Usercoaching v1.0beta :D

• loggableim
      loggableim
      Bronze
      Hallo Pokerstrategy-Commmunity! 

Da es immer wieder Anfragen/ Angebot bezüglich User coachen User Coachings gibt, dachte ich mir, wäre es vielleicht nicht schlecht mal eine Werbeböerse dafür zu eröffnen!
      Das Forum ist überladen genug, und da sind Sammelthreads unerlässlich!

Ich hätte mir das so vorgestellt:

Jeder der Coachen möchte, muss das Limit das er/sie coachen möchte, auch schlagen können! Es wird sicherlich schwierig, dies zu überprüfen, aber ich denke, jeder sollte selbst so ehrlich, und fair sein, diese Regel einzuhalten!

Wenn Motivation eurerseits besteht, würde ich gerne von den Coaches ein Youtubevideo, das deren Spielweise am besten wiederspiegelt, hier direkt in den Eröffnungsthread posten!
      Da könnt ihr euch frei entfalten, wichtig ist eben dass das Vid auf youtube o.ä. steht und nicht viel länger asl 10 Min. dauert!

Für die Leute die denken was bringt mir das? Nun, ich habe mir da eine Art Punktesystem überlegt, in dem nicht Geld dominiert, wie so oft in der Welt des Poker, sondern der Zeitwert.

Bspw. startet man mit 120 Punkten, unabhängig davon ob man coachen möchte, oder nicht! Somit ist garantiert, dass auch Anfänger das Service in Anspruch nehmen können, jedoch wenn sie ihren Skill verbessert haben, auch etwas an die Community zurückgeben müssen!
      Wo wir schon beim nächsten Thema wären. Für jede Stunde Coaching, bekommt der Coach ebenfalls 60 Punkte, die wiederum 1 Stunde Coaching für den Coach bedeuten!
      Unabhängig von dem jeweils gespielten Limit!

Ich stelle mich bereit diesen Thread und das Punktesystem zu koordinieren, falls Interresse an diesem, na nennen wir es mal Service, besteht!

Eines Vorweg, bitte flamed hier nicht unnötig rum, damit der Thread seine Übersicht nicht verliert!
      Wer Interresse daran hat, kann sich mit seinem Pokerstrategynick unter der Emailaddresse usercoaching@gmail.com anmelden, damit nicht im Thread jeder 3te Beitrag bin dabei etc. ...ist!

Dort werde ich auch die Punkte verwalten. Ich habe dazu eine Excel Datei angelegt, die das ganze etwas vereinfacht! Falls das ganze gut ankommt, werde ich dabei aber vmtl. Hilfe brauchen, da die Community doch recht groß ist!

Also, sobald Interresse am Coachen besteht, bitte ein Sample-Video auf utube o.ä. stellen, damit vielleicht auch einer der offiziellen Handbewerter die Zeit findet, die Kompetenz des Coachenden zu beurteilen, und den Link zur datei bitte via Email schicken, da ich ihn dann, ohne den Thread unnötig aufzuposten, direkt in den Eröffnungsthread posten kann!

Würd mich freuen, wenn ihr an dem Projekt Interresse zeigt, da es sicher eine Gute Möglichkeit ist, seine Skills, sowie die der anderen auf einen Level zu bringen, und das wiederum jedem was bringt!

Bitte schreibt auch noch welche limits und Spielarten ihr coachen würdet!
      Wer echt nice wenn das so funktioniert!

ICh habe auch noch eine Idee bzgl eines Bewertungssystem, aber schauen wir erstmal, ob ich das Projekt ins Rollen bringen konnte!

Linkliste:

FL Micro Limit Hilfs Thread[/quote]http://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=199641&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&sid=&page=1

Wie beriets unten erwáehnt, werde ich in naechster Zeit nicht soviel zeit haben, den thread aktuell zu halten, das wird sich ab mai oder so aendern!
  • 15 Antworten
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Coach: West48
      Spiele: 0.5/1 FL fullring und niedriger

[/quote]Das Video ist in schlechter Qualität, gibt euch aber einen kleinen Einblick! Grund zu meckern gibts auf jeden Fall nciht, da das Video ja auch in feinster Qualität auf Rapidshare zum Download bereitsteht!
    • West48
      West48
      Bronze
      Da ich bereits einige Anfänger in meiner ICQ Liste habe und die Micros im FL Bereich auch schon einige Zeit hinter mir gelassen habe, denke ich, eigne ich mich recht gut als Coach für alle Einsteiger im FL Bereich in den Micros und im Low Limit Bereich.

