Spiel gegen andere SSSler bzw. nicht SSSler

• Mc8
      Mc8
      Bronze
      öffne jetzt mal nen Thread um folgende Frage entgültig zu klären:

Kriterien des SSSS:

Stack = zwischen 15-25 BB
      VPIP = zwischen 5 - 10%
      PFR = zwischenb 5- 10%
      und natürlich nach eigenen reads

was ist aber mit nem nicht SSSler zum Beispiel irgend ein ausländischer oder auch deutscher der sich nicht an irgendwelche festgelegten Stackgrößen hält, der aber auch die oben aufgeführten Werte besitzt. Der wird ja kaum schlechtere Hände spielen .

Kann ich gegen so einen genauso spielen wie im Artikel " Wie spiele ich gegen andere SSSS ?" (silber) oder verschenke ich da zu viel value ??

Würde mich freuen wenn wir hier diese Frage mal ausführlich klären könnten, da sie mir schon lange im Kopf herumschwirrt.

Danke schon mal im Voraus

McEiht
  • 4 Antworten
    • wassers
      wassers
      Bronze
      Die Stackgrößen sind relativ egal - du kannst ja nicht mehr gewinnen, als du selber hast :D . Von daher sind für SSSler eigentlich nur VPIP und PFR interessant.

Wenn er deutlich looser ist, kann man gegen ihn genauso spielen, wie gegen jeden anderen. Ich passe eigentlich bloß bei Leuten auf, deren PFR kleiner ist als 8. Limps und Coldcalls tangieren mich eigentlich eher weniger, da mein move eigentlich schon feststeht. Wo es noch eine Rolle spielen kann ist bei Resteals, aber da verändere ich meine Ranges auch nur minimal.

Wenn er ähnliche Werte aufweist wie ein SSS, kann man natürlich wie in dem Artikel beschrieben ist spielen - häuig täuschen die Stats aber auch.
    • Kings
      Kings
      Bronze
      es kommt nur auf die pfr/vpip werte an. der artikel wurde ja aufgrund der sss ranges in bestimmten positionen verfasst. gegen leute die wenig geld haben, aber keine sss stats, kannst du normal spielen.
    • Mc8
      Mc8
      Bronze
      mir gehts eigentlich hauptsächlich um die pfr/vpip Werte <10% bei bigstacks da ich bisher viele davon angetroffen habe.
      Gegen die kann ich als spielen wie in dem Artikel beschrieben ?
    • rowd
      rowd
      Bronze
      JA!

wie schon gesagt wurde:

ein BSSler mit vpip 8% spielt 8% seiner hände

ein SSSler mit vpip 8% spielt 8% seiner hände

merkst du den unterschied?

achte auf die stats, vor allem auf das verhältniss zwischen vpip und pfr.
      stacksize in dem moment irrelevant.