Erfahrungsbericht HUD Multitabling

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      - Stats werden erst eingeblendet wenn genügend Daten vorliegen soweit ja noch ok, allerdings muss man dann erst mal anfangen die Stats zu rotieren. was Zeit in Anspruch nimmt und beim multitabling mehr als störend ist. Auch die Anzeige des Grabbers erfolgt erst nach genügend Händen was nicht befriedigend ist. Da man die eine oder andere Hand sicher schon vorher markieren möchte ohne Sie nachher umständlich heraussuchen zu müssen.

die Pfeile zum Rotieren und Anpassen der Stzats liegen genau über dem Button nicht Mitbieten, bei nicht genauem Klicken werf ich mich in der Hektik somit unbeabsichtigt selber aus dem Spiel X(

-Verlässt ein Spieler den Tisch so werden seine Stats nicht ausgeblendet sonder bleiben auf dem Display dies macht das Spiel sehr unübersichtlich, setzt sich ein neuer Spieler ohne genügend gesammelten Hände auf einen Platz mit alten Stats so werden diese nicht ausgeblendet sondern dem neuen Spieler zugeordnet, wenn man dann im Multitabling nicht auf die Gleichheit der Nicks achtet hat man nicht nur unvollständige sondern falsche Infornationen. Was mich in der Session mehrmals durch Fehleinschätzungen BB gekostet hat, naja testen macht Spass und es ist halt ne Alpha Version ;) (vielleicht werden die tester ja durch spätere kostenfreie Nutzung entschädigt - grins )

- anzeigen der gemuckten Karten funktionierte nur einmal und danach stürzte das System komplett ab

- die Übersichtlichkeit lässt durch die doppelte Nickname Benennung zu wünschen übrig ( allerdings weglassen kann man die Nicks auch nicht da sonst die Zuordnung nicht mehr möglich ist )
      weitere Schwachpunkt ist die fehlende Transparenz der Unterlegung der Stats (schwarze Balken ) stört die Sicht auf die gezeigten Karten nach dem SD sowie die Sicht auf die verdeckten Karten oder bei falscher Zuordnung sogar die Sicht auf die eigenen Karten.
      Zur besseren Übersichtlichkeit würden sich farbige Stats anbieten.

- sobald ich partypoker Funktionen nutze wie Notizen / Wartelisten werden meine Stats ausgeblendet und erscheinen erst nach gewisser Wartezeit wieder allerdings werden die bereits aufgezeichneten Hände " der aktuellen Session" nciht berücksichtigt sondern es beginnt wieder bei 0

- Der Grabber funzt bei mir gar nicht liegt vielleicht an meinen Einstellung hier könnte ich Hilfe gebrauchen

- bei Spielen mit Elephant bekomme ich ein Time delay (freeze) welches dazu führt das bei Action gleichzeitigen Take a seat oder - Buy in - mann mit 4 Tischen nicht in der Lage ist alle Aktion zu bearbeiten im bestenfall führt dies zu einem Time out, einem FOLd von KK PF oder einfach nur schlechten Entscheidungen unter Druck .

Die Datenbank mit Ihren Auswertungsmöglichkeiten finde ich SUPER Hut ab gefällt mit sehr gut gerade zur Spielanalyse und Suche von Leaks finde ich es klasse.

Mein Resumee zur Analyse nach dem Spiel wenn denn der Grabber funzt ein tolles Werkzeug. Während des Spiels imo nur nutzbar ist wenn man an 1 Tisch spielt ansonsten bringtt es mehr Verwirrung als Nutzen. Dann hilft es mir nicht zu sehen das ich ein Suckout von 75 bb an 4 Tischen auf Grund von Tisch stats 42- 45 von maniacs Fischen und Stations hatte die am River alles getroffen haben obwohl meine Wert OK waren, da ich während des Spiels nicht darauf reagieren konnte . Die im Multitabling kurzen Momente waren durch Unübersichtlichkeiten und mehr Einstellung am Programm belegt als durch Konzentartion auf den Gegner und sein Spiel belegt.

Anyway selber Schuld hätte besser nur einen Tisch gespielt für den ersten Test, aber so hoffe ich wisst Ihr was Ihr fürs Multitabling mit 4 Tischen verbessern müsst, vielleicht kommen "Pros" die schon lange mit PT und AHUd arbeiten damit besser klar, aber gerade die von euch angestrebte Gruppe der Einsteiger ( also ich :D ) wird hier ein Problem bekommen.

nach ca. 2 Stunden war ich dann schon ziemlich mit den Nerven runter

Trotzallem ich bin sicher das wird ein super Tool
  • 11 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Danke für dein ausführliches Feedback, ich versuch mal auf die einzelnen Punkte einzugehen:

- Also dier Erkennung der Positionen erfolgt später automatisch, die Pfeile sind ein Behelf

- Nur der TG-Button nicht oder alle anderen auch nicht.

- Kannst du von den Fehlern des HUDs vllt Screenshots hochladen? Also doppelte Nicks etc.?

