Benötige Entscheidunghilfe

• Lazyi
      Lazyi
      Bronze
      Ich hab mich durch eine preprequali und die darauffolgende prequali für das WSOP 580$ einen PLatz erspielt.

so die erste frage kann ich die 580$ mir sofort auschasen lassen, wenn ja was würdert ihr an meiner stelle machen. weiterspielen und hoffen das ich erster oder zweiter werde und mir 11k$ sichern (bzw. ich nicht den finaltable erreiche und ohne etwas zu gewinnen rausfliege) oder ob ich halt sofern es möglich ist das auscashen in angriffe nehmen soll.

also immoment sind 42 spieler dabei, heute werden sich denke ich mal noch 7 einen platz im pool sichern und mein BR beträgt nur 20 $ was natürlich den faktor des möglichen ausscheiden meine angst mit gar nichts rauszugehen in die höhe schnellen lässt :) ( für jeden 2ßsten spieler gibt es 1 11k$ packages zugewinne).

was soll ich tun ich kann mich nicht entscheiden und quäle mich seit gestern mit dieser frage?

lg lazy
  • 10 Antworten
    • West48
      West48
      Bronze
      Wenn du dir das BuyIn auscashen lassenkannst, dann würde ich es mir an deiner Stele auf den account übertragen lassen. Denke, das Qualifier kännte deutlicher togher werden als die Prequaifier, dass ist aber im Grunde eine Entscheidung, die du aufgrund deiner Fähigkeiten und Erfahrungen treffen solltest, denn ich kann nicht beurteilen, wie gut dein Turnier Gema ist...

Solltest du auf deinen Account auscashen können, dann würde ich dort dann wiederrum etwas auf mein echtes Konto auszahlen und mit dem Rest, einer soliden Grundlage dort weiterspielen, wo du auch sonst spielst...
      Auf keinen Fall würde ich aber ein Limit mit dem Geld aufsteigen wollen ;)
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      An deiner Stelle würde ich es auf keinen Fall spielen.
      Wenn du mit so einer BR solche turniere spielst, dann empfehl ich dir das hier erstmal. http://www.pokerstrategy.com/de/strategy/
    • Kaka11
      Kaka11
      Bronze
      Original von Lazyi
      ( für jeden 20sten spieler gibt es 1 11k$ packages zugewinne).
      FYP und... es sind ja meistens eine bestimmt Anzahl von Paketen "Guaranteed". Überstiegt die Anzahl an= Spielern/ 20 nicht den "Guaranteed"-Wert wird, wirds auch keine Zusätzlichen Pakete geben. Bevor du auf zu viele Pakete spekulierst.
      d.h.:
      Wenn 5 garantiert sind und es spielen 119 Leute mit, werdens auch nur 5 Pakete bleiben.
    • MastaMANSON
      MastaMANSON
      Gold
      wenn möglich cahs es aus und mach dir davon ne anständige br.
      und damit de n bischen mehr davon hast, spiel nochmal das preprequali ;)
    • Lazyi
      Lazyi
      Bronze
      @ Betrunkener die erste quali hat mich 3 $ gekostet mehr nicht ( das geht noch für mein br und da bin ich 4ter geworden tjo und bin quasi dadurch für nen 64$ turnier freigeschaltet worden, welches ich dann mit platz 2 beendet habe. und nu steht am freitag das 580$ turnier an.

und @ kaka 11 jo das weiß ich atm sind 2 packages guranteed für jeden 20sten spieler gibt es eins zusätzlich und da 2 von anfang an als minimum festgelegt sind und 42 spieler atm regestriert sind fehlen für das 3te package 18 spieler :)

naja ich werd mal schauen ob ich mitspiele anderer seits, sofern ich mitspiele und verliere ist es nen grund schnell wieder mit der sucht des online pokerns aufzuhören :)
    • Ardarandir
      Ardarandir
      Bronze
      warum spielt man eigentlich so ein prequalifier wenn man später gar nicht den qualifier spielen will?
    • Lazyi
      Lazyi
      Bronze
      naja du musst das so sehen die 3$ pre hab ich just for fun gespielt weil zu selben zeit nicht ordentliches andere lief. naja und nun hab ich auch die nächte stufe geschaft. und da ich mir nun 580$ dollar auszahlen lassen kann ist das zumindest ne überlegung wert, da für dieses geld für mich beim pokern doch schon nen haufen asche ist. auf der anderen seite lockt natürlich der 1 oder halt 2 platz vom endspiel :) also so einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht.

wäre ich mit der erwartung in die erste quali zu gehen bis zum letzen zu kommen wäre das was anderes oder halt mein br hätte nen besseres polster :)
    • n00bStYLe
      n00bStYLe
      Bronze
      Original von Ardarandir
      warum spielt man eigentlich so ein prequalifier wenn man später gar nicht den qualifier spielen will?
      #2 :>

edit: too late :/
    • Betrunkener
      Betrunkener
      Bronze
      Und warum riskiert man ca. einen siebtel seiner BR für einen Crapshot?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Du bist nur in der Misserie weil du kein Bankroll hast...

Hättest du eins, wär die Entscheidung ganz leicht: Man spielt nan Qualifier um später mal das Packages zu gewinnen...