Find die Idee vom User2User Coaching ziemlich genial, allerdings lohnt sich das ganze ohne vernünftige Sammelthreads wie diesen hier kaum un hoffe, dass sich hier ein paar Leute finden werden, den Link zu meinem Vid. auf YouTube adde ich hier, sobald es hochgeladen ist.
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      User2User Coachings finden schon seit längerem statt, insofern verstehe ich den Sinn dieses Threads nicht.

Lerngruppen gibts genug hier. Ich finde das OK, so wie es ist.
    • West48
      West48
      Bronze
      Es gibt wenig Sammelthreads...

Nur weil evtl. 5 Leute ihre ICQ Nummer im Forum in ihrer Signatur haben, heisst das nicht, das alle wirklich eine Anlaufstelle für U2U Coachingwünsche gefunden haben ^^
    • uni05mz
      uni05mz
      Bronze
      Ok, dann definiere ich "wenig" etwas anders als Du.

Ich wünsche diesem Thread alles Gute.

OP, Go On!
    • West48
      West48
      Bronze
      Ich find das ganze Prinzip eine ziemlich geniale Idee...

Ja es gibt evtl. ein paar mehr Sammelthreads, aber wieso verlinkst du die nicht einfach mal ???
    • West48
      West48
      Bronze
      Hier mein Video, YouTube wollte einfach nicht so richtig, daher hab ich es auf Rapidshare hochgeladen...

Mein Video auf den FL Low Limits
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Original von West48
      Hier mein Video, YouTube wollte einfach nicht so richtig, daher hab ich es auf Rapidshare hochgeladen...
      Mein Video auf den FL Low Limits[/URL]
      Nimm den Link mal wieder raus, ich bin gerade beim rendern, und werd dann das youtube video oben verlinken! Bzgl der Frage, meld dich doch einfach bei der oben genannten Emailadresse!
    • Zwibl
      Zwibl
      Global
      huhu

also ersma wäre ich dafür noch einen extra thread für kommentare oder bewerbungen zu eröffnen. wirkt sonst ein wenig konfus?!

würde mich für die sss micros zur verfügung stellen (coaching grundlagen vorhanden)
      weitergehend habe ich vor kurzem mit sng´s angefangen welche ich wohl auch bald vermitteln könnte.

wenn grundsätzliches interesse besteht werde ich ein video basteln.

ich finde so eine sammelaktion grundsätzlich gut. sollte nur alles geregelt ablaufen (vllt sogar mit ps zusammenarbeiten).
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      gibs sone coachingliste nicht schon ?

müsstest mal im IRC oder die leute vom TS server fragen
    • loggableim
      loggableim
      Bronze
      Hi Leute!

Erst ml die schlechte Nachricht: Ich hab nen neuen Job befristet auf 2 Monate! Das bedeutet dass dieses Projekt erstmal auf eis gelegt ist!

Die gute Nachricht: Ich hab ne Domain angefordert, auf der ich eine kleine Plattform diesbezüglich einrichten werde!

Alsdann: Bis Mai wirds wieder ein update geben, und dann gibts, sobald ich Zeit habe, die Homepage!

Viel Glück an den Tischen, und Weidmannsheil, oder bessergesagt Petriheil
    • Paapolinho
      Paapolinho
      Bronze
      Tja, also ob ich jetzt hier wohl richtig bin?

Also zunächst mal finde ich diese Idde sehr gut.

Dann. Ich bin dringendst auf der Suche nach einem erfahrenen spieler der mir mal über die Schilter schuat und mir offen sagt, ob dass mit mir und dem Poker überhaupt Sinn macht.
      Ich spiele jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und seit 5-6 Monaten geht einfach so gut wie gar nichts mehr. Hänge auf NL25 SH und komme nicht vom Fleck. alle Anbieter wechsel haben immer nur kurzfristigen erfolg gebracht. Videos habe ich eingestellt. U2U Coaching habe ich gemacht, allerdingst mit Membern die auch auf NL25 spielen. Alle sagen mir.. "Mensch, gibts doch nicht was Du für ein Pech hast". "Ich kann nichts feststellen an deinem Spiel, eigentlich müsstest Du locker Winning Player sein." Tja, bin ich aber nicht. also ich habe mit den 50$ von hier angefangen und habe jetzt 800$, aber ich investiere unglaublich viel Zeit ins Pokern. Meine H/R mag ich gar nicht ausrechnen, das würde wohl in den Atombereich driften, so klein ist die.

