PartyPokerSteps

• 36 Antworten
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Ein Problem sehe ich darin, dass zu Zeiten, zu denen weniger Spieler anwesend sind, also tagsüber und am frühen Abend, oftmals keine Turniere zusammenkommen. Ich sitze seit langem auf einer freeroll für Step-3, die nominell 215 $ wert sein soll, und finde keine Gelegenheit, sie einzusetzen.

Midas
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Am Final-Table kaufen sich darüber hinaus diverse Sharks ein, was die Sache nicht unbedingt leichter macht. :]
    • Noschduk
      Noschduk
      Bronze
      Das der Finaltable sehr schwer wird, dachte ich mir ... naja mal sehen wie es läuft ... =) die uhrzeit ist bei mir nicht so das problem, zeit habe ich genug ...
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Ich find die Blödsinn. Entweder man luckt in der höchsten Stufe was weg oder man geht leer aus. Da kann man doch besser mit nem kleinen SNG anfangen, wenn mans gewinnt das mit dem nächsthöheren Buy-In spielen und so weiter. Wenn man da 5 am Stück gewinnt, dann hat man genauso viel Asche. Und wenn man beim zweiten Dritter wird und beim dritten Letzter, dann hat man trotzdem noch Plus gemacht.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Erzwolf
      Ich find die Blödsinn. Entweder man luckt in der höchsten Stufe was weg oder man geht leer aus. Da kann man doch besser mit nem kleinen SNG anfangen, wenn mans gewinnt das mit dem nächsthöheren Buy-In spielen und so weiter. Wenn man da 5 am Stück gewinnt, dann hat man genauso viel Asche. Und wenn man beim zweiten Dritter wird und beim dritten Letzter, dann hat man trotzdem noch Plus gemacht.
      der unterschied ist aber, dass du die steps ja im prinzip unendlich spielen kannst, für einmalig 6$.

ist ja eigentlich unmöglich, da ganz rauszufliegen, es sei denn man kassiert einen bad beat oder ein cold deck (zumindest in den ersten beiden steps)
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      "es sei denn man kassiert einen bad beat oder ein cold deck "

und was genau is an den beiden sachen unmöglich?
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von flowerizzle
      "es sei denn man kassiert einen bad beat oder ein cold deck "

und was genau is an den beiden sachen unmöglich?

nichts?
    • flowerizzle
      flowerizzle
      Bronze
      "ist ja eigentlich unmöglich, da ganz rauszufliegen, es sei denn man kassiert einen bad beat oder ein cold "

"und was genau is an den beiden sachen unmöglich?"

"nichts? "

eben.
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von flowerizzle
      "ist ja eigentlich unmöglich, da ganz rauszufliegen, es sei denn man kassiert einen bad beat oder ein cold "

"nichts? "

eben.
      versteh nicht worauf du hinauswillst. lies meinen satz einfach nochmal, mit augenmerk auf "es sei denn"...
    • Merlinius
      Merlinius
      Platin
      Wie funktioniert das mit den Steps denn?
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      von steps ist nur abzuraten. in jedem einzelnen step gibt es geld und tickets für die nächste runde. allerdings wird auf jedem step rake genommen, so daß man bis zu den großen beträgen unheimlich viel rake gezahlt hat. das merkt man zwar nicht, wenn man sich qualifiziert, aber die preise sind vom wert her absolut nicht lohnend. das beste wäre dann noch, sich direkt ins finale einzukaufen.
    • Andragon
      Andragon
      Bronze
      Original von Faustfan
      von steps ist nur abzuraten. in jedem einzelnen step gibt es geld und tickets für die nächste runde. allerdings wird auf jedem step rake genommen, so daß man bis zu den großen beträgen unheimlich viel rake gezahlt hat. das merkt man zwar nicht, wenn man sich qualifiziert, aber die preise sind vom wert her absolut nicht lohnend. das beste wäre dann noch, sich direkt ins finale einzukaufen.
      Wo bezahlst du denn rake? Du bezahlst einmalig 6 dollar und der rest ist freeroll. Wo soll denn da die rake herkommen?
    • Noschduk
      Noschduk
      Bronze
      das frage ich mich jetzt gerade aber auch ... ?
      du bezahlst 6 dollar, (1 davon rake)
      Gewinnst du das SNG kommst du umsonst in step2, plätze 2-5 dürfen nochmal ohne buyin das 5+1 spielen, und platz 6 bekommt 4 dollar.
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Original von incognito
      Original von flowerizzle

