Schlechte Sortierung Silber-Artikel

• Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Hallöle,

hatte eben eine kurze Unterhaltung mit einem meiner TaFlinge, der sich grad auf Silber hochgespielt hat. Er war etwas verzweifelt, weil er sich voller Freude und Ehrgeiz an die neuen Artikel gemacht hat, aber ertmal direkt beim ersten (also dem obersten, "BRM" advanced) einen dicken Dämpfer kassiert hat. Dort steht, ich zitiere:

"Ihr habt nun die Microlimits erfolgreich überstanden und spielt 0.5$/1$ Fullring."

Besagter Spieler (der sich noch nicht so recht ins Forum traut, mit sowas schon gar nicht) hat allerdings grade erst den Aufstieg zu .15/.30 geschafft, und kommt sich ob dieser einschüchternden Einleitung nun etwas dämlich ("fischig") vor. Und wenn man einfach mal kurz nachrechnet, dass man auf Party 0.1/0.2 grad mal 2000 Hände braucht, um Silber zu werden, halte ich so einen Einstieg in die Silber-Artikel für sehr unglücklich.

Vorschlag: Artikel direkt so markieren, dass er sich erst ab .5/1 lohnt, und vielleiht nach hinten schieben.
  • 10 Antworten
    • JayDelay
      JayDelay
      Bronze
      Die (mittlerweile mit den "Bonusartikeln" ja zum Glück zahlreichen) Artikel für den Nachwuchs allgemein mal ein bisschen "thematisch" zu sortieren fänd ich auch klasse. Wenn ich nicht wüsste, was mich erwartet, würde ich mich da auch überhaupt nicht zurechtfinden oder die Hälfte übersehen glaube ich.
    • sH0rT
      sH0rT
      Bronze
      agree! wollte heute nochma paar bonusartikel durchgehen aber es ist echt unfassbar schwer sich zurecht zufinden was zusammen gehört und was wonach gelesen werden sollte.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      auch wenn ich zwischenzeitlich schon Gold war GENAU das habe ich gedacht ... und mich irgendwie durchgewurstet ....

agree
    • West48
      West48
      Bronze
      Allerdings ist mit dem Artikel Einstieg aber auch klar, wofür der Artikel gut ist...

Der Artikel bezieht sich nämlich auf das SH BRM und auf höhere Limits wo eben ein neues BRm angesagt ist !!!
    • Phoonzang
      Phoonzang
      Bronze
      Original von West48
      Allerdings ist mit dem Artikel Einstieg aber auch klar, wofür der Artikel gut ist...

Der Artikel bezieht sich nämlich auf das SH BRM und auf höhere Limits wo eben ein neues BRm angesagt ist !!!
      Genau das finde ich eben nicht! Da müsste vorsichrtiger formuliert werden a la "dieser Artikel beschreibt das Advanced BRM wenn ihr .5/1 erreicht habt...".

So wie's jetzt da steht wirkt das wie ein Statement, wo man jetzt sein müsste. Man sollte den psychologischen Effekt hier nicht ausser acht lassen. Ich hab meinem TaFfi auch die Standardantworten runtergebetet: "2k Häne sind keine Samplesize, Downswings können ach mal sehr lange dauern" usw. Den musste ich echt aufbauen, der dachte ernsthaft, dass er jetzt ja die Silber Atikel noch gar nicht lesen braucht, weil er das "Soll" (die .5/1) noch nicht erreicht hat.

Scheint anderen ja auch so zu gehen :)
    • marc4
      marc4
      Bronze
      soweit ich weiss, hat onkelhotte irgendwo geschrieben, dass sie die artikel demnächst mal besser sortieren wollen.
    • SmoothMoose
      SmoothMoose
      Bronze
      niemand erreicht mit dem silber status ne br von 300$ da is absolut nix dabei gerade erst auf 15/30 aufgestiegen zu sein!
    • DonSalva
      DonSalva
      Bronze
      Original von marc4
      soweit ich weiss, hat onkelhotte irgendwo geschrieben, dass sie die artikel demnächst mal besser sortieren wollen.
      das hab ich auch gehört, wobei afaik aber erstmal mit einer neuen platin-sektion begonnen wird. kann also dauern, bis die silberartikel aufgeräumt werden...
    • hasufly
      hasufly
      Black
      ich find das schon gut so. wenn man nen neuen status erreicht kommt ja immer so ne meldung wo man in die neue sektion eingeführt wird.. da wird dann beschrieben welche die kernstücke der neue sektion war die man unbedingt lesen muss und welche eher nicht sooo relevant sind.
    • wespetrev
      wespetrev
      Bronze
      ich stimme zu, eine übersichtlichere Sortierung der Artikel wäre für Anfänger, die auf den Basics aufbauen wollen, sehr hilfreich. Das gilt wohl auch für die Bronze Sektion.