Naja. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche einen erfahrenen Spieler der mir mal ein paar Sessions auf den Bildschirm guckt. Soft dafür ist vorhanden. Ich bin kein Anfänger, habe ca. 600K Händ gespielt. habe mich mit den grundlagen des Pokerns ausgiebig auseinander gesetzt. Jedes verfügbare NL SH Video gesehen.

Am liebsten wäre mir ein NL100 Spieler, oder besser, der wirklich weiss worum es geht und meine Leaks auch erkennt. Ohne das ich hier irgendjemanden auch nur im mindesten abwerten möchte.

Ich hoffe wirklich es findet sich jemand.
      Ich spiele zur Zeit auf FTP und mache 4-Tabling.
      Bitte helft ihr winning Player...
    • West48
      West48
      Bronze
      Falls noch jemand an der Sache interessiert ist, ich hab das ganze jetzt mal allein auf die Beine gestellt ^^

Hier der Link: FL Micro Limit Hilfs Thread
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ich finde die Iniatiative gut, bin jedoch nicht interessiert und möchte euch gleich mal warnen:

Das ganze hat schon etwas von Schneeballsystem ("höhere Buyins coachen niedrigere Buyins") und wird deshalb nicht funktionieren, weil es für irgendwelche Leute einfach keine geeigneten Coaches mehr gibt (auf höheren Limits). Dann werden die sich langsam zurückziehen und das ganze System fällt zusammen.

Das System funktioniert also nur mit Leuten, die auch freiwillig mehr geben als nehmen oder Usern die sich auf gleichem Limit austauschen, und das funktioniert mit dem aktuellen Usercoaching wohl gut genug.
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Original von Paapolinho
      Tja, also ob ich jetzt hier wohl richtig bin?

Also zunächst mal finde ich diese Idde sehr gut.

Dann. Ich bin dringendst auf der Suche nach einem erfahrenen spieler der mir mal über die Schilter schuat und mir offen sagt, ob dass mit mir und dem Poker überhaupt Sinn macht.
      Ich spiele jetzt seit ziemlich genau einem Jahr und seit 5-6 Monaten geht einfach so gut wie gar nichts mehr. Hänge auf NL25 SH und komme nicht vom Fleck. alle Anbieter wechsel haben immer nur kurzfristigen erfolg gebracht. Videos habe ich eingestellt. U2U Coaching habe ich gemacht, allerdingst mit Membern die auch auf NL25 spielen. Alle sagen mir.. "Mensch, gibts doch nicht was Du für ein Pech hast". "Ich kann nichts feststellen an deinem Spiel, eigentlich müsstest Du locker Winning Player sein." Tja, bin ich aber nicht. also ich habe mit den 50$ von hier angefangen und habe jetzt 800$, aber ich investiere unglaublich viel Zeit ins Pokern. Meine H/R mag ich gar nicht ausrechnen, das würde wohl in den Atombereich driften, so klein ist die.

Naja. Lange Rede, kurzer Sinn. Ich suche einen erfahrenen Spieler der mir mal ein paar Sessions auf den Bildschirm guckt. Soft dafür ist vorhanden. Ich bin kein Anfänger, habe ca. 600K Händ gespielt. habe mich mit den grundlagen des Pokerns ausgiebig auseinander gesetzt. Jedes verfügbare NL SH Video gesehen.

Am liebsten wäre mir ein NL100 Spieler, oder besser, der wirklich weiss worum es geht und meine Leaks auch erkennt. Ohne das ich hier irgendjemanden auch nur im mindesten abwerten möchte.

Ich hoffe wirklich es findet sich jemand.
      Ich spiele zur Zeit auf FTP und mache 4-Tabling.
      Bitte helft ihr winning Player...
      Buch dir doch ma ein Privat Coaching ;) So teuer ist das gar net.. Fangen schon bei 25$ an.. Und die jenigen spielen schon nl100 ;)