deine Frage zu beantworten, wieviele insgesamt weiss ich leider nicht.

@wonm123: siehe oben :)

@Blackflush:

1 Woche online, ja.

Was ich erwarte? Geld natürlich! Nein, Spass, was erwarte ich? Nicht sowas wie man dem Post entnehmen kann, das war halt doch etwas arg viel, ist ja nicht so das ich vorher _jede_ Hand gewonnen habe oder plötzlich anderes gespielt habe, ich habe exact die selbe Straegie benutzt nur einfach nulll Glück mit Gegner Turn/River mehr gehabt, in keiner Hand.
    • Stan2702
      Stan2702
      Bronze
      Na sicher darfst du geknickt sein...bin ich auch gerade...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Also ich muss sagen kurze Pause tut ganz gut, habe mich nochmal nen Nachmittag hingesetzt und überprüft ob ich wirklich keine Fehler im Spiel hatte die ich vllt übesehen habe und mich heut abend nochmal dran gesetzt, geht alles - manachmal hilfts auch einfach mal zu meckern wie weiter oben, mir zumindest :p
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Tja, das wird sehr wahrscheinlich noch viel viel viel ... schlimmer kommen.
      Eines Tages.
      Mal von dem Down abgesehen.

Du hast in 1500 Haenden deine BR verdoppelt.
      Das ist nicht nur ein Upswing, das ist megaviel Glueck.
      Und das gleicht sich halt jetzt aus.

Also lesen, lesen, lesen und noch mehr lesen.
      Fehler finden.
      Haende analysieren, usw. usf.

Dann wird das schon.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Hmm, bin da jetzt zugegebendermaßen nicht der Experte, aber rake gibts doch erst ab einer potgröße von 1$+, bei 1500 raked Hads sind doch 50$ nicht sooo unwahrscheinlich oder?

Aber thx für die Tipps, bin nach wie vor dabei soviel es meine Zeit zuläßt, also neben mienem Plan von der Weltherrschaft durch Poker =)
    • hamerl
      hamerl
      Bronze
      Du spielst mit 50$ NL, du kannst froh sein, dass du noch nicht pleite bist...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Ja, genau, die NL Einsteiger Sektion so incl BRM/Strat/SHC usw ist nur eine Illusion die keiner ausser mir lesen kann. :rolleyes:

Na dann freu ich mich doch einfach noch ne Weile weiter...

Und nein, ich spiele mit 91$ NL ;) - Heute, respecktive gestern hielten sich Turn/River an die geltenden Wahrscheinlichkeitsregeln und Gegner callten nimmer All ins mit 77 um dann wirklich noch nen Set zu finden.

Aber danke für deine Anteilnahme und Inspiration, warst eine große Hilfe.

mfg
      Dust
    • Cresspaj
      Cresspaj
      Bronze
      Auf welchem Level spielst Du den SSS? NL 25? Falls ja, solltest Du Dir mal schleunigst die Anfängersektion durchlesen - mit deiner BR ist das absolut nicht drin.
    • sveri
      sveri
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Hmm, bin da jetzt zugegebendermaßen nicht der Experte, aber rake gibts doch erst ab einer potgröße von 1$+, bei 1500 raked Hads sind doch 50$ nicht sooo unwahrscheinlich oder?

Aber thx für die Tipps, bin nach wie vor dabei soviel es meine Zeit zuläßt, also neben mienem Plan von der Weltherrschaft durch Poker =)
      Uppala, da hatte ich mich wohl verlesen.
      Hm, Merke nie mehr spaet Nachts posten wenn man nuechtern ist,
      anscheinend kommt das Hirn damit nicht klar.

Der Rest hat natuerlich trotzdem Gueltigkeit.
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Original von Cresspaj
      Auf welchem Level spielst Du den SSS? NL 25? Falls ja, solltest Du Dir mal schleunigst die Anfängersektion durchlesen - mit deiner BR ist das absolut nicht drin.
      Hast du eigtl den Thread gelesen? Falls nein, solltest du das schleunigst nacholen - Wie kommst du drauf das ich NL 25$ spiele? :rolleyes:

@sveri: Ja, den Effekt kenn ich nur zu gut =) Und an dem Rest arbeite ich schon^^
    • suru
      suru
      Bronze
      Original von Dustwalker
      Is der Begriff Downswing Zeitabhängig? Nenn es anderes, kA, "erster großer Verlust" besser? Downswing sagte ich btw überhaupt nicht ,) Aber selbst wenn:

Ein Downswing ist eine Phase, in der man mehr als 5 Buy-Ins verliert.

5 VOLLE buyins
      das sind 125$ und nicht laecherliche 25 ...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Alles klar, dann kauf dich mal in NL 5$ / NL10$ mit 25$ auf nen Tisch ein, viel Spass bei dem Versuch.

So langsam frag ich mich echt... :rolleyes:
    • Xprdayzr
      Xprdayzr
      Bronze
      Bei mir war Heute auch ein scheiss Tag.
      Beide session im Arsch. :evil:

In der ersten session hat man mich 4 mal gerivert und immer ging es um sehr schöne pots. Am Ende hab ich es mit kleinen pots auf nur -5BB geschafft.

Die zweite session war toll. Nur super Starthände aus dennen aber absolut nichts wurde. Natürlich habe ich die meissten agressiv gespielt, so das auch der Verlust grösser war. Dazu kommt noch, das meine semi guten Hände (A5o, J10o, Q10o, 22, 55...) alle getroffen haben, ich sie aber preflop gefoldet habe.
      Am Ende -30BB

Alles im allem, ein tag zum...