- Stell bitte sicher das du eine englische Partyversion benutzt

- in naher Zukunft wird es eine neue Version geben, die einige HUD-Fehler beheben soll, bitte schau nochmal ob die Fehler immernoch auftreten
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      alle Button sind nicht sichtbar erst wenn die Stats eingeblendet werden

wie kann ich unter Vista Screenschots erstellen und hochladen, bin nicht wirklich der Computerfreak eher der Anwender helft mir über die Strasse ich bin über 40 :D
    • kauai
      kauai
      Bronze
      mit der taste druck machst du einen screenshot vom monitor, strg+druck oder alt+druck ist aktuelles fenster glaub ich. das ganze als jpg in paint abspeichern und bei
      imageshack.us ruafladen
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      zum Thema doppelte Nicks hiermit war gemeint einmal vom Elephant der andere vom client, mittlerweile hab ich herausgefunden dass wenn man auf den PIN (mensch ärger Dich Figur ) überden Pfeiltasten klickt kann man diese ein und ausschalten was praktisch ist nachdem man die Stats rotieren lassen musste.

Thema Unübesichtlichkeit, das ist wohl ein Party problem bei der Tischanordnung von Stars gibt es hiermit kaum Probleme auch Anzeigen der gemuckten Hände funzt hier einwandfrei !!! So gehts auch mit den Stats. Werde nochmal testen ob sich das bei Party in der English Version verbessert.

LG Potato
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Partypoker lagt irgendwie auch während man sich stats einblenden lässt. Wir arbeiten gerade an einer neuen HUD Version die dann auch wesentlich flüssiger laufen wird.
      Diese gibt es vielleicht schon morgen, sonst am nächsten Montag =)
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      versteht ihr unter lagt das z,B, der Buy in soweit einfriert das man nicht mehr an den Tisch kommt in entsprechender Zeit und während des freeze auch noch Aktionen an anderen Tischen verpasst ?)

Wenn das an der deutschen Version liegt muss ich dann Party komplett neuinstaliern in english oder kann ich mehr umstellen als nur die Aktionsflächen auf English ?)
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Deine Probleme werde sich auch erledigen mit der neuen Elephant Version Anfang nächster Woche. Ich denke nicht, dass es was verändern wird nur die PP Version zu ändern.

Gruß Maik
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      ok wo finde ich dei neue Version ?) automatisches Update oder wird das Update bei der Software zum download gepostet ?
    • Bromich
      Bromich
      Bronze
      Die neuen Versionen findest du im Devblog .
      http://devblog.pokerstrategy.com/
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      OK danke die neue Version läuft:

Zuerst das Positive:

Elephant friert nicht mehr Party ein. die Reaktionszeiten sind jetztt fast so schnell wie vorher ohne den Elephant im Hintergrund. Auch neue Tische öffnen sowie der Buy in funktioniren jetzt bei mir problemlos. Das Hud lässt sich dadurch nun auch schneller anpassen, aber im Gegensatz zu Stars immer noch sehr umständlich.

Jetzt das Negative:

In dem Moment wo die Stats mit dem HUD eingeblendet werden bricht die reine Panik und Hektik aus. Als erstes man kann je nach position nicht mehr erkennen welche Cards gerade im pocket liegen sehr ärgelich. Die Symbole sprich Pfeile zum Bewegen und anpassen des HUds MÜSSENN unbedingt aus dem Bereich der Bedienfläche für " x nicht mitbieten " entfernt werden ein falscher KLick gerade in der Hektik hat mich wiederholt Value gekostet AK mit AAT Board erst am River gebettet und ich glaube es waren 3-4 BB im Pott oder auch Flush mit 34h auf Board Ah Kh 5h 8c 9s am River gefoldet ohne eien Bet. Na danke schön wenn Dir das in höheren als 15/30 passiert X(

Analyse und Überblick finde ich immer noch sehr gelungen, Die Uhrzeit alleine ohne Datum bei den Händen ist noch weniger hilfreich als die Handnummer.

Verbesserungsvorschläge:

-nett wäre vielleicht eine kleine Hilfe in der die einzelnen Stats Werte gerade für Anfänger mit Stats in Relation zu den Spieler Typen gebracht werden entweder in der Hilfefunktion oder durch ein Symbol im jeweiligen HUD

- HUd auf alle Fälle transparent ohne schwarze Balken stört extrem

- Navigationspfeile fürs HUD unbedingt an einer anderen Stelle plazieren !!!!!

im HUD noch ähnlich wie im Hand replay die Seatbezeichnung MP2 etc. mit einblenden. Erleichter MW den schnellen Überblick.

Das wärs fürs erste, und nochmal auch trotz Verbersserungsvorschlägen ein GEILES Tool
    • galam
      galam
      Bronze
      Kannst du vllt mal Screenshots posten und einkreisen was genau dich stört? Würd anderen helfen das nachzuvollziehen und zu beheben.