"nichts? "

eben.
      versteh nicht worauf du hinauswillst. lies meinen satz einfach nochmal, mit augenmerk auf "es sei denn"...
      Dann hat der aber nicht so viel Gehalt, denn ich gewinne ein SNG immer, es sei denn ich werde 2.-10. :D
    • win81549
      win81549
      Bronze
      Original von Andragon
      Original von Faustfan
      Wo bezahlst du denn rake? Du bezahlst einmalig 6 dollar und der rest ist freeroll. Wo soll denn da die rake herkommen?
      Ist der Wert des Freerolls evtl. geraket?
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      Man bezahlt auf jeder Stufe Rake, weil immer weiter Geld aus dem Preispool gezogen wird, der Effekt hält sich aber in Grenzen.

Ich rechne es mal genau aus.

Es fangen 12.500 Spieler auf Mini Step 1 an:
      1250 kommen auf lvl 2.
      5000 kommen in lvl 1 .. das setze ich mit 6 Dollar gleich (damit könnte man sich ja wieder in lvl 1 einkaufen) = 30000$
      1250 kriegen 4$ = 5000$
      zusammen 30,5k

Mini Step 2:
      250 kommen auf lvl 3
      375 kommen auf lvl 2=22$, macht 8250$
      500 kommen auf lvl 1=6$, macht 3000$
      zusammen 11,25k

Mini Step 3:
      50 kommen auf lvl 4
      50 kommen auf lvl 3=55$, macht 2750$
      50 kommen auf lvl 2=22$, macht 1100$
      50 kommen auf lvl 1=6$, macht 300$
      25 kriegen 4$, macht 100$
      zusammen 4,25k

Mini Step 4:
      10 kommen auf lvl 5
      15 kommen auf lvl 4=165$, macht 2475$
      10 kommen auf lvl 3=55$, macht 550$
      5 kommen auf lvl 2=22$, macht 110$
      5 kommen auf lvl 1=6$ und kriegen 1 dollar, macht 35$
      5 kommen auf lvl 1=6$, macht 30$
      zusammen 3,2k

Mini Step 5
      2000+1000+500+300+200 = 4000$ im Preispool

Macht insgesamt eine Gewinnausschüttung von 53.200$ und buyins von 75.000$, d.h. 21.800 Rake, also 1,744$ pro Spieler
    • incognito
      incognito
      Bronze
      Original von Madzger
      Ich rechne es mal genau aus.

Es fangen 12.500 Spieler auf Mini Step 1 an:
      1250 kommen auf lvl 2.
      5000 kommen in lvl 1 .. das setze ich mit 6 Dollar gleich (damit könnte man sich ja wieder in lvl 1 einkaufen) = 30000$
      1250 kriegen 4$ = 5000$
      zusammen 30,5k
      du vergisst hier die 1250 * 22$ (buyin für step2), die ja der erste bekommt, oder nicht?
    • Madzger
      Madzger
      Bronze
      ne ich rechne ja aus, was diejenigen gewinnen, wenn sie weiterspielen
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      wenn man es ausrechnet kommt auf jeden fall eine unverschämt hohe rake raus. die steps sind halt nicht das wert, was die spieler im schnitt investieren müssen. wenn man nie ausscheidet, dann gewinnt man natürlich.
    • 1
    • 2