Überblick Win $ BB

• potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      im Überblick ist mir aufgefallen auf Limit 10/20 cent ;) don´t laugh habe einen sch.. Downswing das dort die Umrechnung von $ in BB nicht mit dem BB sondern mit der kleinen Bet bis zum Flop erfolgt demnach sind +2,1$ = 21 BB leider ist das nur die Hälfte hier vielleicht entsprechende Formel checken;)

Im übrigen past diese Funktion auch nicht für den Punkt der importierten Hände hier wird ebenfalls $ BB in 0,5 BB umgerechnet bedeutet sieht gut aus in der Winrate ist aber doppelt so groß wie es der Realität entspricht ;)

LG Potato
  • 5 Antworten
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Also entgegen PokerTracker haben wir uns dazu entschlossen den Begriff BigBets vollkommen abzuschaffen.

Wir rechnen jeden Betrag nur noch in Big Blinds. Ich bin mir nicht sicher was nun wirklich bei dir rausgekommen ist, und ob es sich nun um eine Fehlberechnung oder eine Fehlinterpretation deinerseits handelt.

Bei einem Pot von 2,1$ sollte ein BB=BigBlinds Wert angezeigt werden von 42 Bigblinds.

In welchem Tab wird nun was dargestellt?

Gruß Maik
    • Freo
      Freo
      Bronze
      Original von 6Wishmaster6
      Also entgegen PokerTracker haben wir uns dazu entschlossen den Begriff BigBets vollkommen abzuschaffen.

Wir rechnen jeden Betrag nur noch in Big Blinds.
      Gute Entscheidung
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      OK verstanden also SB ( small Bet ) und BB ( big bet) gibt es nicht mehr sondern nur noch Big Blinds.

Heißt an FR 0,25/0,50 ist eine BB gleich 0,25 cent

bedeutet für meine Bankrollmanagment ich brauche nach neuerDefinition im FR nicht mehr 300 BB Big Bets sondern 600 BB ( Big Blinds ) han ich das jetzt verstanden ?( - and by the way könnt Ihr mir den Vorteil erklären

Und warum unterscheidet Ihr dann bei den gegrabbten Händen noch nach SB und BB am Flop und Turn staun
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Nunja das hängt in erster Linie damit zusammen, dass es viele gebastelte Werte gibt, die man einfach nicht braucht.
      Im Fixed Limit sprach man von bigbets für die Gewinnerwartung was immer 2 Big Blinds entsprach, bei NL wurde direkt ein ganz neuer Wert von PokerTracker konstruiert, die PT BB "PokerTracker BigBets". Wieder einfach die Big Blinds mit einem Faktor multipliziert. Wozu das alles? Ich denke das verwirrt eher als das es nutzt.
      Man hat ja eine Einheit die bei beiden Spielarten eindeutig ist und es gibt einfach keinen Grund hier weiterhin Werte zu basteln.

Natürlich wirst du bei FL eine Bet am Turn immernoch BigBets nennen. Aber für den Elephant wollen wir die Doppeldeutigkeit abschaffen. Wenn im Elephant irgendwo BB steht sind immer BigBlinds gemeint!

Bei gegrabbten Händen wir noch unterschieden? An welcher Stelle denn? Im Hands Tabs rechts in der HH Anzeige?
    • potatobeetle
      potatobeetle
      Bronze
      in der Darstellung des Spielverlaufs von Gegrabbten Händen, gegrabbt ist zwar se falsche Ausdeuck da diese Funkt unter Party nicht funzt anders als übrigens bei Stars da klappt es ohne Probs