Frage zu 2 Hände vom ICM Trainer light

• WPlanet
      WPlanet
      Silber
      1. Hand:

No-Limit Hold'em 200/400 (5 handed)

MP3 (2020.00) fold
      CO (1940.00) push
      Button (2420.00) fold
      Hero 6 :heart: 6 :spade: (4400.00) ??
      BB (2110.00)

2. Hand:

No-Limit Hold'em 60/120 (4 handed)

CO (5120.00) fold
      Button (3680.00) push
      SB (3510.00) fold
      Hero 6:club: 6 :heart: (1010.00) ??

Die 1. Hand hatte ich gepusht (war laut trainer richtig)
      Die 2. Hand hab ich auch gepusht, war aber falsch.
      Warum ist die 2.Hand falsch? Wegen der Bubble?

thx for help
  • 2 Antworten
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Bei der 2. Hand hat es nicht unbedingt mit der Bubble zu tun, da du mit 8,5 BB der Shortstack bist und deshalb der einzige bist, der hier nicht zu vorsichtig spielen sollte. Der Fold ist imo grenzwertig, da du mit deinen 8,5 BB noch ganz gut im Rennen bist und somit nicht die nächstbeste Hand spielen musst, es aber auch fragwürdig ist, welche Pushingrange das ICM Programm dem BU gibt. Da der Bigstack gefoldet hat, hat der BU sehr viel FE und würde u.U. sehr loose pushen, da er sowohl den SB als auch dich covered. Auf der anderen Seite hingegen lohnt es sich für den BU nicht wirklich seinen gesamten Stack und das verbleiben im Turnier für 180 Chips auf's Spiel zu setzen, weshalb man hier maximal von einem Flip ausgehen kann. Aufgrund dieser Überlegungen kann man 66 hier auf jeden Fall noch folden - es lohnt sich einfach nicht.

Zur 1. Hand: Ich würde das hier ehrlichgesagt folden. Wir riskieren hier etwa die Hälfte unseres Stacks und gehen sehr sicher einen Flip ein. Das ist unnötig - vielmehr werden sich bessere Situationen ergeben, wo wir die Smallstacks unter Druck setzen können. Den SB von 200 haben wir damit sehr schnell wieder drin.
    • WPlanet
      WPlanet
      Silber
      Original von Raindance86
      Da der Bigstack gefoldet hat, hat der BU sehr viel FE und würde u.U. sehr loose pushen, da er sowohl den SB als auch dich covered.
      Deswegen hab ich gepusht.

Auf der anderen Seite hingegen lohnt es sich für den BU nicht wirklich seinen gesamten Stack und das verbleiben im Turnier für 180 Chips auf's Spiel zu setzen

Das hab ich nicht stark genug beachtet X(

thx für die Antwort